Beiträge von BettiFromDaBlock

    Frage:

    Wie lange zurück kann eine Gemeinde die Hundesteuer nachfordern?

    Sind das nicht nur 4 oder 5 Jahre?

    Der Hund ist angemeldet worden aber die Gemeinde hat nie einen Steuerbescheid zugestellt und fordert jetzt die gesamten Jahre nach

    Weiß keiner was?

    Es heißt meist 4 Jahre, aber das kann sich je nach Kommune und Satzung ändern. Die haben doch bestimmt den Paragrafen mitgeschickt.

    KORR zum Beispiel könnte die Kommune von Vorsatz ausgehen, dann sind manchmal auch längere Zeiträume möglich. Kommt also auf die Begründung an und was in der örtlichen Satzung steht.

    Ich bräuchte mal eurer Wissen.

    Eine ältere Bekannte von mir wird gescammt. Einer der klassischen Romance Scamms. Nur, dass sie die involvierten Personen zweimal in real gesehen hat, und dann mussten sie in Einsatz. Aber ich weiß, dass das keine echten US-Soldaten sind und das Geld was sie brauchen... oder wenn sie wirklich Soldaten sind, dann wäre der Betrug noch krasser. (Aber nicht mal der Rang macht Sinn)

    So, nun bin ich nicht Opfer, ich habe wahrscheinlich keine Chance, das irgendwo zu melden?

    Ich habe leider auch nicht die Fotos (nur ein paar Mails und Telefonnummern.) Aber es macht mich fertig wie mittlerweile 3 Personen (eine "Tochter" kam noch hinzu) so dreist mit ihrem echten Gesicht eine Person scammen.

    Die Bekannte ist zwar jetzt skeptischer, aber hofft immer noch an die gemeinsame Zukunft. Und sie will auch nicht, daß ich was mache/sage usw. :verzweifelt:

    Ich kann da selbst wahrscheinlich nix machen, oder?

    Mitarbeiterin der Woche:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weiterer Pluspunkt am HomeOffice: Dank freier Zeiteinteilung muss Hund nicht bei Regen vor die Tür. Betti verkneift sich alles und geht nicht raus. Müsste ich ins Büro, hätten wir richtig Stress mit den Aushalten.

    Wie geht ihr mit euren Senioren um, wenn sie nicht akzeptieren wollen, dass sie älter werden?

    Betti hat zunehmend große Probleme mit Bewegung und Koordination, vor allem wegen ihrer Arthrose. Sie stürzt sogar auf Wiesen, hat Schwierigkeiten beim Wenden, zeigt Lahmheiten und bewegt sich unsicher. Gleichzeitig weigert sie sich jedoch, kleinere Runden zu gehen oder auf das Balancieren und Klettern zu verzichten. Bei Schmerz rennt sie einfach noch schneller.

    Das Scheitern verunsichert sie immer wieder. Besonders draußen muss ich aufpassen, dass sie aus Frust oder Unsicherheit kein Ventil sucht oder negative Verknüpfungen entstehen.

    Auch beim Treppensteigen stolpert sie oft. Wir haben ein Kommando "Auf den Arm", das seit Jahren funktioniert. Aber wenn ich sie nun hochtragen möchte, rennt sie meist schon los, bevor ich das Kommando geben kann. Es war also theoretisch kein Ungehorsam, ich war einfach zu langsam.

    Ich kann ja jetzt nicht ständig Kämpfe mit ihr austragen. Sie ist eigensinnig und stur. Aber das ist, was sie immer ausgemacht hat.

    Wie macht ihr das mit euren Senioren, die eher auf Speed und Krawall oder Unabhängigkeit aus sind, und nicht gemütlich geworden sind? Wahrscheinlich muss ich die Gelassene von uns werden.