Beiträge von Degurina

    Sagt mal, habt ihr schon Hunde mit Winterfell oder auf dem Weg dahin?

    Wir hatten zuletzt im Juli Fellwechsel wegen Läufigkeit. Da war nichts mit Flausch. Jetzt scheint sich nichts zu regen, alles sitzt eng und bombenfest. Vielleicht bleibt sie dieses Jahr nackig. Oder machen eure auch später wegen der lange Wärme?

    Kira ist gerade mitten im Wechsel. Ich kann jeden Tag saugen, und nach dem Knuddeln oder Toben noch einmal... letztes Jahr war es noch relativ harmlos.

    Mein Mann rief mich heute auf der Arbeit an, nachdem er heim gekommen ist. "Sag mal, war die Leckerliepackung XY schon leer?... (Pause)... Oh, hier liegt noch eine Packung... Mist. "

    Ende von Lied: Männe hat heute morgen die schwere Schublade der Kommode, in der die Hundesachen und Leckerlis aufbewahrt werden, nicht richtig zugemacht, und Kira hat sich schön den Magen vollgeschlagen :ugly:

    Immerhin hat sie nur die Packungen leer gemacht, die schon offen waren. Die geschlossenen Tüten hat sie in Ruhe gelassen. Braver Hund... oder so :D

    Heute abend wird jedenfalls erstmal gefastet :tropf:

    Tja, es ist wieder passiert, sagen die Beweisfotos :headbash:

    Der Mann schwört hoch und heilig, dass er die Schublade heute morgen definitiv richtig geschlossen hat. Nach anderthalb Jahren bei uns hat Madame also kapiert, wie sie die Hundeschublade aufbekommt. Abendessen fällt heute wieder aus.

    Was Madame weiterhin nicht kann, ist Plastikverpackungen aufzubekommen. Es wurden nur die komplett geöffneten Snacks gefuttert, noch Geschlossenes oder wiederverschließbare Verpackungen wie sowas (https://www.fressnapf.de/p/8in1-delight…stueck-1205017/) schafft sie noch nicht :klugscheisser: Aber ich werde ihren Lernprozess unterbrechen müssen, Leckerlies werden zukünftig im abgeschlossenen Büro aufbewahrt, da, wo von Anfang an auch das Trockenfutter steht :pfeif:

    Hallo,

    ich versuche trotz Corona auch mal mein Glück. Für Kira kommen Abstandsregeln eh gerade recht.

    Kira ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und sehr unsicher im Umgang mit anderen Hunden. Daher suche ich Möglichkeiten für gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hunden, die Kira mit Abstand möglichst links liegen lassen und ihr so zeigen, dass es keinen Grund für Aufregung gibt. Kira ist immer angeleint und braucht einen gewissen Abstand zu Hunden und Menschen, frontale Begegnungen mit fremden Hunden klappen leider noch gar nicht ohne Ausraster, daher brauchen wir unterwegs immer eine Möglichkeit auszuweichen oder umzudrehen. Wir bevorzugen daher Wiesen/Felder und keine engen Wege, wenn möglich.

    Ich wohne im Lahn-Dill-Kreis an der A45 im Dreiländereck (Hessen, NRW, RLP) und bin mobil und daher bereit, für gemeinsame Runden am Wochenende auch bis zu einer Stunde zu fahren.

    Vielleicht ergibt sich sogar die ein oder andere Hundefreundschaft, sodass irgendwann auch gemeinsamer Freilauf möglich ist :winken:

    aber da Hogwarts und Horizon Forbidden West schon mal für die PS4 erscheinen und ich mangels Zeit ewig damit beschäftigt sein werde, kann ich mir die PS5 noch laaannge sparen.

    Jaa, auf diese Spiele schiele ich auch schon. Und dazu kommt AC Valhalla (ist mein erstes vorbestelltes Spiel, ansonsten kaufe ich im Angebot oder gebraucht), ebenfalls für die PS4. Ist zwar wieder kein echtes AC, aber seit Black Flag hat sich die Linie eh verändert, und da ich eher einen Rollenspielmensch bin, passt das.

    Aktuell habe ich noch The Witcher 3 laufen, das spiele ich aber schon zum zweiten Mal und ist mir daher gerade zu langweilig. Bei AC Odyssey bin ich quasi durch, bei Origin habe ich die Hauptstory nie fertig gemacht. Odyssey fand ich einfach spannender, ich liebe die Geschichtsaspekte.

