Beiträge von BettiFromDaBlock

    Ich kann ja verstehen, wenn du geschockt bist, aber das ist doch der Moment an dem du durchatmen solltest und nun souverän die Führung des Hundes übernehmen. Wieder Verantwortung übernehmen und sichern. Immer. Du hast geträumt, in dem Bewusstsein einen problematisches/unsicheren Hund zu haben. (So konsequent kannst du nicht sein. Nicht als Vorwurf gemeint) Den Schuh musst du dir jetzt anziehen. Haben aber hier schon einige müssen. (auch ich)

    Das ist doch genau das was einen Hundehalter ausmacht. Gerade dem Hund zu liebe. Also Leine/Maulkorb in die Hand, Resettaste drücken und weitermachen. Wenn du unsicher bist, wie soll der Hund dann sicherer werden. Und ja, ich weiß wie anstrengend das ist.

    Ich messe recht regelmäßig Fieber. Aber es gibt da glaub ich keine beruhigende Lösung für. Alles was dir hilft und den Hund nicht übertrieben stresst ist doch ok.

    Das klingt alles sehr anstrengend und stressig für alle. Aber ihr scheint zum Glück einen langen Atem zu haben.

    Habt ihr Zylkene oder ähnliches schon ausprobiert? Bzw. wirkt bei uns gerade CBD kleine Wunder. Wenn es so lange schon so schlimm ist, kann sich das echt verfestigen.

    Ist das (Raus)Tragen für den Hund angenehm?

    Ansonsten sind hier schon sehr gute Vorschläge zum Ausprobieren.

    Würde das mit dem Autofahren allerdings nur probieren, wenn das Fahren nicht so dramatisch für den Hund ist.

    Auch würde ich hier weniger den Spaziergang als das Draußen sein ist ok als aktuelles Ziel sehen.

    Es ist ein zweischneidiges Schwert wieviel man meldet oder nicht.

    Mein Hund wurde ja im Mai von einem Labrador verletzt (kam aus dem Haus, aus dem Tor, ins Flussbett gerannt und direkt drauf. Musste aktiv eingreifen). Es wurde sich entschuldigt, bezahlt und erklärt wie nett /freudig erregt der Hund ist. Etc. Also ok. Ich bin ja die mit dem sonst Aggrohund.

    Zwei Monate später hat der Hund erneut einen kleineren Hund verletzt, ziemlich heftig sogar. Die Besitzer machen dem Herrchen jetzt mehr Stress.

    Nu, hätte ich den ersten Fall melden sollen? Hätte es etwas verhindert?

    Es wird ja auch nach Tagesform/Sympathie/Glaube an das Gute gehandelt.

    Keine Ahnung wie man es selbst richtig macht bei "kleineren" Fällen. :ka:

    Gibt's eigentlich irgendwelche Leuchtteile, die man am AnnyX befestigen kann? Ich hab schon beim Fressnapf geguckt, da gibt es verschiedene Leuchtstreifen, aber die Befestigungsringe sind alle zu klein, so dass man nicht um das Geschirr rumkommt.

    Leuchthalsbänder sind bei Leevje hinfällig, da ihr Kragen zu 70% schwarz ist. Der schluckt alles an Licht, was irgendwie durchs Fell durchscheinen könnte.

    Ich klemme immer meine Fahrradlichter dran ?

    Interessante Frage.

    Wir haben gestern die Analdrüsen beim TA geleert, weil ich die auch sehr prall fand. Waren anscheinend auch sehr voll. Ansonsten gab es einmal am Tag ein Rutschen, das ich aber auch hätte übersehen können.

    Fazit, heute, also leer, sind sie kaum aber immer noch ertastbar. Aber das wird wahrscheinlich von Hund zu Hund unterschiedlich sein.:ka: