Beiträge von noda_flake

    Mein Problem liegt eher in seiner Attitüde. Er betont immer und immer wieder wie Gesprächsbereit er ist und lernwillig. Wenn er aber eingeladen wird? Neeeee, dann kommt er nicht! Weil er seine Meinung bereits gebildet hat und er scheinbar kein Interesse daran hat diese zu ändern.

    Er hat so viel drauf rumgeturnt wie schlimm es ist das Hunde wie Morty gezüchtet werden.

    Gegenfrage: was macht Herrchen denn sonst noch mit Morty, auser Bike fahren? Wie wird der Hund denn gearbeitet? Wenn überhaupt? Und warum denn gerade eine LZ?

    Es ist alles nicht rund und das nervt mich mega. Und ehrlich? Ich hab gestern 3 Folgen geschaut- 6 Hunde und bei sechs Hunden war das Trainingsprogramm: apportieren

    Egal welches Problem - apportieren machts!

    Ich mag MR aber irgendwie ist das momentan alles so oberflächlich, dahin gespukt aber gleichzeitig wird sich mega aufgeregt.

    Bsp:

    Folge nächste Woche:

    Spoiler anzeigen

    Hündin randaliert an der Leine, wird eingeschätzt als würde sie auch reinbeissen in den anderen Hund. Ist unsicher mit Hunden, kann nicht einschätzen und geht deswegen nach vorne. Wird aber ruhiger je mehr sie die Hunde sieht…. Ist unsicher, kann nicht einschätzen.

    Kriegt ein MR Geschirr um - Leinenführigkeit. Okay, wegen mir.

    Kriegt nen Futterbeutel- soll sie tragen, statt pöbeln.

    Okay, wegen mir.

    Maulkorbtraining - mit nem Plastikmaulkorb. Okay… besser als nix.

    Und damit war das durch!

    Okay, haben wir alle oberflächlichen Probleme abgestellt.


    Hund ist aber immernoch unsicher im Kontakt mit anderen Hunden :ka:

    Warum dann nicht mal Sozialkontaktstunden machen? Socialwalks usw damit der Hund lernt Hunde zu lesen?

    Warum kein ordentlicher, bissfester MK?

    Warum wird Frauchen nicht gezeigt sie sie auch ohne das MR Geschirr mit dem Hund spazieren gehen kann?


    Dass das alles für eine Sendung zu viel ist, ist mir klar. Aber es könnte doch wenigstens erwähnt und angesprochen werden. Und das ärgert mich ehrlich gesagt.

    Ne die Sendung wurde doch wg. einem Spiel glaub auf morgen verschoben...scroll mal nach hinten, da hat jemand die Infos gepostet

    Wurde auf nächste Woche verschoben, meine ich.


    Ich schau grad vor…

    Spoiler anzeigen

    Und diese Leonberger wären unser lebendig gewordener Alptraum. Einfach nur furchtbar….

    Und mir tut die Mama der Familie auch mega Leid :/

    Ob ich den Verkaufspreis von meiner “wirklich hübschen Mischlingshündin” zurück verlangen kann? Immerhin “haben da sicher einige Hunde die Finger im Spiel gehabt”

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Dann sollte langsam Öle hizugefügt werde, Reinfall.

    Jetzt haben wir wieder 5 Wochen gewartet und es sollen laut Napfcheck Ballaststoffe bzw Präbiotika hinzugefügt werden. Nicht geklappt, Reinfall.

    Es ist nie ein Fehler eine Ernährungsberatung noch dazu zu holen, gerade bei so einem Fall.

    Dann gehst du wieder einen Schritt zurück und probierst es nochmal bzw macht es Sinn die Komponenten einzeln hinzuzufügen also auch die Ballaststoffe. Machts einfacher wenn sie nicht vertragen werden. Aber das weißt du sicher.

    Da sind Flohsamen drin im vetBiom, kann es sein, dass er darauf so reagiert?

    Flohsamen gibt man bei Verstopfung, zumindest kenn ich das so. Würde mich also nicht wundern wenn er davon Durchfall bekommen hat.

    Ansonsten… mach doch nochmal eine ordentliche, begleitete Ausschlussdiät. Mit einer Ernährungsberatung vlt, wenn Ärzte nicht weiter helfen. Sowas braucht auch Zeit…

    Wenn er Huhn verträgt dann hast du doch da schonmal einen gute Anhaltspunkt! Reis geht auch? Klasse!

    Ich würde erstmal strukturiert und geordnet alles abarbeiten statt wild durcheinander bevor man von einschläfern spricht.

    Meine Freundin hat einen Hund mit Lebershunt. Sie kocht mittlerweile, nach einem extra angefertigten Plan… fast 2 Jahre hat die Diagnose gebraucht, fressen ist immer wieder ein Thema. Aber da muss man sich eben dann dahinter klemmen und los gehts…

    Beruhig dich mal selber, du wirkst sehr gestresst. Schreib auf was ging, was nicht. Such dir Hilfe… und dann nochmal ganz von vorne! Ruhig, strukturiert und geordnet.

    Mein einziger Gedanke dazu ist: warum tust Du DIR das an?

    Das habe ich mich beim Lesen allerdings auch gefragt.

    Ich meine dein Freund wollte den Hund haben, für die Jagd! Dann ist es doch auch seine Aufgabe das Tier auszubilden - immerhin will er ja später mit ihm arbeiten!


    Würde tatsächlich reinen Tisch machen und sagen das er in die Puschen kommen soll und wenn er das nicht will -dann muss der Kleine eben gehen. Ein nicht jagdlich geführter DD ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Und ob ich das wöllte nur weil mein Freund plötzlich keine Lust mehr hat?

    Und dann gibt es da noch Menschen wie mich, die super genau auf die Figur achten, ihren Tierschutzhund päppeln weil Gerippe und dann wenn der Stress weniger wird nicht sofort das Futter reduzieren :headbash:

    Jetzt macht der Hund mal zwei Wochen FDH |)

    Also es ist wirklich minimal aber wehret den Anfängen… :gott:

    So bin ich auch :pfeif:

    Cali hatte ja mal zwischendurch 19kg und war sicher nicht dick - aber Rippen nicht mehr soooooo gut tastbar. Und schwupp gabs Leckerchenverbot für die Freunde/Kollegen.

    Da kam auch, “Wo is die denn dick?” Usw…

    Ja und? Muss doch nicht erst dick werden, oder? :tropf:

    Rassestandart sagt ein Gewicht von 16-25kg (Hündinnen leichter als Rüden)- Größe für eine Hündin bei 43-48cm.

    Cali ist recht gross (vlt sogar 1cm überm Standard, hab sie lang nicht mehr gemessen) und daher finde ich 18kg schon ein super Gewicht, wobei 17,5 auch reichen würden :pfeif:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aber auch hier geht ja der Trend zu schwer, schwerer und noch schwerer. Ich verstehs halt nicht :( Also die Hunde sind nicht (nur fett) sondern von der ganzen Substanz viel schwerer gebaut.

    Die Wahrnehmung spielt sicher auch eine Rolle - gewisse Rassen MÜSSEN ja mittlerweile schon dick sein, zb alle Retriever usw. Einfach nur traurig :verzweifelt: