Beiträge von noda_flake

    Ich hab gestern wieder gemerkt, dass meine Anforderungen teilweise zu hoch sind. Er ist teilweise einfach echt brav und wenn dann mal was 'nicht klappt' (wie, dass ich ihn 2x in Zimmerlautstärke ansprechen muss wenn er 10m weg ist beim Gassi :roll:), werd ich zu schnell genervt was einfach unfair ist.. also wieder mal öfter an der Nase nehmen.. er sieht nur recht erwachsen aus, ist aber weit davon entfernt..

    So geht es mir auch, heute erst wieder. Ich muss da echt auch ruhiger und entspannter, geduldiger werden :verzweifelt:

    Wir haben heute einen Schritt weiter beim “Allein bleiben” Training gemacht. Das erste Mal wollte ich probieren und Cali in der Küche allein lassen. Bisher war sie immer im Flur. Gesagt, getan... Handy aufgestellt, Video an und los zum einkaufen... Katzen vorsorglich diesmal in den Flur gesperrt da ich es mich nich so recht trau die drei allein zu lassen.

    Komm also wieder nach Hause... liegt im Flur ein umgekippter Kratzbaum - keine Katze zu sehen. Blick in die Küche geworfen... eine sitzt auf der Kochinsel, die andere auf dem Esstisch im Wohnzimmer, der Hund vorm Absperrgitter.


    Sind die Katzen vom dem Kratzbaum, übers Absperrgitter gesprungen ? :headbash:


    Aufs Video geschaut.... Cali hatte ca 20 Minuten auf ihrem Spieli gekaut... sich dann entspannt hingelegt. Sie lag ca 5 Minuten und dann Kamen die Katzen :verzweifelt:


    Danach war nichts mehr mit ruhen. Aber sie hat die Katzen nich verfolgt oder gejagt aber eben beobachtet und daher dann auch sich nicht mehr hingelegt :/


    Bin dennoch glücklich das sie sich hingelegt hatte und vermutlich auch liegen geblieben wäre wenn die Katzen nicht manipuliert hätten :rotekarte:

    Wir hatten zwei aufregende Tage :flucht:Ich pack das Zitat aus unserem Pfoto-Thread aber mal in einen Spoiler, da sehr lang.

    Spoiler anzeigen

    Also anscheinend habe ich dann einen unnormalen Hund. Cali rennt im Freilauf viel.... sie wechselt immer wieder zwischen laufen, gehen, trab, rennen, schnüffeln etc.... Sie rennt auch mal vor, allerdings nur einen bestimmten Umkreis und bliebt dann automatisch stehen oder kommt zurück.


    Da wir oft spazieren gehen nachdem ich arbeiten war, bzw immer... oder vor der Arbeit - also das immer nach längeren Ruhepausen ist spreche ich ihr das Rennen auch nicht ab. :ka: Und klar ist sie dabei auch aufgeregt bzw freut sich.... solang sie ansprechbar ist und sich abrufen lässt ist das für mich auch in Ordnung. Jagen tut sie nicht... :ka:

    Wir gehen viel auf gut sichtbaren Waldwegen oder auf Wiesen... da find ich das durchaus okay...

    Wenn wir abends dann nochmal gehen, rennt sie nicht mehr.... außer wir spielen natürlich, dann schon...

    Das frage ich mich auch. Ich meine hier wird soooooo oft geraten den Hund beim Spielen Halsband/Geschirr abzumachen und dann Schleppleine dran? Ist das denn nicht nooooch gefährlicher?

    Da hab ich ja ein Thema losgetreten ?


    Also an sich brauch Cali keine SL - sie hört gut, sie kommt auf kurzer Distanz IMMER - lässt sich von interessanten Gerüchen abrufen.


    Wenn allerdings ein Hund kommt nicht. Wobei ich bisher immer Glück hatte die Hund vor ihr zu sehen aber ich bin mir fast 1000% sicher das sie in andere Hunde rennen würde.

    Bisher ist sie eben, wie gesagt, nach dem Spiel mit einem anderen Hund IMMER mit mir gegangen, nie mit dem anderen Hund. Bis gestern... :verzweifelt:

    Da müssen wir einfach mehr üben.... :sweet:

    Schnüffelteppich haben wir auch einen selbstgemachten. Heute Morgen haben wir gezielt gesucht... sitz, warten, Leckerchen fallen lassen, zurück, belobt und suchen geschickt. Hat super geklappt und Cali war danach Hundemüde.