Beiträge von noda_flake

    Die nächste Folge ist genau das was hier gerade diskutiert wird und gerade der Fall Linda verdeutlicht was MICH mittlerweile an MR Methoden stört.

    Spoiler anzeigen

    Es werden die offensichtlichen Geschichten abgestellt, aber das eigentliche Problem des Hundes bleibt unberührt.

    Sie attestieren Linda Unsicherheit mit Hunden und das sie diese nicht lesen/einschätzen kann und daher nach vorne geht.

    Also MK drauf, Futterbeutel tragen als Alternative. Hund ist still :party:

    Aber wurde LINDA jetzt geholfen?

    Ist sie jetzt sicherer mit Hunden? Kann sie diese jetzt besser einschätzen? Hat sie positive Erfahrungen gemacht?

    Nö.


    Mir is klar das man sowas schlecht zeigen kann, das Social Walks etc schlecht zu zeigen sind. Aber man kanns vlt erwähnen?

    Ja, sie haben ihr eine Alternative zum pöbeln gegeben und Frauchen kann jetzt sicherer spazieren gehen - aber das Grundproblem ist ja trotzdem noch da :ka:

    Er macht keinen lächerlich, kommt nicht von oben herab,

    das stimmt nicht. Ich kann mich durchaus an Fälle erinnern, in denen er sich über Leute lustig gemacht hat, sie lächerlich dargestellt hat. Außerdem kann er sehr gut auch von oben herab sein.

    Aber man muss ihm zu Gute halten, dass er sich oft trotzdem gefreut hat, wenn die Leute Fortschritte gemacht haben und z.T. auch seine Meinung über die Leute geändert hat.

    Sieht man in der Episode von dieser Woche ;)

    Ich hab mal eine Frage, und zwar habe ich gerade einen Urlaubsgast und der... mag nicht gerne angefasst werden. Also er hat keine Angst im Sinne von er verkriecht sich, rennt weg oder so. Allerdings hat er mit berührt werden, streicheln usw durchaus Stress, meidet und beschwichtigt sehr viel.

    So viel ich weiss wurde er als Junghund von seinem damaligen Herrchen zeitweise sehr grob behandelt und scheinbar ist das hängen geblieben. Er ist im Kontakt mit Menschen generell sehr ambivalent... eigentlich will er, aber irgendwie auch nicht.

    Ich hab heute mal versucht das wie einen Trick aufzubauen. Also ich hab ihn ruhige berührt und gestreichelt, zunächst an Stellen wo er es "okay" finden und das belohnt. Und mich dann langsam vorgetastet... wie würdet ihr das machen?

    Ziel ist nicht das er anfassen toll findet... aber er muss sich ja anfassen lassen, gerade wegen TA usw.

    Zecken entfernen und ähnliche Sachen sind teilweise wirklich kompliziert :fear: Wenn er wirklich mal verletzt ist und Schmerzen hat :flucht: Keine Chance.

    Ich würde gar nicht wissen wollen, was Herr Rütter über uns als Hund-Mensch-Team sagen wollen würde. Der wäre bei der Rassewahl schon in Gelächter ausgebrochen ob der "unnötigen Rasse".

    Ich auch nicht xD Immerhin hab ich eine der schlimmsten Hunderassen zu Hause - aktuell sogar zwei :fear:

    Tatsächlich würde ich ihn gerne mal fragen wie viele nette und entspannte Tiere er von den Rassen, die er ja immer als "schlimm" und "Terroristen" darstellt, er schon getroffen hat. Das er als Trainer oft Extremfälle trifft, klar. Aber wie viele nette und "funktionierende" Hunde trifft er denn, das er solche Aussagen treffen kann?

    Spoiler anzeigen

    Ach, das erinnert mich... ich wollte mit dem Bären heute apportieren, scheinbar hilft das ja gegen alles, vlt will er dann mal nicht anderen Hunde fressen :pfeif:

    Ich bin hin und hergerissen zwischen lachen und schockiert sein :mute: