Beiträge von BettiFromDaBlock

    Kleine Hunde bellen auf den Straßen nicht nur mehr, weil sie schlecht erzogen sind (obwohl das auch der Fall ist), sondern Menschen gehen an denen viel zu nah vorbei. Bei nem Schäferhund halten alle automatisch mehr Abstand.
    Grundsätzlich gibt's da echt coole Socken, die halt oft von "faulen" Menschen gehalten werden, aber mehr könnten.

    Ich glaub live erleben hilft euch bei der Entscheidung am besten. Macht Spaß die kennenzulernen, da hilft dann das Bauch Gefühl. Und ein Familienmeeting, wer was vom Hund erwartet.

    PS Alle kurznasigen Hunde, die ich kenne, kannst du ab 17grad im Körbchen lassen. Radfahren mit den Kids ist da auch nie drin...

    Ich würde auch empfehlen bei Züchtern einen der "übrig" gebliebenen Junghunde in Betracht zu ziehen, da gibt es wahre Perlen. Und deine Kinder können gleich mit ihm was erleben (ohne körperliche Einschränkungen etc.)

    Meine Hündin landete angeblich wegen zuviel Fiepen im Tierheim. Fiepen tut die nur bei hohem Stress. Also wahrscheinlich auch aus Überforderung im TH gelandet, weil man dachte kleine Hunde erziehen sich von selbst.

    Viel Freude am Recherchieren nach einem eigenem Felltier!

    Die Bundeswehrgeschichte ist ja mal absolut bescheiden. Mein Ex hat solche Hunde ausgebildet. Der Soldat selbst bekommt den Hund bei Eignung zugeteilt und es gibt bestimmte Standorte, wo die ausgebildet werden. Die ziehen nicht so überraschend um...

    Aber hoffentlich geht's dem Felltier bei der Tochter nun besser als zuvor!

    Ich habe mich versucht durch Gesetze und Forumeinträge zu forsten, aber bin mir noch unsicher, vielleicht hat jemand hier diese Erfahrung schon gemacht (hoffentlich nicht). :computer:

    Ich war gerade hinterm Haus auf dem Gemeinschaftsgrünstück. Hund an der Leine, und wir haben nur eine kleine Leinenführigkeitsübung gemacht.
    An diese Wiese grenzt die Grünfläche eines Nachbarwohnhauses einer fremden Hausverwaltung. Wir sind allerdings auf "unserer" Wiese geblieben.

    Da schreit eine Frau vom Balkon "ob ich hier wohne" :fluchen: und ich darauf "ja"
    Ich solle gefälligst auf der anderen Wiese bleiben und sie will sich bei meiner Hausverwaltung beschweren. Ähm, ist das möglich? Kann sie sich beschweren, dass ich auf der Wiese mit meinem Hund laufe, obwohl sie nicht mal bei uns im Haus wohnt? Weiß jemand Rat?

    Es klingt für mich unsinnig, aber man weiß ja nie. :klugscheisser:
    Hund ist übrigens durch meine Hausverwaltung erlaubt. Kot soll natürlich weggemacht werden, aber sie würde da nie hinmachen.

    Meine Hündin fängt schon so 6 Wochen vorher an vermehrt zu markieren. So 1 Woche vorher fängt sie an, andere Hunde, insbesondere Rüden anzufiepen.

    So früh, interessant. Madame benimmt sich bißchen merkwürdig zurzeit. Sehr intensiv beim Beschnüffeln und Lecken von Rüdenmakierungen. Und FiepiGaga.

    Mal sehen, ob das irgendwie zusammenhängt.