    Aktuell spiele ich Greedfall, im Store entdeckt und total gefesselt. Ist ähnlich wie DA Inquisition, aber wirkt lebendiger und "realistischer". Der Diplomatie-Part kommt einfach viel deutlicher hervor. Die Spielmechanik ist so naja, aber das macht die Story wett. Kann ich nur empfehlen!

    Gibt es jemanden von euch, der sich zum Verkaufsstart die neue PS5 holen wird? Wenn ja, warum?

    Ich bin mir da noch unsicher, normalerweise springe ich auf neue Konsolen nicht so schnell an, um Kinderkrankheiten zu vermeiden (ich sag nur Blue Light of Death, das hat einigen PS4 Besitzern im Bekanntenkreis viele Nerven gekostet). Die Switch habe ich bisher komplett ignoriert (nur für Pokémon kaufe ich keine neue Konsole). Nur den 3DS habe ich mir recht früh gekauft, um endlich mal ein Pokémon Spiel zum Start spielen und die Events mitmachen zu können.

    Eigentlich bin ich ja PC-Spieler, aber da mein Laptop in die Jahre gekommen bin und ich kein Interesse an Hardware-Umbau habe... und da ich meinem Mann vor 4 Jahren ca. eine PS4 geschenkt habe, spiele ich hauptsächlich Konsole. Aktuell wieder mehr als er, dafür hat er gerade eine Dota-Phase an meinem Laptop xD

    Aber zurück zum Thema: die PS4 ist gleichzeitig unser Mediacenter, darauf laufen Netflix, Prime und Co. Normales Fernsehen gucken wir gar nicht mehr, ganz selten mal BluRays, von daher war die PS4 die perfekte Anschaffung. Und so lange noch kaum PS5 Spiele angekündigt sind, lohnt sich das mMn nicht. Vielleicht irgendwann mal ein Bundle im Angebot, so zu Weihnachten in 2-3 Jahren :bindafür: Sollte die PS4 natürlich früher aufgeben, werde ich direkt eine PS5 kaufen. Sie soll ja abwärtskompatibel zur PS4 sein.

    Birtingur

    Also generell ist Kira kein klassischer "Hallo, Jagdtrieb!" - Hund, sondern eher unsicher und vermutlich zu reizarm aufgewachsen, sodass sie jetzt draußen sehr unkonzentriert und überfordert ist und Jagen als willkommenen Stressabbah sieht. Ich fahre momentan gut damit, dass wir bei größeren Runden am Anfang und Ende jeweils eine Freilaufphase auf einer Wiese haben und dort zu Beginn mal kurz etwas üben, nachdem sie ein wenig Schnüffeln und ankommen konnte. Manchmal rennen wir nur gemeinsam über die Wiese , manchmal üben wir Dummy aus dem Wasser holen oder einfach nur absitzen - warten - abrufen. Vielleicht insgesamt 5-10 Minuten. Ein befreundeter Hundetrainer, bei dem ich für einen Mantrailing Workshop auf der Warteliste sitze, hat mir vor ein paar Wochen den Aufbau für die Freiverlorensuche erklärt und das haben wir uns jetzt auch angefangen. Haben aber erst wenige Male geübt, aber ihr liegt das Apportieren einfach.

    Ich habe jedenfalls den Eindruck, durch die kurze, konzentrierte Zusammenarbeit am Anfang ist Kira beim Spazieren dann nicht so "guckig" (sie würde eher auf Sicht jagen, wir haben hier hauptsächlich Rehe oder selbstmordgefährdete Reiher) und läuft besser.

    Dabei musste ich leider feststellen, dass sie draußen ausschließlich an Bewegungsreizen interessiert ist :verzweifelt:

    Dann würde ich das an deiner Stelle erstmal im Garten, auf einem Parkplatz o.ä. aufbauen.
    Meine Kira ist auch ein großer Sichtjäger, aber ich habe hier eher Wildschweine und Rehe, die auftauchen. Mäuse, Hasen & Co. sind auf unseren Wiesen nie sichtbar, deswegen konnte ich die Suche mit Kira bereits in der Natur aufbauen.