Beiträge von noda_flake

    Dürfte man mit einem Mini Bulli eigentlich überhaupt Schutzdienst machen? Also rein rechtlich? Oder gilt das nur für den Standard Bullterrier?

    Ich wüßte nicht warum man das nicht dürfte.

    Antun würde ich es mir nicht mit diesen Rassen, weil sie halt sind wie sie sind. Stur, oft keinen Bock, Wettermimosen wie sonstwas... Das "zergeln" am Arm würd sicher vielen Spaß machen, aber der ganze Rest, vor allem die Disziplin.... Ne, also da sehe ich weder Mini noch Standard glücklich werden.

    Weil es verboten (meine ich mal gelesen zu haben) ist mit “Listenhunden” solchen Sport zu machen! Also in den Bl wo es eben Listen gibt.

    Deswegen die Frage ob es nur mit dem Standard verboten wäre… der Mini ist ja kein “Listenhund”

    Wirklich unterhaltsam fanden wir (mein Mann und ich) die "seltsamen" Paare aber ja auch nicht. Das war einfach schlechte Leistung mit überforderten Hunden, wo man eher erstaunt ist, warum man das seinem Hund und sich selbst überhaupt antut.

    Wer sieht sowas gerne?

    Der Kontrast zwischen gut aufeinander eingespielten Paaren und völligem Desaster war schon krass.

    Aber meinst du der 08-15 Zuschauer, der jetzt nicht sonderlich viel Ahnung von Hunden hat, sieht das auch so? :denker:

    Und das ist der springende Puntk, der mich daran stört.

    es gibt da sicherlich im Hintergrund unzählige Leute, die wirklich gern dabei gewesen wären, wirklich motiviert dafür gearbeitet haben und dann zu Gunsten von Leuten aussortiert wurden, die die "coolere" Hintergrundgeschichte hatten, aber offensichtlich wenig Interesse an der Arbeit und Vorbereitung mit dem Hund.

    Wo wir dann eben wieder beim Thema Unterhaltung sind.

    Es geht eben mehr um die Extravaganz der Menschen als wie Tiere und die sportliche Leistung. Bringt halt mehr Einschalfquoten.

    Sah man ja auch bei der aktuellen Staffel der Welpen.

    Zum Jagdtrieb habe ich gar keine konkreten Vorstellungen. Mir ist wichtig, dass der Hund ohne jagdliche Auslastung glücklich werden kann! Ansonsten würde ich mich da auf den Hund einstellen, Freilauf wäre super aber wenn er ein Leben lang an der Schleppleine bleiben muss ist das für mich auch ok. Ich würde auf jeden Fall probieren am Jagdtrieb zu arbeiten. Ich habe mal gehört, dass Hunde mit Jagdtrieb sehr in der Rettungshundearbeit aufgehen. Wenn das stimmt und er hat Jagdtrieb, würde ich mich auch darüber weiter informieren

    Ein großer Vorteil wäre für mich, wenn eine Verträglichkeit mit anderen Hunden typisch ist.

    Es wäre einfach ein Pluspunkt wenn die Rasse nicht gerade für SSA oder Artgenossenaggression bekannt ist.

    Habt ihr nun Rassen im Kopf? :) Oder sind meine Vorstellungen einfach zu merkwürdig?

    Damit wäre für mich der, schon genannte, Cattle Dog raus.

    Viele Cattle's die ich kenne jagen, und das nicht wenig. Klar, kann man über Gehorsam regeln - wie auch immer man das tun will. Ich arbeite mit meiner seit 1,5 Jahren dran und an der Leine klappt es mittlerweile sehr gut, frei.... 50:50 XD Hasen sind der Endgegner.

    Und Argenossenaggression sind beim Cattle auch typisch. Viele haben da Probleme bzw finden Hunde einfach überflüssig.

    Meine bellt zwar generell keine Hunde an (auser ihren Erzfeind) - findet fremde Hunde aber mehr als überflüssig! Braucht sie nicht... absolut nicht.

