Beiträge von Kara's Family

    Das hört sich gut an!

    Darf ich fragen, welchen Kinderwagen Du hast?

    Das ist eine Eigenmarke eines slowenischen und kroatischen Babyladens. Also nix bekanntes.

    Haben wir im Abverkauf spottbillig bekommen (180€ mit Wanne und Sportsitz). Bis jetzt ist er super. Wir waren damit Feld, Schotter, Berg, Sand. Einfach überall. Seit knapp 2Monaten findet Mini aber Kinderwagen eh doof. Es geht wenn dann nurmehr am Bauch und mit offenem Verdeck. Also nutzen wir den grad nicht mehr wirklich. Wenn er in den Sportsitz wechseln kann und wieder mehr sieht wird der Wagen sicher wieder spannend. Aber dann kann ich ihn eh schon auf den Rücken binden. Ich finde tragen vorne nämlich bissi anstrengend. 15km am Berg latschen mit 7kg vorne dran war echt puh. Schwammerl sammeln mit Kind vorne ist auch blöd. Er mag es natürlich nicht wenn ich mich bücke. Also immer in eine Kniebeuge gehen und so sammeln. Und ich hasse es meine Füsse nicht zu sehen. Je nach Weg geh ich dann seitlich runter. Aber das sind Luxusprobleme :D

    Ratgeber. Nee sowas tue ich mir nicht an. Habs schon bei den Hunden verbockt vor soviel "wie macht man das und das" komplett verlernt auf mein Bauchgefühl zu hören. Was ich aber mag ist Oje ich wachse die app. Hab jetzt auch das Buch dazu. Das finde ich spannend um zu verstehen was wann wieso passiert in der Entwicklung.

    Kann dein kleiner den Kopf alleine halten? Wenn ja, dann kannst du ihn auf den Rücken binden.

    Ich bin übrigens jemand, dessen Bauchgefühl ständig Blödsinn erzählt. Daher bin ich ganz froh Anleitung in Form von Lektüre zu haben. Ich würde mein Kind hoffnungslos verkorksen wenn ich nach Bauchgefühl handle!

    Oh, hast du da vielleicht Empfehlungen für mich für gute Lektüre?

    Ich habe ja so ungefähr überhaupt keine Ahnung von Babys und fühle mich langsam doch eetwas unvorbereitet |)

    Ich finde die Bücher von Jesper juul lesenswert.


    "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn" ist auch empfehlenswert. Genauso wie "soviel Freude, soviel Wut" von Nora imlau.

    Bei Kind 1 habe ich die Babyschale noch herum getragen bei Einkauf, Arzt und co. Und jedesmal geflucht weil es so umständlich und schwer war.

    Kind 2 wurde eigentlich von Geburt an nur im Tuch zu solchen Terminen getragen da ich in 95% der Fälle noch einen trotzigen, bockigen 2 jährigen dabei hatte und um jede freie Hand froh war. Außerdem haben die Einkaufswagen mit Schalenaufsatz keinen weiteren Sitz für Kinder, fielen daher weg. Und 2 jährige durch Supermärkte zu verfolgen ist auch nicht so prickelnd. (Mal abgesehen davon dass ich zu klein für diese Wägen bin. Ich fahre mit ihnen im Blindflug durch den Laden da ich nix sehe).

    Kind 3 wurde auch hauptsächlich im Tuch getragen. Eher selten dass er in der Babyschale blieb

    Gestern Abend ist Baldur beim Fernsehen auf dem Sofa eingeschlafen. So tief, dass er nicht Mal mitbekam wie wir uns Schlafzimmer wechselten. Noch nicht einmal auf seinen Namen hat er reagiert.

    Irgendwann in der Nacht hörte ich es fiepsen und winseln im Wohnzimmer. Herr Hund war wach geworden und war so einsam. Und es war so dunkel, da konnte man nicht alleine auf die Suche nach der Familie gehen...