Beiträge von Degurina

    sie müssen nur halbwegs verträglich sein, da sie selbst drei Hunde haben (zwei Rüden und eine sehr alte Terrierdame). Die Hunde sind aber alle nett (die Menschen auch).

    Daran wird es scheitern. Das hängt immer von Kiras Laune und "Zufall" ab. Wir kommen in unserem Wohngebiet mit den meisten Hunden mittlerweile so gut klar, dass man mit Abstand ohne zerren, fiepen etc. aneinander vorbeikommt oder sogar zusammen Gassi geht. Da protestiert sie maximal, weil sie unbedingt hin möchte, ich aber in eine andere Richtung gehe. Mit zwei Hunden dagegen kommt sie überhaupt nicht klar, da reagiert sie selbst auf 200m Entfernung, sobald sie die beiden Rüden erkennt, ist es vorbei.
    Von daher kann ich eben nichts garantieren :/ Deswegen suche ich auch vermehrt nach Häusern mit Abstand/umzäunten Garten.

    Danke für eure tollen Vorschläge!
    Die Lüneburger Heide ist mein Favorit (dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... meine Tante wohnt dort und früher sind wir dann oft an die Elbe gefahren), da habe ich auch schon zwei schnuckelige Ferienhäuser inkl. umzäunten Garten entdeckt.


    Wald bei Zetel/Bockhorn

    Genau da ist das Ferienhaus der Schwiegereltern, und da sie ihrer Tochter mit zwei recht unerzogenen Hunden bereits den Urlaub mit Hund "verboten" haben, dürfen wir auch nicht :/
    Ich mag die Gegend sehr, vielleicht finde ich dort außerhalb ein nettes Ferienhäuschen.

    Wir haben heute morgen erst ein Reh recht nah auf der Wiese stehen sehen und danach eine Rotte Wildschweine verscheucht - Kira ist beides Mal nicht durchgestartet und lies sich durch mein "Hand" jedes Mal super ablenken. Ich war so stolz auf sie, ich hatte echt Freudenpipi in den Augen heart-eyes-dog-face

    Und auf dem Rückweg war sie wieder richtig gechillt und nicht auf Spurensuche.


    Ich bin froh, dass ich anfangs zufällig bzw. aus Langeweile mal das Handtarget bei Kira ausprobiert habe, um sie ein bisschen in der Wohnung zu fordern und Spaß zu haben, und ich das mittlerweile als kleine Notbremse nutzen kann.

    Also da musst du dir schon selbst Vorstellungen machen, wo du so hinfahren möchtest.

    Ich bin kein Urlaubsmensch ;) Besser gesagt: Ich habe noch nie viele verschiedene Urlaube gemacht. Der Standard vor Einzug von Kira war das Ferienhaus der Schwiegereltern in Niedersachsen, dort darf der Hund aber nicht mitkommen. Ansonsten war ich einmal auf Lanzarote, das wars.
    Ich habe also keine Vorstellungen davon, was man so unter Urlaub mit Hund versteht ;)

    Ich hoffe ehrlich gesagt auf Geheimtipps oder allgemein konkrete Tipps zu Ferienwohnungen und -häusern. Hotels mit Hund kann ich mir nicht vorstellen, soll es zwar auch geben, aber mit meiner eher unverträglichen Kira ist das wahrscheinlich keine Idee.
    Sightseeing habe ich nicht vor, vollere Gegenden muss ich eh mit Hund meiden. Ein Strand oder See wäre klasse, ist aber kein Muss, v.a., da wir noch am Rand der Hauptsaison sind.

    Hallo,


    ich bin urlaubsreif :ugly:
    Ich würde gerne relativ spontan ein langes Wochenende (z.B. Mittwoch bis Sonntag) alleine mit Kira wegfahren. Einfach mal kurz raus daheim, meinem Partner eine hundefreie Zeit bieten und selbst etwas den Kopf frei bekommen. Ich bin nur überfordert damit, etwas passendes irgendwo in Deutschland zu finden... Habt ihr Ideen, auf welchen Portalen ich suchen könnte? Und damit meine ich weniger "Hunde sind geduldet"-Hotels, sondern Orte, wo man auch mit einem anfangs meldefreudigen Hund nicht einen auf den Deckel bekommt. Am liebsten so ein Bauerhof, wo Hunde willkommen sind. Möglichst weit weg von Trubel und Lärm.
    Habt ihr Ideen? Ich möchte nur entspannen, mit Kira spazieren gehen und ansonsten drinnen herumlungern und lesen.

    Ich finde das auch völlig unverständlich.


    Mein Hund gehört zu mir, ist meine Familie..... vor dem muss ich mich nicht erholen.

    Uih... deine Empathie ist dagegen anscheinend gerade im Urlaub? oO

    Ich kann den Wunsch nach Urlaub mal außerhalb (ich habe nicht herausgelesen, dass es absichtlich "Urlaub weg vom Hund" ist) verstehen. Ich würde die Fahrt aber aufgrund des hohen Alters und der Anpassungsschwierigkeiten verschieben. Ich könnte es mir vermutlich auch nur schwer verzeihen, wenn meinem Hund in dieser Zeit etwas passiert... bei euren Umständen ist es ja leider wahrscheinlicher. Vielleicht findet ihr die Möglichkeit in der Nähe bzw. daheim entspannte, ruhige Urlaubstage zu verbringen?