Beiträge von BettiFromDaBlock

    (Wahrscheinlich haben Paketboten ganz viele nervige und unschöne Anekdoten zu erzählen, was ihnen alles auf Arbeit passiert, deshalb habe ich mich auch sehr entschuldigt und jetzt kann man außen klingeln. Ich hatte das früher ehrlich gesagt nicht so auf dem Schirm, wie man so einen weichen Zottelbären mit einem derart herzerweichenden Blick bedrohlich finden kann und war der Meinung, man könne sich ja auch bemerkbar machen, wenn man nicht reinkommen will. Naja, schön blauäugig damals, hab also dazugelernt. Man muss den Leuten ihren Job ja nicht schwerer machen als er eh schon ist.)

    OT

    ich habe 7 Jahre lang Zeitung ausgetragen und diverse Häuser mit dem Postboten aufgeteilt (damit wir nicht überall doppelt hinmussten). Mein Liebling war der Briefkasten hinterm Stahlgitter. Man musste schnell genug durch die Gitterstäbe greifen bevor die Hunde kamen. Vor 15 Jahren hätte ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht jemanden darauf anzusprechen... pirate-dog-face

    BettiFromDaBlock 11. Tag der Läufigkeit und die Symptome, da würde ich eher an Stehtage denken als dass sie schon durch wär. Oder wie meinst du das?

    Gestern war Betti einfach schon so friedlich und unkompliziert (ist sie ja sonst nie) und drinnen schläft sie auch nur und hängt nicht mehr bei mir rum.

    War dieses Mal einfach so unblutig. Letztes Mal hat sie ja auch durchgeblutet und das 26 Tage lang. Dieses Mal muss ich irgendwie rateneyerolling-dog-face

    Spoiler anzeigen


    Da bekommt jemand aber Fleißpunkte!

    Und nochmal danke an die anderen Antworter! Ich werde mich am Montag mit der Chefin besprechen, morgen einen Maulkorb nach Maß bestellen und dann schauen, wie ich das im Büro sinnvoll umsetzen kann.

    Maulkorb unbedingt bei offenem Maul ausmessen. Gestresster Hund hechelt mehr und bei langem Tragen ist das angenehmer. Hoffe du findest etwas. Viel Erfolg euch!

    Finde übrigens den Namen Mr. Hund super. Madame Trulla heißt es bei uns.

    Wir sind jetzt bei Tag 11. Eigentlich hätte ich fast behauptet wir wären durch. Sie blutet seit einer Weile nicht mehr wirklich. Geschwollen natürlich. Gestern war fast alles wie immer. Dafür gabs heute morgen schon zum Wachwerden ein Heulkonzert weil draußen ein Hund entlang lief. Gassi gehen mit einer gestressten Rakete. Vielleicht dauert es doch noch ein wenig.

    Im Moment würde ich mich nicht trauen sie auf dem offenen Feld laufen zu lassen. Sie hat einen enormen Rüden-Trieb.

    Ich kann die genaue Sachlage nicht nennen, fände es aber spektakulär wenn ein Hund am Grundstück nicht mehr bellen darf. Allerdings würde ich anmerken ein Schild „Achtung Hund“ würde das erschrecken vielleicht reduzieren. So kenne ich das jedenfalls aus der Heimat. Als Zeitungsausträger war ich gern gewarnt.

    Bellen wird ja meist über den Tag gerechnet erst als Störung vom Ordnungsamt registriert. Kommt auch gern auf die lokalen Behörden an. Bellt der Hund und das Kind fällt erschrocken auf die Straße, hm von so einem Fall hab ich noch nichts gehört thinking-dog-face