Danke für eure Futterantworten. Ich denke, was gerade hier passiert hat vielleicht doch weniger mit dem Futter zutun.
Wir haben einen Rückfall.
Es hat sich ja angedeutet, heute ist es dann eskaliert. Zwei Hundesichtungen aus der Ferne, dann fällt eine Autotür zu und Betti landet im emotionalen Weltuntergang. Rennen wollen, nach hinten fliehen, sich überschlagen, schreien, bellen, .... (natürlich alles an der kurzen Leine)
Alle Menschen sind gefährlich, Schlüssel, Fahrradketten, Autos, Briefkästen, Mülltonnen, Türen, ...
Argh. Hab sie dann heimtragen müssen, weil sie nur noch geschrien hat. Da ist sie sofort auf ihre neue Wachposition (die eigentlich keine ist, da keine Sicht nach draußen). An Silvester standen dort am Fenster Leute und haben gelacht und geknallt (mochte sie nicht, aber war bei mir)
Möglicherweise ist es ein Silvesternachtrauma?! (Bitte keine neue Läufigkeit, sie wird 3x im Jahr läufig mit viel Aggression)
Gestern waren wir lang unterwegs an der Schlepp. (da hatte sie ja schon nicht mehr auf Kommandos gehört) Aber Auslastung müsste sie genug gehabt haben. Dachte es hilft vielleicht. Haha.
Denke eher wieder bei null anfangen und Pause von der Außenwelt machen. Mich selbst dazu abregen.
Vielleicht bestelle ich nachher doch wieder ihr altes Futter, auch wenn das nicht daran liegen kann. (Das wäre sehr krass) Tierarzt und Schilddrüse wollte ich Ende des Monats nochmal machen lassen. Ultraschall vielleicht auch. Hm.
Vielleicht kriegen wir es bis dahin wieder hin. Am 7.1. ein Jahr bei mir und nun soweit zurück... mal gucken.