Beiträge von noda_flake

    Mir hat eine Hundephysiologin erklärt, Hunde bauen Grundmuskulatur und innere Muskalatur im Schritt auf, am besten auf verschiedenen Bodenbeschaffenheiten.

    Nur bestimmte Muskelpartien hingegen im Trab oder Galopp. Für eine gute Grundbemuskelung bzw. Aufbau dieser (wichtig insbesondere in Rekonvaleszenz) ist der Schritt wichtig. Das vollständige aufsetzen und abrollen der Ballen.

    Genau das wurde mir letztes Jahr auch von diversen Physiotherapeuten und Tä erklärt als Cali hinten mehr Muskulatur aufbauen sollte.

    Da sie generell eher wenig läuft und eher immer trabt bzw rennt, war gehen sehr wichtig. Und eben auf verschiedenen Untergründen usw laufen…

    Also mich hat eigentlich vorallem genervt, dass am Schluss der Agi Parcour über Sieg oder Niederlage entscheidet - Hast nen Agihund hast gewonnen, den Slalom bringst du in der kurzen Zeit nicht auf die schnelle hin - da könnten Sie was anderes bieten.

    Ist im Finale auch so :/

    Ich mag ja Kalle am Liebsten :herzen1: die haben richtig Gas gegeben, beide Jahre! und Ninja find ich auch gut aber ja klar, wenn Trouble die beste Leistung zeigt - gewinnt sie verdient! Gar keine Frage! Am Ende geht es da dann ja wirklich einfach um Leistung. Und wenn’s eben Horst-Kevin ist, ist es der!

    Ich denke da muss man schon fair bleiben :)

    Und die die im Finale sind, haben ja wirklich mega Leistungen gebracht!

    Ich hab das Finale schon vorgeschaut…

    Spoiler anzeigen

    War dann sehr aufgeregt und gespannt und hab wie verrückt gehofft… aber am Ende doch “enttäuscht “ aber gut…

    Lass mich raten … es gewinnt ein Bordercollie?

    Den Einohrhund fand ich auch sehr klasse. Respekt vor den beiden. Muss man erstmal hinbekommen.

    Spoiler anzeigen

    Naja, wenn der andere Hund gewonnen hätte (selbe Rasse), hätte ich mich gefreut. Bei einem anderen noch viiiiiel mehr, aber der wäre auch klar gegangen. Aber ja….sollt nicht sein.

    Spoiler anzeigen

    Selkie Er hat FB gespielt soweit ich weiss, ja.


    Naja, ich hab immer das Gefühl er hat nicht wirklich Ahnung und sagt erstmal partout nein.

    Seine Trainer wirken da schon manchmal etwas offener, auch wenn sie ja seine Methoden lernen usw.

    Und er sagt bzw hat in seinem Podcast gesagt dass er dieses Format nicht gut findet weil es "Leistung auf Rücken der Tiere ist".

    Dagegen ist er ja sowieso - darum sind auch Hundesportler in seinen Augen ewig Gestrige, die sich auf Kosten ihrer Hunde profilieren wollen.

    In seinen eigenen Hundeschulen wird z.B. Agility angeboten, also kann er nicht ganz dagegen sein.

    was die Trainer in ihren EIGENEN Hundeschulen machen, kann er glaub nicht beeinflussen :denker: