Beiträge von Degurina

    Wie macht ihr Zupfbrot? Ich habe das noch nie gemacht, aber wenn wir vielleicht am Wochenende doch grillen, wäre das vielleicht ganz gut.

    Hefeteig ausrollen, in kleine Rechtecke schneiden, mit flüssiger Kräuterbutter bestreichen und in einer hochkant genommenen Kastenform "stapeln" (und dann nochmal mit Butter einstreichen und backen). So habe ich das vor ein paar Wochen gemacht, ist super geworden. :)

    Nachdem mein Mann dieses Wochenende definitiv keinen Kuchen möchte, habe ich ein Früchtebrot gebacken - @Frufo ist schuld, sie hat mich daran erinnert, dass es das gibt. Das kann ich gut als Frühstück und zum Kaffeetrinken nehmen.


    Allerdings bin ich eine schnäubische Pinznase, was angebackene Früchte angeht, deshalb habe ich es mit Einschlagteig gemacht :ops:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sieht lecker aus, aber da sind so viele Fremdworte für mich... :tropf:xD

    Ich habe jetzt auch endlich mit dem Projekt Sauerteig angefangen, heute ist Tag vier. Allerdings habe ich nach Tag zwei den Teig halbiert und auch nur noch mit halber Menge gefüttert (je 50g statt 100g), weil mein Glas zu klein war (und ein größeres passt nicht ins Regal hinter den Router). Gestern war er noch ein bisschen hochgegangen, heute nicht mehr. Ich denke ich geb ihm erstmal bis morgen früh und dann schauen wir mal weiter. Wollte eigentlich Sonntag das erste Brot backen...

    Hier gibts morgens eine große Portion eingeweichtes Trockenfutter (unter der Woche nach der Morgenrunde, am Wochenende 1-2h vor der ersten Runde gegen Mittag) und den Rest über den Tag verteilt, meist dann, wenn wir auch essen.

    Hat sich so eingependelt, vorher gab es immer nur kleine Portionen über den Tag verteilt, weil wir durch Kira Verhalten tagsüber viel positives Verhalten bestätigen mussten (sehr überspitzt ausgedrückt, nagelt mich nicht drauf fest). Die waren aber garantiert, d. h. der Hund ist nie hungrig zu Bett gegangen.