Alles anzeigenBitte und weiter? Sie nötigt sich allenfalls selber dazu, weil sie das Geschirr eben optisch und vermutlich auch Qualitativ schön findet. AnnyX macht halt tolle Geschirre und das ein Welpe noch wächst ist nun mal so... Oder wer hat sie deiner Meinung nach dazu genötigt?
Es geht darum das AnnyX eine kuenstliche Knappheit erzeugt um Geschirr zu verkaufen, dass man sonst nicht holen wuerde.
Wuesste man das diese Farbe in 2 Jahren noch da ist, wuerde man warten und dann gucken ob das jetzige Geschirr noch passt oder nicht.
Das ist ein ganz einfache und dem Kunden gegenueber unfaire Marketing Strategie. Man zwingt den Kunden etwas zu kaufen, dass er im Grunde nicht braucht auf Verdacht.
AnnyX hat doch “eine so gute Qualitaet”, dann sollte doch die Qualitaet ausreichend sein um den Kunden an sich zu binden und ohne ein kuenstlichen Mangel zu erzeugen. Der Kunde sollte in 1-2 Jahren von sich aus zu AnnyX zurueck kommen und die Farbe kaufen.
Eben das sie auf solche “Tricks” zurueck greifen ist fuer mich ein Indikator das man selbst nicht von der Qualitaet ueberzeugt ist.
Wenn ein Hersteller selbst davon nicht ueberzeugt ist... ??♀️
Ich bin ja Markentingtier. Mit nicht überzeugt hat das eher nix zutun. Als mehr mit noch eine Art Geld zu verdienen und weitere Kunden zu gewinnen. Es gibt einen tollen Markt für Hundestylingprodukte. Das ist in anderen Ländern noch viel größer als hier. Es gibt auch bei anderen Geschirrherstellern neue Kollektionen.
Grundsätzlich finde ich ja den Ansatz nicht unnötig zu konsumieren und auf die funktionalen Aspekte zu achten super. Aber da muss man dann noch um einiges weiter im Leben ausholen. Und es ist vielleicht im allgemeinen Forum als Diskussion eine gute Idee. „Wieviel Dinge braucht ein Hund wirklich.“ Nur hier ist es nicht irgendwie nicht passend.