Beiträge von BettiFromDaBlock

    Wieso unbeliebt? Kam mir nicht so vor. Hier gibt es auch ein extra CamperTread, "Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread"

    Ich verreisen auch viel mit Van und das Hündchen darf bald mit. Hab also bewusst ein erwachsenes Tier genommen, da die Junghunde nicht soweit laufen dürfen. Und einen, den ich zur Not irgendwie tragen kann. Ich wandere halt viel.

    Es ist wirklich besser zu überlegen was man alles mit den Hund machen will und danach die Rasse zu entscheiden. Aber du kannst auch ganz einfach dich dann in dem Moment an den Hund anpassen. Kann halt nur anders sein als vorher. In beide Richtungen.

    Hi,

    Wichtig für den Hund ist auch wo der RuhePlatz sich befindet. Bei ängstlicheren nervösen Hunden ist es super wenn mindestens zwei Seiten ohne Gefahr sind, bei mir sogar 3. Also nicht mitten in den Raum stellen.
    Ich hab noch ein großes Kissen von mir mit reingelegt.
    Im anderen Raum habe ich eine faltbare Transportbox, die bieten mehr Raum und weniger Gefängnisfeeling.

    Alle tollen Dinge gibt es nun dort auf dem Platz. Begrüßt nach dem Heimkommen wird auf dem Kissen. Leckerliregen hilft auch. Das Kind nähert sich dem Platz nie nie nie.

    Mag euer Hund vielleicht im anderen Zimmer lieber liegen, wenn das "Kindermonster" unterwegs ist?
    Meine hat letztens einen großen Warnschuss an eine 8jährige abgegeben. Hab das Kind ständig ermahnt den Hund in Ruhe zu lassen.. Würde das ziemlich ernst nehmen. Das wird eher mehr, je mehr sich das Kind bewegt...

    PS das dauert natürlich so 2 Wochen bis der Hund den Platz toll findet. Am Anfang nur Leckerlis drauf werfen ohne Druck zu machen..

    Ein kleiner Hund würde für mich nicht wirklich in Frage kommen wobei mich der Pinscher jetzt auch interessiert nur eher der große

    Ich möchte nur zu bedenken geben, wenn du im Niemandsland unterwegs mit Hund ab 10kg bist, auch daran denken, den musst du bei Verletzungen oder Müdigkeit auch wieder zurücktragen können.

    Podencomixe, oder andere Mischlinge aus dem Tierheim werfe ich nur mal mit ein. Da kann man die Eigenschaften sehen und "testen".

    Ansonsten kannst du bei jeder Rasse eine Hitzemimose oder umgekehrt erwischen.

    Das wird ein Abenteuer. :gut:

    Wie bekommt ihr die Blutflecken aus den Unterlagen / Stoffen bzw. Handtüchern?

    Wir hatten gegen Ende nun doch etwas Blutungen. Salzlauge? Nach meinen Radunfällen musste ich meine Kleidung meist wegwerfen, weil nix mehr rausging. Aber das kann ja nicht die Lösung sein :denker: :tropf:

    Nur mal als Rückfrage.
    Passiert das wenn ihr im Rudel geht auch?
    Wie nah passieren euch die anderen Hunde?


    Ich glaube, der Hinweis von @CH-Troete des Akzeptieren des Hundeverhaltens ist ein sehr guter Start.

    Ich bringe meiner Hündin bei, Hundesichtungen anzuzeigen und abzusetzen (wenn sie sich weiter bewegt, pusht sie hoch), ich rufe sie zu mir bzw trete nah an sie ran und dann wechseln wir mit Kommando die Richtung oder holen mehr Abstand raus. Sie kommt durch klare Anweisungen in solchen Situationen besser durch... Der Rest ergibt sich aus dem aktuellen Erregungslevel und Trainingsstand. :sweet:

    Gibt da echt viele Wege und ihr scheint ja schon einen super Job zu machen, jedenfalls in anderen Situationen.

    Aber woher sollten wir denn wissen, dass melden ihr Job ist?!
    Ich glaube du hast einfach andere Erwartungen an das Forum, als das es dir geben kann. Es ist doch deine Aufgabe in der Situationsbeschreibung uns zu sagen was nicht läuft, oder was läuft. Wir haben alle andere Anforderungen und Wünsche an unsere Hunde. (meine soll nicht melden, ein Hinweiswuff wäre ok)

    Wenn das Melden so bei dir gewünscht ist, dann kannst du dich nicht wundern, wenn es auch passiert. Einmal dürfen, das andere mal nicht, geht in der Hundeerziehung nicht. :ka: