Ich denke es gibt nicht "den" Typ Qualzuchthalter (komische Bezeichnung...). Genauso wie nicht jeder Teenie rund um die Uhr auf Instagram unterwegs ist und jeder Ü40-jährige noch nie gegooglet hat.
Aber eure Diskussion um Suchbegriffe ist spannend. Ich z.B. wäre nie auf die Idee gekommen, Rasse + "Kritik" zu googlen. Ich kaufe zwar größere Anschaffungen sehr bewusst, aber auch da komme ich nicht auf die Idee, (irgendeine Siemens-Spülmaschinenbezeichnung) + "Kritik" zu googlen. Oder "Rückruf" oder "kaputt" oder sonst etwas.
Also ja, vor Kiras Einzug habe ich zwar ein, zwei Labrador-Bücher gelesen (hauptsächlich über Welpenausbildung und Dummytraining), aber hatte bis zum Forum keinen Plan von Dingen wie "Fiddlen" oder typischen Labbi-Krankheiten. Gut, hat uns bisher auch nicht betroffen, das Thema Qualzucht betrifft "meine" Rasse nicht.