Beiträge von Degurina

    Soviel zum Thema: einfach nen HSH holen.

    https://m.facebook.com/story.php?stor…100011443145537

    Wie ist denn da eure Meinung zu?

    Fahrlässige Hundehaltung (so viele Todesfälle machen mich doch sehr stutzig)? Oder sind Tierschutzhunde dafür pauschal eher nicht geeignet?

    Ich habe zu wenig Wissen, um wirklich drüber urteilen zu können. Kenne keine HSH, weder als Mischlinge als Tierschutzhund vermittelt noch Aktive an der Herde.

    Und genau die Wirkung hatte sie auf mich. Keiner ausser ihr kommt mit "diesen" Hunden klar.

    Und zum Thema handlungsspielraum, den hatte sie ja bei der 80+ Aufnahme mehr als genung :ka:

    Ich ergänze mal: Keiner außer ihr will mit "diesen" Hunden klar kommen.
    Ich würde sie nicht einfach als Opfer der Umstände darstellen. Aber ganz vielen Leuten hat ihr Verhalten (egal ob Profilierungssucht, Gutmütigkeit, Krankheit etc.) doch super in den Kram gepasst :ka: Von daher finde ich es schon schwierig, wenn sich ein Herr Bode, der anscheinend mindestens Mitwisser war, als Retter mit erhobenem Zeigefinger aufspielt.

    Im Spoiler, falls mich meine Erinnerung trügt

    Erinnert mich an den Fall mit den verscharrten Schäfis/Malis etc. von diesem oder letzten Jahr. Die war ja auch so ne Auffangstelle für die Extremhunde und hat sie "einfach so" (überspitzt) bekommen, weil Besitzer und Trainer überfordert genug waren und bei der Dame dann weggeschaut haben.

    Och Leute... ehrlich? Seitenweise Diskussion über angebliche Fachbegriffe?

    Wie oft passiert es mir, dass mein Freund und seine Eltern irgendwelche hessischen/Dialekt-Sprichwörter raushauen, die ich nicht verstehe? Obwohl ich nur 5km weiter aufgewachsen bin? Und dann werde ich auch erstmal angeguckt: "Wie, das kennst du nicht?" Stellt euch vor, ich mache nicht jedes Mal ein Drama draus, sondern frage verwundert nach und gut ist (oder denk mir "Ach, lass sie einfach reden").

    Ich kenne bzw. nutze "eskalieren" hauptsächlich im Business-Sprech (IT-Beratung). Nach einer Weile kann das ins Blut übergehen, und man denkt nicht darüber nach, dass der Kumpel aus der anderen Branche den Begriff so gar nicht kennt.

    Muss man sich ja jetzt so drauf einschießen und den Thread zerschießen? Der Begriff wurde missverstanden. Jeder Mitleser hat es hoffentlich gemerkt und akzeptiert. Das Leben geht weiter.

    Ein bisschen Verständnis und "good will" wäre wirklich nett.

    Es gibt bei vielen (allen?) Handys ein sogenanntes Hard reset. Dafür muss man bestimmte Knöpfe gedrückt halten. Welches Handy ist es denn? Vielleicht kann man die Tastenkombi googeln

    Es ist ein Samsung Galaxie ACE 2. Den Hard reset haben wir schon versucht. Alle 3 Tasten gleichzeitig im ausgeschalteten Zustand gedrückt. Irgendwann schaltet es sich wieder an und eigentlich müsste dann das Auswahlmenü mit Werkseinstellung erscheinen. Tut es aber nicht sondern nur wieder die Aufforderung zur Eingabe der Google-Email Adresse.

    Laut hier (https://eu.community.samsung.com/t5/Community-N…die/ba-p/639885) sieht es dann wohl schlecht aus... hast du eine Möglichkeit die damals benutzte Mailadresse bei Google "neu" zu registrieren?

    Wenn Euthanasieren, dann beim Besitzer. Nicht im (überforderten) Tierschutzverein oder Pflegestelle. Denn wie man an z. b. Amerika sieht, ändert das Euthanasieren nicht vermittelter/"gefährlicher" Hunde nichts am Hundeüberfluss oder Hundeleid, der Nachschub ist da und "aus den Augen, aus dem Sinn".

    Man muss am Anfangspunkt ansetzen, ggf. an den Ursachen, wie es zu diesen Hunden kommen kann (schlechte Herkunft, unfähige Hundehalter, etc).