Mit Koda, 18kg, knapp 2 Jahre alt (NSDTR) gehe ich mittags quasi jeden Arbeitstag die gleiche Runde, 2,5km in 40min. Da wird sich einmal anfangs entleert und ansonsten markiert. Morgens geht es meist nur in den Garten zum Lösen, Nachmittags/Abends hängt es von verschiedenen Faktoren ab, was wir machen. Oft gehe ich nochmal 5-8km mit ihm. Manchmal (eher im Sommer) verbringen wir mehrere Stunden im Garten, dann gibt es nur morgens und abends eine 1-2km Löserunde fürs große Geschäft. Manchmal ist abends Gerätetraining, dann gibts auch nur eine kurze Löserunde nach dem Abendessen.
Am Wochenende ist es ganz unterschiedlich, meist gehen wir mittags eine große Runde (im Sommer morgens) und ansonsten geht es nur zum Lösen oder Abkühlen nochmal raus. An Trainingstagen gibt es eher vorher und nachher eine Löserunde.
Mehr als 2x am Tag Gassi gehen wir sehr selten, mit eigenem Garten plus mehrmals pro Woche Training in der Rettungshundestaffel sehe ich darin keinen Sinn, zusätzlich mehrmals Gassi zu gehen.