Beiträge von BettiFromDaBlock


    - Wie halte ich mich selbst möglichst ruhig? (Wobei - gestern hat ihr das auch nicht geholfen, als ich noch im Halbschlaf war und nichts gecheckt habe.)

    Atmen, also hinlegen, 3sek tief einatmen 6sek laaaang ausatmen. Wellenrauschenmäßig. Hund kann man da auch auf die Brust legen und schaukeln.


    Vielleicht hätte sie nur einen schlechten Tag gestern.

    Bachblüten, Adaptil,...,?

    @esana mit sowas rechnet man ja echt nicht. Ich würde tatsächlich jeden Schuss belohnen. Also zuhause erst üben bei offenen Fenster und dann versuchen die Verknüpfung aufzubauen Schuss gibt immer tolle Sachen.


    Außer natürlich die Ballern nonstop.

    :( Jetzt hat Laura neuerdings Angst vor Gewittern, das kann doch nicht wahr sein. :(

    Heute Nacht kein Auge zugetan und für jetzt 17 Uhr ist schon wieder das nächste angesagt.

    Oh nein. Hoffe das geht wieder weg. Kann man das eigentlich Schönfüttern? :???:


    Bis jetzt haben wir da noch Glück, bis auf Windböen. Allerdings haben wir heute Trainertermin während Gewitter angekündigt ist:tropf:

    picky

    In ein paar Monaten kann das alles vorbei sein und dann hast du eine Bindung zum Hund, die andere Hundehalter nicht kennen.


    Jeder der mal einen "sensiblen" Hund hatte, weiß das es viele Auslöser. Man kann ja nicht zaubern. Vorgeschichte, aktuelle Veränderungen...

    Wenn Leute einen dafür schief ansehen, sollte doch klar sein, das die das Problem haben.


    Reduziere nicht nur für den Hund, sondern für dich auch. Wenn du merkst dein Nervenfell wird beim laufen dünner, dreh um nach Hause. Nicht an den anderen Hundehaltern orientieren, ihr habt euren eigenen Rhythmus. :streichel:

    Luftmatratze? Das funktioniert dann auch bei höherem Wasserstand ;)

    Gestern der Supergau!

    Vor dem Haus haben Kinder Fußball gespielt und er hat natürlich gebellt. Was machen die Kinder? Rennen auf ihn zu und versuchen ihn mit dem Ball abzuschießen. pouting-dog-face

    Jetzt bellt, oder besser kreischt er schon wenn es ins Treppenhaus geht. weary-dog-face

    Wah! Wo zum Teufel wohnst du??


    Also grundsätzlich zum Ausrasten, Bellen ist nur Bellen, das klingt laut, aber ist einfach Kommunikation beim Hund. Dafür musst du dich nicht schämen oder unwohl fühlen. Warum auch immer die Welt stumme Hunde will, das ist dasselbe wie nur dünne leise Menschen zu wollen. Die Gesellschaft hat nicht immer Recht. Akzeptieren das der Hund das macht und drüber stehen. Die anderen haben einfach keinen Plan von natürlichem Verhalten. Du weißt ja warum er das macht. Er will Abstand zum Reiz.


    Zweitens, den Kindern hätte ich schön eins gepfiffen. Ball weg. Später können die Eltern ihn abholen und beantworten warum ihre Kinder Tiere verletzen wollen.


    Und drittens. Hier vor der Haustür scheint der beliebteste Kletterbaum der Stadt zu sein. Wir mussten auch schon öfter an der Haustür wieder umdrehen und später gehen. Mittlerweile kann ich sie schön füttern. Du bist nicht allein.

    Hallo und Guten Morgen,


    kann es sein das Smoke, anstatt gestreichelt werden zu wollen, den Gegenüber eher begrenzen will bzw. auch nah im Auge behalten?


    Vielleicht beschreibst du mal näher, woran ihr erkennt das Smoke gestreichelt werden will? Kopf in die Hand drücken bzw. Bauch passiert hier bei uns eher als Überforderungsgeste.


    Noch ist es nicht euer Hund? Bei den Warnzeichen würde ich überlegen ihn nicht zu nehmen. Die restlichen Probleme packt ein Hund doch erst nach Monaten im neuen Heim aus. Das wird dann ein Hund, der immer gemanaget werden muss. Sprich du musst dafür Sorgen das er Abstand zu seinem Reiz hält, weil er selbst das nicht macht. Habt ihr Hundeerfahrung in diese Richtung?