Bei uns sind es seit ein paar Tagen beständige 20-25 Grad, also noch aushaltbar. Ich werde die Mittagsrunde aber bald streichen und nur noch morgens und abends mit Koda vor die Tür gehen, das macht eher mein Kreislauf sonst nicht mit ![]()
Beiträge von Degurina
-
-
Bei uns im Garten ist mal wieder der Wurm drin. Wir haben (hatten, ist ja jetzt endlich deutlich wärmer geworden) eine unglaubliche Nacktschneckenplage, die wirklich alles gefressen haben. Selbst die Hornveilchen und Sukkulenten wurden kahlrasiert. Gegen den Giersch komme ich im Mulchbeet nicht an, da hilft nur die Sense.
Und sämtliche Samen keimen nicht, außer die neu gekauften. Alles von 2022 oder 2023 keimt weder im Haus, noch im Hochbeet, und auch neue Samen von Möhren, Spinat und Co sind trotz Schnecken- und Frostschutz nicht gekeimt. Das Beet ist bis auf die gekauften Lauchsetzlinge und Steckzwiebeln leer, dabei sollten dort eigentlich Salat, Möhren, Spinat, Kohlrabi etc. wachsen. Die Frühbeete haben auch überhaupt nichts gebracht, die Schnecken kommen durch jede Ritze.
Sehr ernüchternd dieses Jahr...
Kartoffeln habe ich aber in Töpfe setzen können, die gezogenen Zucchinipflanzen (dieses Jahr setze ich nur auf zwei, sollte reichen) sind auch in große Eimer umgezogen und vielleicht keimen die neu gekauften Bohnen und Erbsen noch.
Komischerweise haben wir auch viele Ameisen, habe schon zwei Haufen auf der Wiese entfernt und gieße großzügig. Ob die meine Samen klauen?

-
Das mit diesen drei Hunden ist auch so eine never ending story:
Spannende juristische Erläuterung.
Es ist kein Diebstahl, da die Beschlagnahmung das Eigentum nicht verändert, aber die Beschlagnahmung wiederholen darf man nicht, da dafür ein neuer Gerichtsbeschluss (und lass mich raten, dafür sind wahrscheinlich neue Vorfälle "nötig") notwendig ist.
Nette Gesetzteslücke, kann man da fast sagen. Unmöglich

-
Kann es sein, dass Kleinmetall das Roadmaster XL Gitter aus dem Programm genommen hat? Ich habe aus Versehen das normale Gitter gebraucht gekauft und es ist natürlich zu klein, aber das XL kann ich online nirgends finden...
-
Erstmal sicherstellen, dass es kein Spam ist. Also nix anklicken. Dann eher Anruf beim Anbieter um festzustellen, ob es echt ist.
Wenn ja, widerrufen, gespeicherte Daten Löschung verlangen und die Verbraucherzentrale informieren.Spam ist es leider nicht, habe ich schon geprüft (Mailadresse und Links sind korrekt, persönliche Anrede ebenfalls). Ich habe erstmal per Mail einen Widerruf geschrieben und werde morgen parallel anrufen, um zu fragen, woher die Bestellung kam. Es kann natürlich sein, dass jemand Fremdes den Auftrag gegeben hat, aber dafür brauche ich mehr Infos.
Danke!
-
Was würdet ihr machen, wenn ihr auf eine alte Mailadresse (Postfach ist nur noch eine Weiterleitung) eine Bestellbestätigung von einem Stromanbieter bekommt, bei dem ihr seit Jahren nicht mehr Kunde seid?
Ein Widerruf per Mail sollte genügen, oder?
-
Ich bin stolz auf meinen Kleinen, er wird von Tag zu Tag alltagstauglicher
Gestern hatten wir mit mehreren Staffel Trümmertraining in einem Quarzitwerk, und er hat sich toll benommen, war sogar für seine Verhältnisse sehr gut leinenführig und hat offline wie eine Eins auf mich gehört und geachtet. Gearbeitet hat er auch super, null Probleme mit Fremden oder der staubigen Umgebung (Memo an mich, das Auto muss noch geputzt werden
).Heute haben wir eine schöne Runde durch die Wälder gedreht, und als wir auf einem schmalen Hangpfad gingen und uns ein Fahrradfahrer entgegen kam, hat er sich brav den Hang hochschicken lassen, um den Fahrradfahrer vorbeizulassen. Wenn ich überlege, dass er diese vor ca. einem Jahr noch gruselig fand und die vermummten Menschen (Helm...) verbellt hat... einfach ein toller Kerl

-
Haha, am vorletzten Wochenende haben wir ein tolles Lob kassiert, der Ausbilder hätte noch nie einen so leisen Toller arbeiten sehen... gut, dass er am Dienstag nicht unser Gerätetraining gesehen hat, da haben wir eine Vorführung simuliert, d. h. alle standen mit ihren Hunden um die Geräte und einer nach dem anderen wurde gearbeitet. Immerhin hat er nach der ersten Aufregung mit dem Dauerbellen aufgehört und nur noch gefiept

Und nein, das Problem ist dabei nicht anderen Hunden beim Arbeiten zuzusehen (das klappt auch aus dem Auto heraus ohne Probleme), sondern dass er gerne mit den anderen Hunden kontakten wollte.
Dafür konnte er dann ohne Leine auf den Geräten arbeiten, das hat mit ein bisschen Management funktioniert und er wollte nur einmal zu seinem besten Kumpel abzischen, das konnte ich gut abbrechen

Ich hatte noch nie einen Hund, der so viel positives Interesse an anderen Hunden hatte (auch wenn das viel Gefiddel ist). Das ist für mich immer noch ungewohnt... bitte sagt mir, dass sich das irgendwann verwächst, auch bei solchen Kindsköpfen.
-
Und ich kann ruhig mittags heimfahren und von dort aus weiter arbeiten, dass ist natürlich toll, weil Aron dann max. 4 Stunden alleine ist. 6 Stunden kann er zwar auch, aber da hab ich dann natürlich ein schlechtes Gewissen, wenn ich nachmittags auch nicht so viel Zeit habe.
Das ist doch echt cool, wenn es zeitlich hinhaut. Ich persönlich würde bspw. lieber 4x vormittags ins Büro fahren (und dann nachmittags im Homeoffice weiter arbeiten), statt 2 ganze Tage außer Haus sein zu müssen. Hunden tun ein paar Stunden ohne Mensch auch gut, vor allem wenn es regelmäßig ist.
Mir fehlt aktuell körperlich die Energie, Morgenrunden zu gehen, deshalb drehen wir erst mittags die erste Runde, und dann später noch einmal nach Feierabend. Im Sommer bei wärmeren Temperaturen wird sich das wieder ändern, dann gehen wir nur morgens und abends Gassi, mittags maximal ans Wasser zum abkühlen.
-
Pünktlich zum ersten Wochenend-Lehrgang ist der Kofferraum-Aufbau aus Span- und Siebdruckplatten (Reste aus dem Keller) fertig geworden. Seit wenigen Wochen ist ein neuer Renault Kangoo das Hundeauto, und jetzt thront Koda oben, während ich darunter genug Stauraum für sämtliche Trainings-und Einsatzsachen habe. Die Gitter sind noch "improvisiert", irgendwann folgt da noch etwas maßgeschneidertes.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt fehlt nur noch der DIY Klapp-Lattenrost, damit ich mit Hund im Auto schlafen kann (plus ggf. Heckzelt). Dann muss ich mir zukünftig nicht mehr mit fremden (unverträglichen) Hunden das Zimmer auf Lehrgängen teilen
