Beiträge von BettiFromDaBlock

    Hi,

    Also grundsätzlich könntest du über Target-Training gehen. Also erstmal vollkommen losgelöst vom Buzzer.

    Wenn das sitzt könnte man den Buzzer schmackhaft machen und ihn zu einem Target machen.

    Allerdings finde ich es auch fragwürdig, ob das unbedingt gebraucht wird zu können. Der Hund findet es anscheinend weniger toll.

    Mal ein dumme Frage. Wie kommen Besitzer mit wirklichen, richtigen Angsthunden dazu mit dir beim Gassigehen Smalltalk zu betreiben. Ich habe solche Hunde schon in der Hand gehabt. Mit denen stellt sich doch niemand einfach zu fremden Menschen und erzählt Romane. Kontakte mit ausgewählten Hundeleuten die die Problematik kennen und fähig und willens sind zu helfen sind wichtig aber auch abgesprochen. Um den "normalen" Hundebesitzer mache ich da gerne einen Bogen. (wegen den unnötigen Kommentaren).

    Smalltalk ist super zum Üben. Wenn Bonnie an der kurzen Leine ist, mach ich das natürlich nicht, aber an der Flexi oder 10 Meter Schlepp gerne. Denn sie kann Abstand nehmen oder Nähe suchen.

    Die Leute haben bisher ausnahmslos Bonnie ignoriert, wenn ich gesagt hab, sie sollen sie bitte ignorieren.

    Dadurch, daß ich locker mit Leuten rede, Chilly sein Ding macht, die anderen ja meist ihren Hund dabei haben, ist Bonnie in solchen Situationen sogar schon so, daß sie von sich aus fast ganz herkommt zu den Fremden. Und da hat wirklich noch niemand einfach runtergelangt um zu streicheln. Man muß halt mit den Leuten reden :)

    Da muß man nichts groß absprechen und mein Gegenüber muß auch kein Experte sein. Bissl Empathie und gut ist :)

    Ich fände es auch super, wenn ich mal mit jemanden reden könnte, wenn ich Gassi gehe. Das klappt nun bei der Nachbarin mit 5m Entfernung.

    Übungstechnisch wird das in Zukunft auch bei uns mit ins Training aufgenommen... Schritte zur Normalität.

    Doofe Frage, aber wo würdet ihr denn nach einem souveränen Übungshund (Training für Panik vor Hunden) suchen?

    Ich würde den Hundetrainer meines Vertrauens fragen oder vielleicht bei einer netten Züchterin, letzteres ist dann wohl allgemein gesprochen der Bekanntenkreis.

    Mit meinem Hund hat man leider keinen Bekanntenkreis mit Hund eyerolling-dog-face

    Trainerin hat nur die auffälligen Hunde. Und ich hätte lieber ein paar mehr Übungen mit Egal-Hunden... mh.

    Mimipan

    Adaptil würde ich dann aber schon jetzt anfangen zu tragen, es dauert zwei Wochen bis es Wirkung zeigt.

    Bei uns hat es nur sehr wenig bewirkt. Meine Hündin konnte lediglich mehr Nähe aushalten, aber vor Umweltunsicherheit hat es nicht geschützt.

    Bachblüten waren besser. Und jetzt sind wir mit CBD viel weiter.

    Ich würde gerne mit Elmo mal Tricks üben wie z.B. Pfötchen geben. Immer, wenn ich mich mit Leckerchen in der Hand zu ihm auf den Boden setze oder er meint, dass ich was von ihm will, beschwichtigt er und verkriecht sich in seinem Körbchen.

    Keine Ahnung wieso! Er hat da noch nie was negatives erlebt oder so.

    Insofern machen wir drin höchstens mal Leckerchen suchen und zu Weihnachten gibt's einen Schnüffelteppich

    Vielleicht mal seitlich sitzen? Bei Target Übungen muss der Hund nicht mal so nah an dich ran kommen. Da kann man auch erst die Leckerchen hinrollen, wenn der Hund sich dem Target nähert. Je nachdem wie kleinschrittig ihr das bei euch aufbauen müsst...

    Wir machen intensive Futterbeutelsuche (also in Kartons / Schuhen / unter Decken / in Schränken, die geöffnet werden müssen etc.)

    Die klassiche Klopapierrollenspiele, etc.

    Übungen wie Target, Pfötchen, ...

    Also meinem Hund ist das nicht langweilig. Höchstens mir.

    Aber Betti muss öfter drinnen beschäftigt werden, weil sie mit der Außenwelt nicht klar kommt... Aber das sind 10 intensive Minuten und nicht 10 Stunden am Tag.

    naijra Das kleine Ding ist direkt auf dem Kopf und da liebt sie es gestreichelt zu werden. Jetzt stiepeln die Haare da ein wenig ab.

    Aber interessant dass die so unterschiedlich wachsen. Hatte ja selbst mal sowas am Kopf.


    Smortie Betti scheint grundsätzlich eine Neigung zu Talgdrüsenverstopfungen zu haben. Ich dachte zuerst es wäre ein Pickel, aber dafür wäre es zu lange. Bei der Stelle und der Größe kann es wahrscheinlich auch anderes sein. Beim Atherom kenne ich das nur verschiebbar.

    Ich guck mir das nochmal ein wenig an. Wollte eigentlich erst im Januar wieder zum TA...