Beiträge von BettiFromDaBlock

    Ich glaube ein Punkt ist auch wirklich den Hund im Moment so zu akzeptieren wie er ist und was er braucht. (dasselbe gilt auch für dich)

    Damit leben können, dass der Hund genauso bleibt. Muss nicht sein, aber das Loslassen vom Minimalwunsch...

    Ich verstehe sehr warum hier viele eher zur Abgabe tendieren. Gerade Zuhause nicht entspannen zu können, macht allen das Leben unheimlich schwer.

    Und für einen Menschenmensch wie dich, das Haus seit 5Monaten nicht mehr allein verlassen. Ihr habt beide gutes verdient.

    (übrigens eine interessante Aussage wenn die 5Personen WG schon zu klein ist, aber Off Topic...)

    Alles probieren ist nie möglich. Kann wie in menschlichen Beziehungen zur Eskalation führen. Dein Leben wird wilder statt ruhiger...

    Ist Bettys Formtief nach der Läufigkeit wieder vorbei?

    Die Scheinschwangerschaft erhöht auch ihre Aggressivität (aber das ist eher mein Problem und nicht ihres)

    Ist ja auch soviel was da reinspielt. Würde ich auf dem Mars wohnen, wäre das Formtief kaum spürbar... ihr selbst geht es seelisch / körperlich nicht schlechter (wenn ich ein wenig reduziere)

    Für mich ist es ein Unterschied außerhalb dieser Pushzeiten. Aber Ponyhof ist es nie dog-face-w-sunglasses

    Meine Hündin ist gerade ein wenig ausgelaufen (auf dem Bett), dabei waren wir eben draußen.

    Kann das mal passieren (weil sie draußen zu abgelenkt war sich komplett zu lösen) oder sollte ich gleich vermuten Blasenentzündung oder ähnliches?

    Also hier ist das in 8 Jahren noch nie passiert. Läufig ist sie nicht?

    Nein. Eher vor der Läufigkeit.

    Gabs bisher auch noch nicht hier.

    Dumme Frage, aber: was macht ihr mit euren Haaren wenn Passfotos (nach EU-Richtlinien) anstehen?

    Dafür das Passbilder immer den Ruf von „unvorteilhaften Verbrecherfotos“ haben, bekomme ich den Gesichtsausdruck wirklich nett hin und schaffe es sogar einigermaßen vorteilhaft auszusehen. Aber meine Haare sind die reinste Katastrophe, in echt sind sie schön/durchschnittlich - aber am Passfoto sind sie wahnsinnig matt, stumpf, gräulich (eigentlich sattes dunkelbraun ohne Grauanteil), frizzig, der Scheitel ist immer komisch oder verwackelt, und selbst frisch gekämmt stehen überall kleine Härchen ab.

    Meine einzige spontane Idee: beschwerenden conditioner auch in den Ansatz geben, über die Rundbürste nach innen föhnen und kurz vorher evtl nochmal mit dem Glätteisen (auch leicht nach innen gedreht) drübergehen. Danach noch evtl Haarspray oder m Silikonhaltiges Leave-in in in den Ansatz geben?

    Hilft das? Oder sehe ich dann nur aus als hätte ich speckige Haare und null Volumen?

    Gibt es andere Geheimtipps?

    Photoshop :ugly:

    Ansonsten mit Trockenshampoo kann man besser frisieren als mit frisch gewaschenen Haar.

    Betti wird zum Clown. Nachdem wir wegen Krankheit meinerseits zurückrudern mussten, hat sie ihre Nerven ein wenig gesammelt. Nun ist sie manchmal sehr stürmisch. Heute morgen als mein Wecker ging kam sie angerannt, aufs Bett gesprungen und sofort in Spieleposition. (Nein, sie spielt sonst nie oder springt aufs Bett) oder wenn sie ein Leckerlie bekommt, hüpft sie damit durch die Gegend. Sehr neu.

    Häufiger hat sie es ertragen andere (spielende) Hund in der Ferne zu sehen. Der ich stürme hin Drang und die Jadgposen sind noch da, aber ich konnte sie endlich auch mal mit Suchspielen ablenken oder nach Benennen weiterführen.

    Dafür ist sie aber auch sehr energisch teils drüber in anderen Momenten. Menschen sind seit Jahreswechsel definitiv wieder gruseliger.

    Was anders ist. Ich hab eine neue 20m Schleppleine und angefangen Betti mit dem Futterbeutel draußen zu beschäftigen. Sie soll den später mal suchen. Aktuell geht es aber nur beim Werfreiz oder eben drinnen. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Sie braucht etwas um ihren Frust abzuarbeiten. Will rennen und jagen. Aber aufputschen stärkt ihren Jadgimpuls. (Die Raben wissen was ich meine)

    Zudem läuft sie jetzt öfter im Fuß bzw lockere Leine (ich muss sie kurz, sonst regelt sie uns den Weg frei). Betti weiß das sie das machen soll (das Prinzip hat sie kapiert), aber es strengt sie sehr an ihre Impulse zu kontrollieren. Sobald irgendwo ein Geräusch oder Geruch ist, will sie rennen. Dann drosselt sie sich selbst, dann wieder vor. Sie gibt sich Mühe, aber noch ist das alles zuviel für sie. Das führt denke ich aktuell zu vielen Ausrastern.

    Aber ich denke tatsächlich das „Toben“ tut ihr gut. Wenn ich dreimal werfe, ist es viel. (Vor allem weil sie im Modus dann auch mal gegen Bäume rennt) Nur die richtige Frequenz finden.

    Eine Schreckschraube wird sie immer bleiben. Das liegt bei uns in der Familie.

    Im Moment hab ich sehr positive Gefühle. Mal schauen was kommt...

    Ich hab festgestellt, bei Bonnie sieht der Gang durch den Park so unspektakulär aus. Eigentlich ist das ja das Ergebnis von 2,5 Jahren Arbeit :)

    Entspannt durch den Parklaufen wäre ein absoluter Traum. Ich bin mir sehr sicher dass es viel Arbeit für euch war. Total super!

    Das klingt doch nach einem super Start! Aber ja, manche Hunde zeigen später ihre Baustellen oder auch nicht. Wenn ich aber erst seit 5 Wochen in einem neuen Land wäre und dann noch zweimal das Zuhause gewechselt habe, wäre ich auch froh über viel Schlaf und sicheres Rumlümmeln.

    Wenn Sie ansonsten normal frisst, trinkt und draußen nicht beim Laufen einschläft, würde ich mir die ersten Monate da keine Sorgen machen.

    Am Anfang hab ich meinen Hund kaum gesehen, weil in ihrer Schlafbude.

    Genießt euer neues Familienmitglied! Einfach etwas beobachten...

    Es geht bei der Box ja genau darum, dass der Hund nicht mehr die Chance hat ständig alarmiert zu beobachten. Meine Hündin würde auch gern alles regeln und beobachten, aber die Verantwortung nehme ich ihr ab. Viele gestresste Hunde wissen nicht was gut für sie ist.

    Bei dir ist sie sicher. Heißt auch, die gibst Ihr Anleitung was die darf und was nicht...

    Eine Pflegestelle sein, kann auch recht lange sein, wenn keiner den Hund will.

    Ich hoffe ihr findet ein gutes Zuhause.