Beiträge von BettiFromDaBlock

    mh, ich diskutiere gerade auch mit dem Tierarzt über Impfungen...

    Betti wurde vor einem Jahr im TH grundimmunisiert (SHPPi, L4, + T einmalig), da Fundhund. Jetzt möchte er SHPPI und L4 impfen. Hab mich aber dagegen entschieden, weil laut Impfstoff 3 Jahre als Dauer eingehalten werden kann. Von L4 bin ich gerade nicht überzeugt.

    Ich habe eine Frage zur Parainfluenza Impfung. Da geht ja die Meinung auseinander ob 1 oder 3 Jahre (mein Tierarzt hat die Impfung eh nicht einzeln). Mein Hund ist ja unverträglich, außer beim Tierarzt treffen wir keine Hunde. Wie groß schätzt ihr da das Risiko?

    Undhund ich frage mich langsam was ich noch nicht probiert habe.

    Bei uns ist quasi jeder Gang Notfall. Muss eine Dauerpotentiallösung werden.

    Alle Maulkörbe rutschen in die ? oder der Hund kann nicht atmen.

    Mir ist das echt unangenehm den Hund so laufen zu lassen. Bin da mega unentspannt, weil Ich ihr das Ding jetzt ständig aus den Augen ziehe. ??‍♀️

    Ich hab gelesen man kann Moosgummi probieren. Da gibt es sogar selbstklebendes. Oder so Polster für Stuhlbeine ?

    Bald baue ich das Ding aus Fimmo selbst.

    Hi, wir haben jetzt übrigens den Ultra und sie kommt auf jeden Fall besser klar. Hat auch schon versucht den ersten Hund kalt zu machen weary-dog-face Nach der Abnahme ist sie braver Hund.

    Allerdings rutscht auch der auf der Nase hin und her. Kennst du vielleicht eine Möglichkeit den Nasenrücken weniger glatt zu bekommen? (Neoprenstopper)?

    Das dauert also noch. Das einzige was sie beruhigen würde, wäre wenn ich sie durch die Gegend tragen würde. Nach dem Absetzen schafft sie ihre Meisterleistungen. (aber zu lang und zu schwer um das als Konzept zu verwenden.

    Ist vielleicht eine Schnapsidee, aber ganz spontan dachte ich: ob ein Jogger (= Wagen für den Hund) vielleicht ähnlich wirken würde?

    Dann könntest du sie in ihrer sicheren Höhle aus der städtischen Gefahrenzone herausfahren und in ruhigerer Umgebung kann sie dann selber laufen.


    Ich hab einen Fahrradanhänger probiert. Funktioniert mit dem aggressiven, aber manchmal hat sie darin Panik. Wie mit Autofahren. Mal kein Problem, mal doch wieder.

    Ich fahre mittlerweile zu Orten, wo niemand sonst ist. So bei Ausfahrten an der Autobahn und von da ins Grüne. Hund ist genauso gestresst beim Laufen. Die Erwartung, von was auch immer, reicht schon.

    Da darf sie auch mal mit Schlepp rennen, macht aber meisten nur Nasenarbeit auf Suche. Den Futterbeutel holt sie allerdings nicht.

    Joggen hab ich da noch nicht probiert, war auch bisher zu heiß.

    Meine Trainerin hat ja so ein Fliegennetz für die Augen vorgeschlagen. Das kommt immer näher.

    Wenn sie eine Eule wäre würde ihr Kopf ständig im Kreis drehen. :rollsmile: