Beiträge von noda_flake

    Also Cali hat hier von Anfang an diverse Türe vor der Nase zugemacht bekommen. Ich hab im Flur zur Küche ein Kindergitter, und um Wohnzimmer von Küche zu trennen Teile des Welpenauslaufes.


    Gemacht hab ich das eigentlich damit sie nicht die Katzen durch die ganze Wohnung jagen kann, denn je mehr Möglichkeit zur Dynamik, desto aufgeregter und schneller der Wille zu folgen.


    Das hat sich auch positiv darauf ausgewirkt das sie mir eben nicht überall hinterher konnte/kann. Und mittlerweile bleibt sie schonmal allein in der Küche wenn ich woanders hingehe in der Wohnung. Oder sie geht ins Schlafzimmer oder wie auch immer. Sie kommt zwar gucken ob ich nicht von Zauberhand verschwunden bin, aber sie verfolgt mich nicht in der Wohnung.


    Sie kriegt hier auch regelmäßig richtige Türen vor der Nase zugemacht. Das hilft ungemein, auch wenn Mans nicht glauben will.


    Gefrustet ist sie auch schnell aber sie hat noch nie gepinkelt deswegen. Sie bellt dann mal, ja.... aber pinkeln? Nein. das klingt doch schon sehr extrem.

    Weder habe ich mit einem Wort gesagt dass es weniger schlimm ist das der Mensch ins Pflegeheim musste, noch habe ich was negatives gegen die Rheinperle gesagt. Ich bin selber Altenpflegerin von Beruf, ich weiss um die Schicksale alter Menschen mehr als genug und finde es klasse das es sowas auch für Hunde gibt.


    Vielleicht hättest du meine weiteren Beiträge lesen sollen in denen ich sehr wohl gesagt habe das man nie weiss was dahinter steht und warum welche Entscheidungen getroffen werden.


    Was ich gesagt habe ist das ich nicht wirklich verstehe warum niemand auf den Hund geachtet hat als er noch bei seinem Herrchen war - nicht mehr, nicht weniger.

    Dann hörte sich das hier anders an :ka: Wie gesagt, generell wirkt das auf mich einfach sehr verkrampft und wenn du das Kommando für Platz jetzt wenn sie liegt mit nem Kommando belegst wär das sicher deutlicher für den Hund.

    Das sind ihre Pfoten auf dem Parket... ich hatte ja gar keinen Grund sie zu korrigieren. Sie hat das ja alles okay gemacht... :ka:


    Wir haben das Kommando bereits belegt gehabt, hat sie nicht verstanden bzw nicht mehr gemacht weil sie nicht wusste was ich wollte, also bin ich wieder einen Schritt zurück zu nur dem Handsignal und das vertiefen wir erstmal weiter dachte ich :denker:

    Das immer wieder kommende "ppsssscccchhhht" u.Ä . Ich seh da den Sinn nicht bei deinem Training, entweder ich will das der Hund selber lernt mit geringer Unterstützung oder ich bau es so auf im Training das er lernt ah das soll ich tun - ah das nicht und sich gar nicht groß frusten wird. Plus ich würd nen Hund der an sich nen gutes Grundtempo anbietet nicht künstlich ausbremsen. Die Geschwindigkeit, den Trieb bringt sie halt mit durch die Rasse.

    Ich hab sie einmal korrigiert am Anfang und das nur weil sie aufs Bett gesprungen ist und das eben nicht sollte... ansonsten hab ich nicht einmal "Shhhht" gemacht. Ich weiss nicht was du meinst.... dieses rssssht Geräuscht ist Cali auf dem Parket, nicht ich.

    Einmal hab ich noch "hmmm" gemacht weil sie kurz sehr aufgeregt war aber sonst habe ich sie nicht korrigiert mit "Shhhht" oder ähnlichem...


    Pueppi.Schlappohr

    Ja ich weiss was du meinst..... ich werde es versuchen. Wobei ich sie heute bisher erst 2x korrigieren musste diesbezüglich. Sie hat bestimmt gelesen das ich sie hier verpetzt habe :flucht:


    @Connalab Gute Besserung, das hört sich ja schrecklich an :no:

    Das kann ich auch nicht Verstehen. Ich meine klar, der Besitzer scheint dement gewesen zu sein und kam daher ins Pflegeheim, zumindest hat Martin das so angedeutet/gesagt. ABER, wie du schon sagst, da muss es ja Familie geben und diese haben nicht auf das Tier geachtet und das kann ich nicht verstehen.


    Gerade wenn ich weiss das sein Besitzer es aufgrund seiner Erkrankung einfach nicht mehr KANN....

    Ich habe die Sendung nicht gesehen, wenn es dort einen Hinweis auf Familie gab, habt ihr natürlich recht. Grundsätzlich möchte ich aber zu bedenken geben, dass es auch alleinstehende Menschen gibt. Haben wir hier im Forum doch auch. Und da wächst nun leider im Alter nicht plötzlich sich kümmernde Familie nach.

    Es gab Familie. Erst haben sie nicht gesagt warum der Kleine abgegeben werden sollte, außer das die Familie ihn nicht nehmen kann bzw sich nicht kümmern kann. Und dann hat Martin aber bei dem TA Besuch das Wort Demenz genannt... und da vorher gesagt wurde dass der Besitzer ebenfalls ins Heim musste. Vermute ich das Nico allein mit seinem dementen Herrchen/Frauchen gelebt hat und diese eben nicht mehr für ihr sorgen konnten/haben - ob nun aufgrund der Erkrankung oder nicht ist natürlich nicht bekannt.


    Vielleicht war die Diagnose dem Vorbesitzer ja auch bekannt und sie wurde nie weiter kommuniziert oder vergessen aufgrund der Erkrankung im wahrsten Sinne des Wortes. Weiss man eben alles nicht....


    Wenn es da aber wirklich Familie gab finde ich es schade das Nico nicht "geholfen" wurde. Und wenn die Diagnose vlt bekannt war, nicht weiter gegeben wurde. Wie gesagt, man weiss es eben leider alles nicht...

    Hab auf Ihrer Facebook seite gelesen, dass sein Besitzer wohl wegen alters sich nicht mehr kümmern konnte, ist letztendlich ins Pflegeheim gekommen. Schade dass dann die Angehörigen sich nicht um den Hund gekümmert haben, zumindest bis der Hund in die Rheinperle kam wurde er wohl schon einige Zeit vernachlässigt bei dem pflegebedürftigen Vorbesitzer (ich meine im Beitrag hätte sie was gesagt, davon, dass Angehörige theoretisch da gewesen wären, aber sich eben nicht gekümmert haben).

    Das kann ich auch nicht Verstehen. Ich meine klar, der Besitzer scheint dement gewesen zu sein und kam daher ins Pflegeheim, zumindest hat Martin das so angedeutet/gesagt. ABER, wie du schon sagst, da muss es ja Familie geben und diese haben nicht auf das Tier geachtet und das kann ich nicht verstehen.


    Gerade wenn ich weiss das sein Besitzer es aufgrund seiner Erkrankung einfach nicht mehr KANN....

    Also ich hab vorhin mal versucht zu filmen, allerdings ist es immer nur eine Sequenz geworden weil sie den Streber raushängen hat lassen :pfeif: Also entweder Zufall oder unsere "Diskussion" von heute Nachmittag ist doch angekommen.


    Cali Korrektur Katzen Part 1 und die zweite Sequenz Cali Korrektur Katzen Part 2



    Auserdem hab ich mal unsere Trainingseinheit von heute Abend gefilmt.... aus Spass und weil ich es nochmal selber anschauen wollte. Bitte ignoriert meine Stimme sowie meinen Schlabberlook :ugly::dead: Filmen können wir btw auch nicht :denker:


    Das Kommando "Platz" ist noch neu, daher noch nicht mit einem Wort/Kommando belegt.


    Training :rollsmile:

    Deswegen hab ich das “wutentbrannt” in Anführungszeichen gesetzt xD


    Aber ja... ich werd das mal weiter machen. Das sie auf den Platz schicken war gar nicht unbedingt das Ziel, sie hat das einfach von allein gemacht und ich unterbinde sie dann einfach manchmal schon im Ansatz. Ich weiss ja wo sie hin will.


    Wortlos weil sie bei zuviel Ansprache, zuvielen Kommandos irgendwann entweder bockig wird oder überdreht/frustet. Und das will ich ja auch nicht.


    Also werd ich sie weiter kommentarlos blocken und ihr zeigen sie soll weggehen. Sie soll ja, wie du schon sagst, nich unbedingt in ihren Korb. Sie soll nur eben DA weg...