Beiträge von noda_flake

    Ja genau so haben wir es auch gemacht. Bei Wildsichtungen hat das runter fahren mit Fressen leider dazu geführt dass er sich nur noch mehr hochpushte.

    Ist hier tatsächlich auch so. Das Futter verstärkt die Aufgeregtheit nur noch mehr und wir haben die Variante in diversen Variationen versucht.


    Ich habe mal eine andere Frage... wie belohnt ihr den Abruf von Wild?

    Bisher gabs hier dann immer die ultimative Belohnung dafür, weils... eh ja, die Königsdisziplin in unserem Alltag ist. Ich habe aber auch festgestellt dass die Erwartungshaltung danach halt auch hoch bleibt - weil ist halt ne mega geile Belohnung.

    Und ich habe letztens gelesen dass das ja logisch ist... weil die Freude über die Jackpot Belohnung ja natürlich die Erregung bei der Wildsichtung noch mehr pusht bzw verstärkt. Andererseits sagt man ja immer, die Belohnung muss gleichwertig sein?

    Ich hoffe man versteht was ich meine.

    Wir waren die Tage ja auch mal wieder 1200km Zug fahren. Yippie - nicht!

    Und es war so unbeschreiblich voll…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Maulkorb musste teilweise drauf, teilweise nicht. Kommt tatsächlich total drauf an.

    Btw hat einer unserer Züge auch die Mitnahme weiterer Fahrräder verweigert - obwohl ausgeschildert ist das sechs mitdürfen - aufgrund der Sicherheit und weil zu viele Passagiere drin waren und es einfach keinerlei Sitzplätze mehr gab. Die Radfahrer mussten aussteigen.

    Es stand aber auch am Bahnsteig auf der Anzeige dass die Mitnahme von Rädern begrenzt bzw darauf verzichtet werden sollte. Man solle lieber die S-Bahn nutzen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Da war noch gut Platz. Zum Schluss standen wir da mit min 20 Menschen im Eingangsbereich des Zugs.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Warten 🥰

    @EmmaSonja Ich weiß nicht genau wann und wie man es gibt, muss ich nich erst noch weiter informieren.

    Ich will die Läufigkeit einfach nochmal abwarten und schauen. Die letzten zwei waren echt anstrengend… die davor waren so problemlos :ka:

    Braucht Cali denn überhaupt eine Unterstützung in der Läufigkeit? Was hat sie für Probleme? Eine Zyste oder?

    Wenn sie keine krassen Probleme hat, würde ich nicht eingreifen.

    Cali hat einen Zyklus von 6 Monaten, einmal sogar nur 5. Das heisst es geht 3-4 Wochen vorher los, dann braucht sie ca 3 Monate bis sie wieder "normal" ist und hat dann... kA wieder ein paar Wochen in denen alles ist wie sonst auch bevor es gleich wieder von vorne los geht. Ich finde das nicht wirklich ideal.

    Am Anfang hat man ihr die Läufigkeit auch nicht so angemerkt, da hatte ich da kein Problem mit. Aber wenn mein Hund nur wenige Wochen im Jahr "normal" ist, finde ich das schon... naja.

    Sie hat eine Zyste, ja.

    Aber die ist gar nicht so mein Problem, die behalten wir eben im Auge.

    Mir gehts eher darum das sie immer abgeschlagen ist, sie ist müde, sie hat auf nichts Bock. Plus ihre Rückenthematik ist in der Zeit schlimmer als sonst - vermutlich durch die Läufigkeit und "Menstruationsschmerzen".

    Da ich ihr aber ungern irgendwelche Medikamente geben mag, und eine Kastration solang wegschieben will wie möglich hab ich halt gedacht man kann es mit Mönchspfeffer versuchen :ka: Und vlt vor allem die Stimmungsschwankungen die in der Läufigkeit immer mehr werden (zeichnete sich in den letzten zwei Läufigkeiten ab) vorzubeugen bzw zu unterstützen.


    Sie pöbelt in der Zeit halt einfach jeden Hund an der atmet... jetzt? Nichts! Gar nichts! Ich geniesse die Zeit wo sie mein liebes, nettes Mädchen ist die zwar nicht jeden Hund mag, aber auch nicht jeden verkloppen will (was sie eh nicht machen würde, weil sie zu viel Schiss hat). Cali ist ein sehr sozialer Hund aber in den Läufigkeiten scheint das nicht mehr vorhandnen zu sein. Und da kann Mönchspfeffer ja durchaus unterstützen.

    Bei Moja habe ich es nicht ausprobiert, weil meine Freundin (Osteopathin und THP) der Meinung war, Moja sei kein "Mönchspfeffertyp".

    Das habe ich nicht verstanden, was heisst das?