Ich bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger vom Züchter-Welpenfutter (RC Puppy). Am liebsten zum vor Ort kaufen, um nicht zu viel zu bestellen.
Vom RC hat Koda 5-6 Haufen am Tag produziert, jetzt habe ich mal einen Sack des Fressnapf Bio Futters verfüttert (soll ja zum Defu recht ähnlich sein), da waren es dann nur 4 Haufen, dafür pupst er vermehrt (und die Menge des Futters wirkt so... wenig). Mir gefallen persönlich die Kroketten aber nicht, sind so "groß", und trotz einweichen schlingt Koda sehr. Als Hauptleckerlis habe ich von Beginn an einen kleinen Sack Wolfsblut genommen, da fand Koda die Futterprobe so klasse, dass ich damit im Alltag belohne, das sind so schöne kleine Bröckchen. Aber als Hauptfutter habe ich Zweifel, habe (hier im Forum) schon einiges an Kritik gelesen.
Ich werde mir als nächstes wohl mal das Josera anschauen, das hat sogar der Landmarkt um die Ecke. Mal schauen, wie Koda das verträgt (und zusätzlich, wie es für mich riecht, das leider auch ein nicht unwichtiger Punkt. Manche Futter kann ich einfach nicht gut riechen).
Edit: achja, ab und an bekommt er noch das Nassfutter von Royal Canin,diese kleinen Beutel. Die Zusammensetzung kann ich nicht beurteilen, aber Koda findet es richtig geil (besser als Dosenfuttermatsche, die hat er nur wiederwillig, wenn überhaupt, gefressen). Das hohe Müllvolumen ist natürlich Mist, aber bisher habe ich noch keine gute Alternative gefunden.