Beiträge von BettiFromDaBlock

    Ich habe mich versucht durch Gesetze und Forumeinträge zu forsten, aber bin mir noch unsicher, vielleicht hat jemand hier diese Erfahrung schon gemacht (hoffentlich nicht). :computer:


    Ich war gerade hinterm Haus auf dem Gemeinschaftsgrünstück. Hund an der Leine, und wir haben nur eine kleine Leinenführigkeitsübung gemacht.
    An diese Wiese grenzt die Grünfläche eines Nachbarwohnhauses einer fremden Hausverwaltung. Wir sind allerdings auf "unserer" Wiese geblieben.


    Da schreit eine Frau vom Balkon "ob ich hier wohne" :fluchen: und ich darauf "ja"
    Ich solle gefälligst auf der anderen Wiese bleiben und sie will sich bei meiner Hausverwaltung beschweren. Ähm, ist das möglich? Kann sie sich beschweren, dass ich auf der Wiese mit meinem Hund laufe, obwohl sie nicht mal bei uns im Haus wohnt? Weiß jemand Rat?


    Es klingt für mich unsinnig, aber man weiß ja nie. :klugscheisser:
    Hund ist übrigens durch meine Hausverwaltung erlaubt. Kot soll natürlich weggemacht werden, aber sie würde da nie hinmachen.

    Meine Hündin fängt schon so 6 Wochen vorher an vermehrt zu markieren. So 1 Woche vorher fängt sie an, andere Hunde, insbesondere Rüden anzufiepen.

    So früh, interessant. Madame benimmt sich bißchen merkwürdig zurzeit. Sehr intensiv beim Beschnüffeln und Lecken von Rüdenmakierungen. Und FiepiGaga.


    Mal sehen, ob das irgendwie zusammenhängt.

    So machen wir das ja auch. Hund sehen, Leckerli bevor es überhaupt zu einer Reaktion kommt und wieder weggehen bzw der Übungshund. Das Leckerli leg ich quasi fast schon ins maul, da muss sich der Hund gar nicht entscheiden.


    Man muss zwar im alltäglichen Leben viele Umwege laufen, aber es sind definitiv Fortschritte sichtbar.

    Ich war bereits in einer ähnlichen Situation und habe auch reflexartig meinen Hund hochgenommen. Ich dachte nie das ich das je tun würde. Aber in der Situation definitiv das richtige.
    Also für den Überraschungsmoment hast du gut gehandelt. Nun musst du sehen was bei nächsten Mal deine Optionen sind. Und glaube mir es wird passieren.


    Hör nicht darauf was andere Hundehalter, die ihre Hunde nicht mal zurückrufen, meinen. Ich musste meine mal verletzt zurücktragen und selbst da kommen Kommentare. Als würde ich 10kg durch die Gegend spazieren tragen wollen.


    Und ja, die anderen Hunde hätten dich verletzen können.
    Erholt euch beide vom Schrecken!

    Hallo Zusammen,


    Ich habe hier meine erste Hündin und wir werden gerade Freunde. (Sie war Nov laut TH zuletzt läufig)
    Aus Interesse würde mich interessieren wann ihr die ersten Symptome wahrnehmt? Also wie lange vor der Läufigkeit verändert sich das Verhalten ein wenig. Sind das nur Tage oder kann das auch länger sein?


    Hoffe ihr könnt mich mit eurer Erfahrung erleuchten. Dankeschön.

    Mach erstmal immer eine / zwei Minuten, das mehrmals am Tag (Briefkasten, Müll...), wenn das klappt dann 5.
    Wenns Sie die Jacke schon au.fregt dann trage die einfach ne Weile vorm Schreibtisch.


    Beim rausgehen alles entspannt machen und nicht versuchen rauszuhuschen. Beim reinkommen würde ich sie erst begrüßen wenn sie wieder gechillt im Bett liegt.


    45min sind zu Beginn noch zuviel. Ihr schafft das :bindafür:

    Lasst euch nicht verunsichern. Ihr habt euer Mögliches in dieser Situation getan. Alle Beteiligten sind jetzt Leidtragende.
    Der Verein, mh, den Text sollten Sie jetzt besser anpassen.


    Und ja, das kann Dir mit jedem Hund passieren, auch wenn man im Tierheim meist mehr vom Tier weiß.
    Ich hab mir extra zwei Monate Homeoffice genommen, zwei Wochen hätten nicht gereicht.


    Ich drück euch die Däumchen für die nächsten Wochen.

    Das sind doch schon super Voraussetzungen. Vielleicht versuchst du es die nächsten zwei Wochen wieder "kleinschrittlich", die erste Stunde war bei uns am schwierigsten.


    Zudem vielleicht ein Futterball oder Kauholz. Könnte auch Langeweile statt Stress sein. Der Kong ist bei uns immer so schnell leer, da hab ich die Tür noch nicht abgeschlossen.
    Oder so ein tricky Kong mit Schmelzkäse, das probiere ich auch nochmal aus.


    Ich drück dir alle Pfötchen.


    PS lese gerade ein tolles Buch da geht's um die Hormone die eine Bindung zwischen Hund und Mensch erzeugen. Man braucht auch ein Wiederkommritual damit der Hund wieder im Entspannmodus ist (auch wenn er gelernt hat nicht mehr zu begrüßen, die Hormone kommen mit zwei drei Streichlern im Körbchen wieder schneller auf Null)