Beiträge von BettiFromDaBlock

    Argh, hier geht Staupe um, und auf unserer Gassirunde wurden bereits mehrere erkrankte Tiere gefunden. Wie leicht kann sich ein Hund da anstecken?

    Betti ist derzeit nicht geimpft, da sie die Impfung aufgrund ihrer chronischen Erkrankungen nicht mehr gut verträgt. Jetzt bin ich unsicher, wie ich am besten vorgehe. Sie läuft grundsätzlich nur an der Leine und hat keinen Kontakt zu anderen Tieren.

    Morgen haben wir ohnehin einen Tierarzttermin wegen eines anderen Themas, da werde ich das direkt ansprechen.

    (Edit obwohl die shppi eigentlich laut Hersteller 3 Jahre gültig sein sollte, steht nur eines im Impfpass)

    Was würdet ihr machen?

    Was machst du denn bisher? Hast du die Fütterung angepasst, auf leichtverdauliches? Kleine über den Tag verteilte Portionen? Ich nehme eher Haferschleim oder Ulmenrinde als Magenschutz.

    Ist der Kot mittlerweile normal?

    Wie oft wird erbrochen, zu welchen Zeiten usw. Wie sehr schonst du den Hund?

    Von einer Dosis Schmerzmittel bekommt man eher selten solche Symptome. Meine Hündin hat von Schmerzmittel schon Pankreatitis bekommen, aber nicht nach der ersten Dosis und auch nicht nach einer Spritze.

    Von den Symptomen kann es auch eine Gastritis sein, die zufällig beim Tierarztbesuch aufgeschnappt wurde. Wird das Erbrechen weniger? Wie fit zeigt sich der Hund? Das sind so Parameter auf die ich mich eher konzentrieren würde.

    Vielleicht bin ich mit Bettis Erkrankungen einfach abgehärtet, aber Erbrechen bringt mich auch nicht mehr so aus der Ruhe, wenn auch manchmal um den Schlaf.

    Hallo, habt ihr Erfahrung mit Kortisonspritzen, speziell bei Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk/Daumen? Muss ich anschließend etwas beachten/erwarten?

    Die Orthopädin hat mich dafür bei einem anderen Orthopäden angemeldet, dadurch fehlen mir so die Grundinfos. Gehe ich nach dem Termin einfach zurück zur Arbeit?

    Da ich sehr schmerzempfindlich bin konnte ich beim ersten Mal (es wurde in die Sehne am Mittelfinger und Handgelenk gespritzt erst ca 1 Stunde später selbstständig mit dem Auto zurückfahren, vorher konnte ich das Handgelenk nicht bewegen.

    Bei den folgenden Malen war es 50/50 mal ging’s so nach 10-15 Minuten wieder, mal dauerte es wieder sehr lange.

    Gut, ich muss mit der Tram zurück...

    Hat es grundsätzlich später einen positiven Effekt gehabt?

    Bin gespannt, wie weh das morgen tut.

    Die Frage ist halt, warum du dir / deiner Fam und dem Hund die Chance des Scheiterns so groß machen willst? Du kannst auch einem "lokalem" Hund gut tun.

    Als ich meine Hündin aus dem TH holte, war sie fix und fertig von dem Stress dort. Dort zu sein ist, trotz Mühe der Mitarbeiter, ganz bestimmt kein Paradies.

    Es ist auch egal mit welchen Eigenschaften du denkst umgehen zu können. Jeder wird etwas mitbringen, dass dir richtig etwas abverlangt. Und Tierarztkosten werden nicht wenig werden. Ich zahle mehr als 100€ im Monat. Gerade durch Stress, die Zwinger, andere Hunde, Verletzungen, der Transport, usw kommen da schnell chronische Erkrankungen und Ernährungsspecial Effects zusammen.

    Für den ersten Hund würde ich es mir leichter machen. Danach kannst du mit souveränem Ersthund ja weitere Hunde aufnehmen.