Beiträge von Degurina

    danke an alle fleißigen Beantworter.

    Ich hab jetzt mal von Amazon Hundehöschen bestellt mit Klettverschluss. Ich glaube, das ist mit dem Ringelschwanz am angenehmsten.

    Hoffentlich passen sie, sonst muss ich kleiner oder größer bestellen. Danke nochmals!:bindafür:

    Die Hundehöschen hatte meine Mama für Lilly.. Leider haben die gar nicht gut gehalten. Sind auch auf der Suche nach einer anderen Lösung..

    Ich habe diese für Kira, halten super und lassen sich per Klett gut verstellen. Platz für Einlagen ist auch, allerdings nutze ich das nicht, Kira frisst sie nämlich...

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01N3B…ob_b_asin_title

    Genau so ein Foto gibt es von Kira auch... Das war das Bild in der Vermittlungsanzeige vom Vorbesitzer.

    Ich hätte Lust meine Kamera wieder herauszuholen... ich habe eine Nikon D7000 mit div. Objektiven, allerdings wird mein Nikkor 50mm 1,8D nicht mehr erkannt, und da ich selten am privaten Laptop sitze, ist das Bilder bearbeiten und rüberkopieren auch immer recht nervig. Ich glaube die Kamera hatte ich seit Weihnachten 2018 nicht mehr in der Hand. :lepra:

    Ich überlege den Body zu verkaufen und mir etwas moderneres, ggf. mit WLAN o.ä. zuzulegen. Dann könnte ich die Bilder direkt am Tablet bearbeiten. Aber dafür muss ich mir wahrscheinlich erstmal klar werden, was ich möchte.
    Die Bildbearbeitung ist für mich das Nervigste am Fotografieren, deshalb ist meine Motivation schon lange weg. Aber bei euren Hundefotos hier bekommt man wieder Lust...

    Allerdings kommt Kira immer angerannt, wenn sie die Dusche hört. Sie hasst duschen, aber sie möchte dann gerne etwas trinken. Fließendes Wasser trinkt sie lieber als aus einem Napf, so lange es nicht spritzt :ugly: Ich überlege deshalb der Dame einen Trinkbrunnen anzuschaffen.

    Das ist bei Lucy auch so - und ich hatte auch die Idee mit dem Trinkbrunnen. Den fand Lucy aber nur ca. 3 Tage interessant...

    Ja, ich bin da auch noch unsicher. Kira trinkt selten zwischendurch, sondern nur nach dem Fressen oder nach einem großen Spaziergang, also so 2-3x am Tag, dann aber auch direkt den halben Wassernapf. Mittlerweile kenne ich ihren "ich trippel mal Richtung Küche zum Napf" Schlurfgang und schaue, dass ich das Wasser direkt wieder auffülle. Ob sie am Ende des Tages "genug" trinkt, weiß ich nicht. Aber sie kann ja jederzeit trinken :ka:

    Frisch trinkt sie am liebsten, oder 10 Tage abgestanden :ugly: Dazwischen wird es nicht angerührt.

    Hier kommen die Hunde fast immer mit ins Badezimmer und liegen dann auf den Toftbos rum, während ich aufm Klo hocke. Nur wenn ich duschen gehe, verzieht sich der Große - der findet die Duschgeräusche nämlich blöd |)

    Das ist hier ähnlich. Sogar mit den Toftbos :pfeif:

    Das habe ich aber genutzt, um zu üben, dass sie sich wegschicken lässt. Mittlerweile rufe ich sie manchma sogar mit ins Bad, aber nur, damit ich sie im Blick habe und sie nichts vom Tisch klauen kann :pfeif:

    Allerdings kommt Kira immer angerannt, wenn sie die Dusche hört. Sie hasst duschen, aber sie möchte dann gerne etwas trinken. Fließendes Wasser trinkt sie lieber als aus einem Napf, so lange es nicht spritzt :ugly: Ich überlege deshalb der Dame einen Trinkbrunnen anzuschaffen.

    Ich bin mit einem Schäferhund aufgewachsen, dann gab es 3-4 Jahre Ruhe. Als Jung-Teenie hat meine Familie immer häufiger den Schäfi-Mix meines Großonkels betreut und irgendwann fest übernommen, bis sie kurz nach meinem Auszug gestorben ist. Danach war noch kurz der Hund meines Mannes bzw. seiner Eltern da (JRT). Und dann nochmal 5 Jahre bis wir Kira aufgenommen haben.

    Die Nachbarn meiner Eltern hatten immer Hütis, also BCs & Co., da war ich als Kind oft. Als Teenie hatte ich viel Kontakt zu einer Freundin, deren Eltern Labradore züchten. Da waren wir dann immer mal mit den Welpen draußen. Ansonsten habe ich später mit meinem Mann hin und wieder Dogsitting für Freunde und Familie gemacht. Ich glaube es gibt kein Lebensjahr, wo ich keinen engen Kontakt mit Hunden hatte :pfeif::tropf: