Beiträge von Degurina

    Hier kommen die Hunde fast immer mit ins Badezimmer und liegen dann auf den Toftbos rum, während ich aufm Klo hocke. Nur wenn ich duschen gehe, verzieht sich der Große - der findet die Duschgeräusche nämlich blöd |)

    Das ist hier ähnlich. Sogar mit den Toftbos :pfeif:

    Das habe ich aber genutzt, um zu üben, dass sie sich wegschicken lässt. Mittlerweile rufe ich sie manchma sogar mit ins Bad, aber nur, damit ich sie im Blick habe und sie nichts vom Tisch klauen kann :pfeif:

    Allerdings kommt Kira immer angerannt, wenn sie die Dusche hört. Sie hasst duschen, aber sie möchte dann gerne etwas trinken. Fließendes Wasser trinkt sie lieber als aus einem Napf, so lange es nicht spritzt :ugly: Ich überlege deshalb der Dame einen Trinkbrunnen anzuschaffen.

    Ich bin mit einem Schäferhund aufgewachsen, dann gab es 3-4 Jahre Ruhe. Als Jung-Teenie hat meine Familie immer häufiger den Schäfi-Mix meines Großonkels betreut und irgendwann fest übernommen, bis sie kurz nach meinem Auszug gestorben ist. Danach war noch kurz der Hund meines Mannes bzw. seiner Eltern da (JRT). Und dann nochmal 5 Jahre bis wir Kira aufgenommen haben.

    Die Nachbarn meiner Eltern hatten immer Hütis, also BCs & Co., da war ich als Kind oft. Als Teenie hatte ich viel Kontakt zu einer Freundin, deren Eltern Labradore züchten. Da waren wir dann immer mal mit den Welpen draußen. Ansonsten habe ich später mit meinem Mann hin und wieder Dogsitting für Freunde und Familie gemacht. Ich glaube es gibt kein Lebensjahr, wo ich keinen engen Kontakt mit Hunden hatte :pfeif::tropf:

    Wir haben seit 4 Jahren als normalen Staubsauger den Vampyrette von AEG (kenne die genaue Modellbezeichnung nicht), waren so 120€ und ich finde ihn schrecklich :ugly: Der ist ja auch beuttelos, und das Saubermachen ist total schrecklich. Laut Anleitung müsste man den Filter ja nach jedem Gebrauch auswaschen, aber er braucht sehr lange zum trocknen (mehrere Tage). Teppich saugen kann er auch nicht. Und er stinkt. Wirklich, es müffelt nach nassem Hund, sobald ich mit ihm sauge. Egal, wie gut ich ihn reinige.:kotz:

    Von daher hängt das:

    Das wird wohl darauf ankommen was Du ausgeben möchtest.

    davon ab, ob ein Kombigerät ein guter Ersatz für beide Staubsauger (Handstaubsauger und Hauptstaubsauger) wäre. Ansonsten würde mir ein reiner Handstaubsauger genügen.

    Nur frage ich mich, wo die tollen Handstaubsauger von früher hin sind, mit ordentlich Power, sodass man sogar einen Kleintierkäfig damit saugen konnte (mit Einstreu kommt ja schon so mancher normaler Staubsauger nicht klar).:hilfe:
    Also, nicht dass ich einen Käfig damit leersauge, da kehre ich noch manuell :ugly: Aber gerade Ecken, Ritzen etc., da wäre ein Handstaubsauger wieder klasse.

    Dyson schaue ich mir mal an, danke!

    Hat jemand den ultimativen Tipp für einen kleinen Akku-Handstaubsauger (für Couch, Fensterbänke, Auto etc.)?
    Ich habe bisher mehrere Supermarktgeräte durchprobiert (Lidl, Rossmann etc.) und jeder hat einfach null Saugleistung, und dafür sind sie ziemlich laut :rotekarte:

    Ich bin auch schon über Kombigeräte gestolpert (beutellloser Akkustaubsauger als herausnehmbarer Handstaubsauger), aber ich fürchte, die halten auch nicht, was sie versprechen...

    Einen beutellosen Staubsauger habe ich bereits, allerdings mit (relativ kurzem) Stromkabel, den nutze ich nur für Treppen o.ä., ansonsten düst ein Medionrobi durch die Gegend. Fürs Auto und andere Schmutzecken ist das mit dem Strom aber richtig umständlich, daher hätte ich gerne ein kleines handliches Gerät. Der Rossmann-Sauger war sogar mit Einstreu und getrocknetem Matsch (Schuhregal) überfordert...

    Ich finde eisblaue Augen beim Hund unangenehm, weil die Augen dadurch stark starrend wirken.

    Ohja, finde ich auch gruselig, unabhängig von Merle. Erinnert mich an einen Cane Corso Junghund in silber mit hellblauen Augen. Netter Hund, gut erzogen, aber beim ersten Anblick wäre ich fast direkt umgedreht... ganz gruseliger Blick und "Aura", dazu die Masse... nein, danke.

    Edit: Ist „eh“ bekannt? :???: :lol:

    "Eh" im Sinne von "sowieso"? Also "Der Termin ist eh abgesagt worden?" Jup, kenne ich.
    Dafür haben wir das hessische "als" für "ständig"/"immer noch". "Ich habe als so ein Kratzen im Hals" im Sinne von "Ich habe immer noch/schon wieder so ein Kratzen im Hals". Das erstere liest sich auch für mich total bescheuert, aber beim Sprechen benutze ich trotzdem oft "als" :D