Beiträge von BettiFromDaBlock

    Da gehört eine Hundeindividuelle Beratung dazu.

    Hat das schon Mal jemand erlebt? Über die Jahre hat man doch schon einige Tierarzterlebnisse gesammelt, aber das hat noch nie Einer getan, obwohl es ein paar sehr gewissenhafte dabei waren.

    Kommt drauf an, was man mit Beratung meint. Wir waren ja erst wieder dort, weil vorheriges Zeckenmittel unverträglich wurde und Betti ja nun bei vielen Probleme bekommt. Im Grunde hatte ich mehr Überblick über die Möglichkeiten als alle 3 diskutierenden TAs. Gerade die neueren Produkte kannt ich hier aus dem Forum und sie noch nicht |)

    Aber sie haben sich sehr bemüht und wollten helfen. Aber auch bei dem Thema hat nicht jeder TA gleich viel Erfahrungen. Die müssen sich ja auch auf Rückmeldungen von Patienten verlassen, um weitere Erfahrungswerte zu sammeln.

    Aktuell scheint Betti Advantix zu vertragen. Hatte sicherheitshalber auch noch alle Öle und Zusätze aus dem Futter weggelassen. Dadurch haben wir nun das Gegenteil von Durchfall, aber das bekommen wir wieder hin.

    Bin gespannt, was die Zecken dazu sagen.

    Ich beobachte auch nur und bin zur Sicherheit geimpft.

    Als ich vor Jahren Borreliose hatte, wusste ich nicht einmal von dem Zeckenbiss. Hat länger gedauert mit der Diagnostik. Wenn ich den Biss sehe, weiß ich zumindest worauf ich achten kann.

    Little Cow achte auch auf Sachen wie merkwürdige Erkältungssymptome, die nicht richtig zur Erkältung werden, aber einfach nicht weggehen.

    Nach Rücksprache mit der TA sollen wir nochmal Advantix probieren, um zu schauen, ob die starke Durchfallreaktion wirklich davon kam. Mal sehen wie der Tag für uns läuft |)

    Was mich allerdings etwas irritiert hat, dass die TA meinet, wenn es nur 3 Tage dauern sollte, dann wäre es ja nicht so schlimm. Aber in meinem Kopf zeigt die Reaktion ja, das etwas nicht vertragen wird und jeden Monat dann 3 Tage zusätzlich Magenprobleme wären mir es dann nicht wert. Wir haben schon ausreichend gesundheitliche Probleme.

    Bisher gab es hier auch erst 3 unterwegs angesammelte Zecken...

    Also warte ich jetzt ab, wie der Hund in den nächsten Stunden reagiert.

    Falls Betti mit im Bett oder auch nur in der Nähe des Betts schläft, wäre "Betti entpollen" wichtiger als jede andere Maßnahme. Ich mach das mit Fensterleder und Essigwasser, das bringt schon sehr viel.

    Betti ist tatsächlich eher Modell Schlafzimmervermeiderin. Und Kurzhaar. Da sollte drüberwischen etwas Besserung bringen.

    Mein Schlafzimmer ist auch mein Arbeitszimmer. Weiß noch nicht wie ich das mit der ganzen Umzieherei machen soll. Aber mal schauen.

    Haare waschen und bürsten ist bei mir auch nicht drin, weil wellig/lockig. Ich schaue schon mal nach Tüchern. |)

    Connalab

    Ich war nach Bettis Anschaffung auch extra beim Arzt, um meine Schilddrüse zu checken, weil ich innerhalb der ersten 6 Monate so abgenommen hatte. (Habe Hashimoto).

    Nö, war nur die ganze Bewegung mit Hund. Solange es für deine Größe nicht zu niedrig ist, kann das in Ordnung gehen.

    Hast du mich ausversehen markiert?

    Ich hab nur auf zitieren gedrückt.

    Ansonsten ist das bei Hashimoto ja auch nicht so unüblich.

    Ja das habe ich mich auch gefragt! Hashimoto habe ich nämlich auch aber die Blutwerte waren eigentlich immer in Ordnung. Muss man dann was machen? Dünn ist ja eigentlich nicht schlecht.

    Kommt drauf an, ob man nicht nur an Gewicht verliert, sondern der Körper auch zu wenig Nährstoffe etc aufnimmt und einem dann die Fingernägel und Haare ausfallen. (Hab ich für euch getestet)

    Die Bluttest sind ja eher Zufallstests. Man kann in dem einen Moment gute Werte haben und 3 Tage später hat sich ein Stück Schilddrüse gelöst.

    Sobald ich merke, dass ich Symptome habe wie die Erschöpfung, Gewichtsschwankungen, Kälte etc. dann lasse ich zwischendurch testen, ob noch alles so stimmt. Ein Ungleichgewicht kann sich auf sämtliche Körperfunktionen auswirken...