Beiträge von Kara's Family

    Der anschalter muss woanders sein.

    Hase bzw Schildkröte sind die Geschwindigkeit des Rasenmäher

    sie gehen definitiv an jeden egal wie lange die Haare sind.

    Bei uns blieb die Tochter mit sehr langen Haaren verschont während der große Bruder mit kurzen Stoppeln verseucht war :woozy_face:


    Ob heute noch Gefahr besteht hängt auch davon ab wie gründlich die Eltern die Kinder absuchen. Es ist keine Seltenheit dass Eltern die Zettel nicht beachten und ihr Kind die Läuse schön weiter verteilt

    Zuhause interessiert es Baldur auch nicht ob jemand fehlt. Das ist er aber auch gewöhnt da wir fünf eigentlich selten alle gleichzeitig Zuhause sind. Die kids sind bei Freunden oder im Sport oder bei Oma. Mein Mann arbeitet Schichtdienst. Ich spiele Elterntaxi oder hab andere Verpflichtungen. Oder bin mit meinem Hobby unterwegs...


    Was Baldur aber gar nicht leiden kann ist wenn wir uns unterwegs trennen. Nach intensivm Training jammert er mittlerweile nur noch kurz, aber am Anfang kam er gar nicht damit zurecht. Da wurde versucht die Gruppe wieder zusammen zutreiben (inklusive in die Fersen hacken) falls er im Freilauf war - da hat es teilweise schon gereicht wenn die Kids sich 10m entfernt haben. Oder er hat geheult und sich auf den Boden gelegt und keinen mm bewegt wenn er angeleint war. :ugly:

    Ich habe meine letzte VG im Außenbereich unseres Geheges gemacht. Gut geputzt, alles umgestellt und dann ging es los.


    Hab bisher eigentlich bei allen VG keinen neutralen Raum/Bereich gehabt. Und sie daher immer dort gemacht wo sie später auch gelebt haben

    Wow. Ich würde ja niemals vor dem Lösen füttern. Wieso macht ihr das in der Reihenfolge?

    bei uns hat sich das einfach so ergeben.

    Während ich kurz im Bad bin frisst der Hund in Ruhe.


    Würde er nach dem Gassi erst gefüttert werden dann hätte er keine Ruhe. Da wuseln 3 Kinder die frühstücken und sich für Schule/kiga fertig machen herum. Und Mama die alle im Blick hat damit sie rechtzeitig fertig werden und gleichzeitig sich selbst noch fertig macht, Brotdosen richtet, die anderen Tiere versorgt.

    Da hat Herr Hund keine Zeit zum Fressen da er alles beobachten muss :winking_face_with_tongue: