Beiträge von noda_flake

    Ich hab Cali auch bei der zuständigen Spezialistin für ACD vom VDH auswerten lassen - und das auch privat. Ging ohne Probleme :ka: und deckte sich mit dem was mein TA meinte - der war tatsächlich noch etwas kleinlicher :tropf:

    Würd das definitiv machen, gerade wenn der Hund auffällig ist, dann erst Recht!

    Also meine bellt in der Läufigkeit erst Recht |) und ihre Motivation (wenn sie andere Hunde anbellt) ist auch immer “Halt bloss Abstand, du A****” - aber eben normal nicht bei Jedem und abhängig von anderen Hund bzw dessen Energie.

    Ist sie läufig, sollten sie am liebsten alle aufhören zu atmen :pfeif:

    Zum ersten Mal bin ich mir unsicher, ob die Huendin schon laeufig ist oder ob sie es die naechsten Tage erst wird |)

    Sie putzt sich, aber nicht uebermaessig. Die Jungs sagen sie riecht gut. Vulva ist leicht geschwollen und es sind minimale Spuren (echt minimal...kaum zu sehen) rot-brauner Schleim oder Blut im Fell zu finden.

    Aber...ich find absolut kein Blut.

    Naja abwarten...

    So wars bei Cali’s erster Läufigkeit auch, paar Tage später kams dann

    Übrigens hab ich schon öfter gehört, dass ein Hund sich recht schnell an die Maul-auf-Tablette-rein-Methode gewöhnt, wenn man sie immer konsequent durchzieht (also bei täglicher Tablettengabe). Bei Jin ist es sogar so, dass sie recht fix die Tablette freiwillig nimmt, wenn sie eine zeitlang Tabletten nehmen muss.

    Danke, für die ganzen Antworten!

    Ich kenn 30 Minuten bis 1 Stunde auch, aber wie gesagt, im Beipackzettel stand 2-3 Stunden. Er erkundigt sich heute nochmal beim TA

    Laut Herrchen spuckt er Tabletten ja wieder aus - also ich hab sie ihm heute Morgen so gegeben und nix. Runtergeschluckt, Feierabend :ka: aber er lässt sich generell von mir besser händeln, vlt liegt es daran.

    Ich hab ja momentan den Hund meines Bekannten und der bekommt ja Schilddrüsen Medikamente. Heute Herrchen gefragt wie und dann der Hund die Pille kriegt - ja mit dem Futter, hat die TA so angewiesen.

    Ich :skeptisch2:

    Aus der Human Medizin kenn ich es dass Schilddrüsen Medikamente immer nüchtern gegeben werden sollten.

    Also hab ich eben in die Packungsbeilage geschaut und da steht dass die Tablette 2-3 Stunden vor der Fütterung gegeben werden sollte sowie auch:

    "Sofern Levothyroxin weniger als 2 Stunden vor, mit oder nach der Fütterung verabreicht wird, sollte das Futter (Menge und Art) standarisiert werden."

    Was bedeutet das?

    Ich weiss dass der Hund schwer Pillen nimmt (kennt das nicht) und mit dem Futter der einfachste Weg ist.

    Nun hätte ich aber doch gern einmal Meinungen dazu gehört: Pro und Contra, vor allen Dingen aus der gesundheitlichen Schiene betrachtet.

    Pro ist definitiv die Tatsache dass der Hund Zeit hat sich zu entwickeln sowohl geistig, psychisch als auch physisch und das ist für mich das mit das wichtigste Pro. Meine Hündin ist jetzt 3 und es hat sich in den Läufigkeiten so viel getan.

    Contra's sind dann Sachen wie eventuelle Inkontinenz, schlechtes Fell usw.

    Das Buch welches dir empfohlen wurde erklärt sicher viel :)


    Meine Hündin hat auch eine Zyste am linken Eierstock, welche aber aktuell noch nicht behandlungswürdig ist. Wird sie es... wird sie kastriert, auch wenn ich das eigentlich nicht möchte.