    Und ich kenn das auch von anderen Cattle Besitzern aus FB Gruppen das viele einfach keine anderen Hunde brauchen, Artgenossenaggressiv sind. Auch fremde Menschen sind oft ein Thema.

    Ich denke, damit wäre der Cattle wohl raus - auser man kann damit leben.

    IGP und Obidience, Rettungshundesport usw alles durchaus möglich. Sie machen tatsächlich was fast alles :D


    Dürfte man mit einem Mini Bulli eigentlich überhaupt Schutzdienst machen? Also rein rechtlich? Oder gilt das nur für den Standard Bullterrier?

    Bezeichnend auch bei den Doppel Agility Rennen die Bemerkung vom Halter des seltenen Belgiers "ist halt ein Border!" - ja, der Satz ist schnell gesagt! Und er hat nicht mitbekommen, daß Ninja auch den Slalom wiederholen mußte, der Rest ist dann eben das, was man selbst eben NICHT mit dem Hund gemacht hat. Das wird halt deutlich sichtbar! Bei allen Startern! Jeder hat irgendwo ein Defizit!

    DAs hat er ja von vornherein auch gesagt, dass ihm die Agi Sachen vermutlich "auf die Füße fallen werden" weil Ninja das nicht kennt. Die machen ja... Parcours laufen, ich weiß grad nicht wie man das richtig nennt. Also kommen ja aus einer ganz anderen Ecke.

    Und ich habe es auch so empfunden das viele Hunde gewisse Disziplinen scheinbar gar nicht kannten. Ich meine wenn es nur um einen Slalom geht - würd ich den jetzt auch nicht bis zum Erbrechen üben wenn ich ihn sonst nicht brauche. Aber wieso melde ich mich an wenn mein Hund partout nicht schwimmt, oder wackelige Untergründe schrecklich findet?

    Ja klar, es geht ums mitmachen aber... ich weiß nicht.

    Naja, aber an alle, die Ninja nun so gut finden - ihr habt schon gehört, dass das Herrchen da aktiv dran arbeitet mit "Ninja, chill" ? Er meinte, Ninja würde sich ziemlich hochfahren, und das wäre sein Kommando für "ruhiger" oder zum Runterfahren oder so. Also der Hund an sich ist nicht ruhiger, nur Herrchen hat es besser im Griff als das Herrchen von Horst-Kevin.

    Obwohl ich Borderfan bin, hat mir H-K auch nicht so gut gefallen, der hat einfach das Spieli gehütet und ich mochte seine ganze Art einfach nicht so sehr. Ninja ist saugut ausgebildet, das merkt man einfach.

    -s-

    So hatte ich das auch verstanden. Der Hund hat nicht freiwillig gechilled, sondern nur einem Kommando gehorcht, der hatte dauernd die Augen auf, mit Blick auf Herrchen. Nix tiefenentspannt.

    Naja, es hat ja auch keiner behauptet (zumindest hab ich es so verstanden) das Ninja im Gegensatz zu H-K tiefen entspannt ist.

    Ich finde aber denn nicht dass Ninja's Herrchen wesentlich besser all das unter "Kontrolle" gestellt hat. Er konnte den Hund wesentlich besser "an" und "aus" stellen. Also Ninja wusste genau... wann Gas geben und wann ist wieder Ruhe angesagt. Wie ruhig/entspannt er im Alltag ist kann man ja so nicht beurteilen, auch bei H-K nicht.


    Ich hatte mich gefreut das Ninja wieder dabei ist, ich find die Beiden in der ersten Staffel schon sehr sympathisch :)

    Also ich hab die Aussage so verstanden, dass die Hunde NUR in der HHF leben dürfen, vermutlich weil das als "sicher" gilt und sie da keinen "Schaden anrichten" können. Sie dürfen aber NICHT vermittelt werden. Sollten sie, warum auch immer, nicht mehr in der HHF leben können - müssen sie sterben.