CBD werde ich für die besonders stressigen Phasen vielleicht auch mal ausprobieren. Hilft ja möglicherweise nicht nur Hund, sondern auch Mensch.
Gerade halte ich unseren Alltag ziemlich klein. Zuhause ist sie eigentlich nur in meinem Zimmer und dann gibt es zwei Runden am Tag. Heute morgen waren wir nur zum Lösen draußen.
Beim Maulkorb Tragen gibt es Fortschritte. Wenn sie immer wieder ein Leckerli bekommt, lässt sie den schon deutlich länger drauf als am Anfang :-)
Ein Mitbewohner hat eine Besucherin seit Samstag Abend bis Mittwoch. Wenn Hundi die beiden im Haus hört,bellt sie sofort, wenn ich ohne sie das Zimmer verlasse. Mitnehmen geht gerade einfach nicht, dafür ist sie (und bin ich) viel zu gestresst und überfordert. Also heißt es noch ein Weilchen Zimmerhaft und den richtigen Moment abpassen, um mir mal was zu Essen aus der Küche zu holen oder mit ihr rauszugehen, wenn gerade niemand im Haus rumläuft.
Ich fange gerade an, düber nachzudenken, Weihnachten bei der Familie ausfallen zu lassen. Wenn sie in einer Woche noch so drauf ist wie jetzt und ich auch, dann kann ich uns das nicht zumuten.
Für mich steht heute nur durchatmen und lesen bei entspannter Musik an.