Beiträge von BettiFromDaBlock

    Das klingt nach keiner schönen Geschichte, das traue ich mir gerade nicht zu lesen.

    Mein Hund mit Menschenproblem braucht auch einen Rückzugsort. Sobald es klingelt läuft sie dort hin. Der ist für Besucher nicht sichtbar. Wenn alle sitzen, biete ich ihr an mit mir zu schauen. Besuch ignoriert sie. Bei vielen taut sie schnell auf, bei manchen bleibt sie einfach im Körbchen.

    Auf der Straßen gehen wir Bögen, gehe auf Abstand und ich schirme sie von den herumlaufenden Monstern ab. Laaaaaangsam wird es besser. Ich wünsche euch viel Geduld und emotionale Wundheilung!

    Wenn der Maulkorb nicht auf dem Schnauzenrücken aufliegt, passt er nicht.
    Keine Ahnung was Du für einen Hund hast. Ich habe für meinen Spitz recht schnell einen passenden gefunden.

    Doch er liegt da auf, aber ich konnte es noch nicht beim Rennen testen, dachte bei Bewegung ist Polster einfach besser und längere tragedauer.

    Nee, mein Hund ist einfach zu vermischt, ich musste auch schon beim passenden Geschirr ewig suchen und demnächst extra eines anfertigen :lepra:

    nur eines hat mir Gedanken gemacht: Normalerweise ist sie wie gesagt bei allem und jedem Unterwuerfig (Hunde im Park am Di/Mi, Kinder, Katzen...), als wir gegen 1 Uhr raus sind war unser Nachbar mit seinem Golden Retriever gerade am reingehen.

    Da knurrte sie ihn an ich war voellig verdattert, und der Golden Retriever ist zwar viel groesser und aelter aber eigtl. hab ich ihn immer als sehr treu doof wahr genommen.

    Er kam halt auch freudig auf uns zu (er hat einen Narren an mir gefressen), mit wedelnden Schwanz aber gar nicht aggressiv oder bedrohlich...

    Bei dem Hund bei der TÄ war sie distanziert und hat nichts gemacht, der kam aber auch nicht auf sie zu sondern lag halt da.

    Hallo, erstmal Glückwunsch und ganz viel Gesundheit!

    Die Kleine wird sich noch sehr stark entwickeln und teilweise verändern. Im Moment ist ihre Welt zerschüttert und sie versucht irgendwie zu überleben. Da ist Tod stellen und den anderen zu sagen, bitte friss mich nicht, eine Art um durch die Situation zu kommen.

    Unterwürfigkeit aus Angst kann auch schnell zu AngstAggression werden. Knurren heißt ich brauche Abstand, ist mir zu viel, zu nah,...

    Ich würde gleich anfangen sie etwas mehr beschützen und nur sichere und kontrollierbare Dinge zeigen. Soweit möglich. Also wenn der andere Hund stürmisch kommt, für Abstand sorgen wenn sie knurrt.

    Mit den ganzen Veränderungen, den Augenproblem, und der verlorenen alten Welt vielleicht einfach langsam angehen. Euch kennenlernen, eure Hausregeln, die Welt um die Ecke und ein zwei souveräne Hunde.

    Ich hoffe ihr habt viel Freude miteinander!

    Betti leidet seit gestern Abend unter starkem Durchfall. Da wir wenige Wochen nach Blutung sind, haben sich meine Pyometra Sensoren aktiviert.

    Bisher keine weiteren Anzeichen, sie würde mir gern die Haare vom Kopf fressen, trinkt weniger da kein TF, pieseln wie üblich, kein Fieber, kein Ausfluss (Tempotest), Bauch natürlich am arbeiten,...

    Bisschen entsetzt über den Futterentzug, wurde sogar mal angewufft als ich vor dem Kühlschrank stand.

    Ich hoffe einfach es waren zu viele Leckerlis. :gott:

    Zu den Biothane-Körben bei kleineren Hunden ein Hinweis aus eigener Erfahrung (und entsprechend herausgeworfenem Geld): Diese Maulkörbe sind im Vergleich ziemlich schwer. Und das macht um so mehr aus, je kleiner der Hund ist. Der Korb, den ich für Sandor bestellt hatte, ist schwerer als sein normales Apportel!

    Danke für den Hinweis, aber hab gerade gewogen.

    Biothane wiegt 84g
    Metallmaulkorb, den ich auch behalten werde, wiegt 122g

    Leichtmetall hat leider nicht gepasst, das wäre mein Traum gewesen.

    Kommt wohl drauf an, wie schwer und wie schnell der Hund im anderen Hund oder dem Mensch einschlagen kann.

    Wie groß und schwer ist dein Hund denn? Er schaut so groß aus auf dem Avatar. :D

    Nee. Die hat nur 40cm Risthöhe und 10kg. Aber Aussehen, Meinung und Länge eines großen.
    Deshalb wäre für mich der Biothane angenehm und eigentlich soll es nur Abschnappen verhindern.

    Da mich aber viele darauf aufmerksam gemacht haben, er wäre nicht sicher, mh, vielleicht ist das auch eine rechtliche Aussage.

    Was genau soll da bei Beschädigungsabsicht nicht funktionieren? Kann man den so knautschen, dass der Hund durch die Streben beißen kann?
    Bei echter Beschädigungsabsicht schützt ein Maulkorb nur vor Bisswunden. Vor Verletzungen schützt keiner zuverlässig. Denn auch mit Maulkorb können Hunde ordentlich weh tun. Nur halt eben nicht beißen. Alles andere funktioniert immer noch.

    Bei kleineren Hunden sollte es halten, aber der Hersteller, der Versandhändler und das Internet sagen es hilft nicht bei Beschädigungsabsicht :ka:

    Deshalb frag ich ja. Vielleicht zählt das nur bei großen Hunden, da Biothane biegbar ist.