Beiträge von Degurina

    Mit 15kg Naturavetal Trockenfutter komme ich ca. 1,5 Monate aus, Kira bekommt 3XXg pro Tag (nagelt mich nicht fest, hab die Packung gerade nicht zur Hand, Kira wiegt ca. 25kg). Macht knapp 40€ pro Monat plus ca. 20€ Extras (Kaustangen etc.). Könnte schlimmer sein :ka:

    Mit Platinum hatten wir grob ähnliche Preise, aber Kira hat keine Sorte 100% vertragen, daher sind wir Ende des Jahres bei Naturavetal gelandet. Vielleicht probiere ich demnächst mal deren Nassfutter als kleines Extra für Kira aus.

    Die Seite trainieren statt dominieren ( mit Trainersuche nach PLZ ) kennst du ?

    Ich habe eine sehr sehr gute Trainerin ( mache auch BAT und Social Walks ), allerdings im Schwalm Eder Kreis..

    Ja, deine Empfehlung habe ich beim Nachlesen nochmal entdeckt und habe mir da drei Trainerinnen im Umkreis bereits rausgesucht und werde diese bald kontaktieren.

    Aber vielleicht hat ja jemand noch den Geheimtipp für unsichere und schlecht sozialisiert Trainer.

    Der Großteil der sog. Hundetrainer in der Umgebung ist entweder von der richtig alten Schule ("der Hund muss mal spuren!") oder macht viel bis alles über Schreckreize als Abbruch. Mir fehlt da aber die Umorientierung und das Alternativverhalten und wie ich das meinem Hund zeigen kann. Ich habe zwar schon viel gelesen, aber wahrscheinlich hapert bei uns vieles an Timing und Körpersprache.

    Schwalm-Eder-Kreis nehme ich auch gerne (1-1,5h Fahrt), vielleicht reichen ja 1-2 Einstelstunden bei der Trainerin, um schonmal eine Richtung oder den entscheidenden Hinweis zu bekommen.

    Ich will nämlich nicht aus Versehen unser Menschen- und Hundeproblem verstärken...

    Ich hole mal meinen alten Thread hoch :winken:

    Ich bin auf der Suche nach einem kompetenten Hundetrainer im Lahn-Dill-Kreis (Hessen, PLZ 356**) oder auch in angrenzenden Gebieten (Siegen/Wetzlar/Marbug/Westerwald) für eine Zweitmeinung zu unserem Training mit Kira. Bei einem super Trainer fahre ich natürlich auch mal weiter hin.

    Meine aktuelle Trainerin ist zeitlich ziemlich eingespannt und wir bekommen seit Wochen keine Einzelstunde hin. Vor allem gestelltes Begegungstraining, Social Walks etc bräuchten wir dringend.

    Bei ein paar Baustellen machen wir kaum Fortschritte, und ich würde mir dazu gerne mal eine andere Meinung einholen.

    Ich hatte nur gelesen: XY HSH dann 2 von der Rasse, dann ausgetauscht, noch mal ausgetauscht und dann wieder eine andere Rasse.

    Die Zusammenhänge und dieser "Zertifizierungswahnsinn", dass hab ich erst heute morgen beim Nachlesen gesehen...

    Ja, mir gings genauso, deswegen konnte in den Beitrag überhaupt nicht einschätzen.

    Soviel zum Thema: einfach nen HSH holen.

    https://m.facebook.com/story.php?stor…100011443145537

    Wie ist denn da eure Meinung zu?

    Fahrlässige Hundehaltung (so viele Todesfälle machen mich doch sehr stutzig)? Oder sind Tierschutzhunde dafür pauschal eher nicht geeignet?

    Ich habe zu wenig Wissen, um wirklich drüber urteilen zu können. Kenne keine HSH, weder als Mischlinge als Tierschutzhund vermittelt noch Aktive an der Herde.