Weiß einer, warum die Ausstrahlung verschoben wird?
Ein Basketballspiel, irgendwie ein Spiel um Platz 3.
Weiß einer, warum die Ausstrahlung verschoben wird?
Ein Basketballspiel, irgendwie ein Spiel um Platz 3.
Eros is doch aber auch noch nicht ausgewachsen, oder? Er ist doch noch nichtmal ein Jahr?
Noch nicht, nein. Aber höhenmäßig kommt da erfahrungsgemäß nicht mehr viel. Er hat jetzt ca 66 und wenn da noch 3 Zentimeter kommen, was gut möglich ist, aber nicht mehr, wäre er im Standard. Gewichtstechnisch ist er leider eh schon drüber.
Also ich konnte jetzt nicht erlesen was Eros wiegt aktuell, nur dass es mehr als 36,5kg sind auf eine Grösse von 66cm?
Das finde ich tatsächlich auch viel, im Angebracht dessen dass er erst 8/9 Monate ist, also nichtmal ein Jahr alt. Gerade solche Hunde sollten doch eher langsamer wachsen, lieber 1kg leichter als zu schwer. Aber ja, ich kenne deinen Hund nicht, weiss nicht wie er aussieht. Rein von den Zahlen klingt es aber doch sehr viel.
Eros is doch aber auch noch nicht ausgewachsen, oder? Er ist doch noch nichtmal ein Jahr?
Ein gutes Argument könnte auch sein, dass der Hund ja keine richtige Unterwolle hat und immer bis auf die Haut nass ist wenns regnet. Hat man ja letztens bei der Welpengruppe gut gesehen * aus dem Auto gestalkt hat
*
Hast du die Karotte mal geraspelt und mit was gemischt und dann in Kong? Ganz frisst Cali sie auch nicht mehr ![]()
Der Trend zu schwerer, breiter ist ja (fast) überall zu sehen, leider.
Ich glaube Mali's wurden genannt weil es generell um den Typ Gebrauchshunde ging...
Fuer MICH ist es affig, sich so ueber Hundesport auszulassen (Hundesport, nicht (nur) IGP), in seinen Hundenschulen aber apportieren, ZHS, etc. anzubieten, sich nicht informieren zu WOLLEN (seine Aussage!!) und zusaetzlich abzukotzen, wenn Hunde anders/mehr als kuschende Tierchen sind.
Seh ich auch so und finde es auch tatsächlich sehr unprofessionell.
Wenn er informiert wäre und dann sagen würde, "Find ich doof weil dies und das" aber so? Einfach nur doof.
selbst das Apportieren wird von ihm (soweit man im TV sehen kann) ja nur in recht einfachen Zügen vermittelt.
Ich glaube von richtigem Dummy-Sport hat er genauso wenig Ahnung wie von IGP ![]()
Die sind nicht fahrlässig, leichtsinnig oder so, die Hunde werden gut und alltagstauglich erzogen, sind häufig um ein Vielfaches sozial kompetenter als hier und die Menschen können auch besser damit umgehen, dass Hunde sich halt auch mal wie Hunde verhalten. Während hierzulande normales Hundeverhalten schon vom Gesetzgeber her schier verboten ist. Und ich meine nicht völlig überdreht irgendwo reinbeißen, hier reicht es rein rechtlich wenn sich jemand bedroht FÜHLT, weil der Hund zweimal bellt und die Stirn runzelt um eine Überprüfung anzuleiern - die dann bei einem Labbi abgewunken wird, bei einem Mali oder Dobi wird hingeschaut.
Aber woher kommt das?
Auch die Tatsache dass normales Hundeverhalten in Deutschland ja gar nicht gesehen werden will, bzw jeder Hund ja gleich als "aggressiv" und "gefährlich" abgestempelt wird. Und das ja nicht nur von Behörden
Er hat ja generell ein Thema mit Hundesport - kA warum. Ich hab ihn sich noch nie positiv äußern hören über Hundesport - also Sachen wie Agility, IGP usw
Ich meine mich zu erinnern, dass er bei Rütter unterwegs mal eine Agi-Sportlerin, die im Rollstuhl sitzt, besucht hat. Und da durchaus die Leistung positiv kommentiert hat.
Frage… weil sie im Rollstuhl sass und das gemacht hat, oder weil er Agi an sich sinnvoll hält.
Ich glaube eher ersteres.
Er hat das Alter der Dogge im Podcast nochmal explizit angesprochen und auch gesagt dass der Hund viel zu alt wäre.