Beiträge von BettiFromDaBlock

    Betrunkene und Omas sind hier gleich angsteinflößend. Die sind so uneinschätzbar, laufen komisch und brabbeln viel.

    Würde auch wenn es geht mehr Abstand beim passieren machen. Gerade Betrunkene neigen zur Idiotie. Ansonsten schön Clickern. Aber da du ja immer andere Konstellationen triffst schwierig. Vertraue deinem Hund und vermeide die Konfrontation.

    Finde die Aussage, dein Hund ist sehr vernünftig, sehr passend.

    Mache ich als Mensch nicht anders.

    Also Grundsätzlich hat der Kleine Glück bei dir. Das du seine Ausraster "verständnisvoll" betrachten kannst und auch grundsätzlich durch das Rudel viel lernen wird.

    Den Rest wirst du sehen mit der Zeit. Er hat ja quasi am meisten Entwicklungspotential. Vielleicht ergibt sich vieles.


    Also es gebe Hunderte andere Menschen, denen ich den Hund lieber nicht gegeben hätte.

    Was weiß man schon, was richtig ist?! Dem Hund scheint es doch gut zu gehen. Er ist nur nicht so menschenweltkompatibel wie andere.

    Überlege auch immer, ob ein souveräner Zweithund zusätzlich bei uns nicht auch besser wäre. Aber den Spaß tue ich mir jetzt nicht an. Dann dauert es eben länger...


    Wenn du dich dem Ganzen weiter gewachsen fühlst, ist der Weg gerade der richtige.

    Menschen, Hunde, (Umwelt) ist ja für das Galgöchen mit Unsicherheit und Unerfahrenheit ein und dasselbe Problem. Alles was nicht eingeschätzt werden kann und zu nahe kommt.


    Ich hab ja echt Respekt davor das du dann noch zusätzlich weitere Hunde und Kind dabei hast, wenn ihr unterwegs seid. Aber wahrscheinlich wird er sich irgendwann mal etwas abgucken. Dauert nur noch ein bisschen. :respekt:

    Eine positive Story am Rande.


    Gerade am See in der Pampa. Plötzlich kommt gleichgroßer schwarzer Hund zu uns gerannt. Ich werde laut und versuche ihn abzuschrecken bevor er da ist. Funktioniert nicht. In der Zeit setzt sich Betti an der 3m Leine auf den Hintern und wartet aufs Schönfüttern. (ist ja schließlich eine Hundesichtung)

    Anderer Hund anderthalb Meter neben ihr, sie anstarrend. Schiebe den Fremdhund mit dem Fuß weg und er läßt uns Luft zum weitergehen...

    Beim Weitergehen "sie haben doch so einen lieben Hund, die hätten doch spielen können"


    Wir haben den anderen Hund nicht umgebracht :mrgreen-dance:


    Die nächsten 100 Hundesichtungen werden dafür wieder eskalieren :ugly:

    Also das bei den Temperaturen geht von euch beiden gar nicht. Das am Rande. Ich hab die ganze Zeit gehofft Roller ist nur ein Codewort.


    "Hallo Ordnungsamt", würde ich sagen. Kannst ja zur Sicherheit noch den Hund filmen, Herrchen darfst du nicht filmen.

    Warten bis einer gebissen wird, wäre ja hochbescheuert. Schon mal an einer Sehne operiert worden? Freu dich wenn nur Fleisch erwischt wird. Oder dein Hund aggressiver wird, weil du ihn nicht schützt. Mit der Leine hab ich auch mal einen weggeschlagen...

    Wir haben in zwei Wochen Impftermin, da lass ich den Rücken und Hals testen. Bisher zeigt sie bei mir dort keine Empfindlichkeiten. Aber das heißt ja nix.


    Sie ist ja 6 Monate am schmalen Halsband geführt worden und rannte und sprang ja quasi panisch durch die Gegend. Da kann natürlich etwas physisch und psychisch hängen geblieben sein.


    Ich bin froh das es wenigstens mit dem Geschirr soviel besser ist. Wenn jetzt kein Hund in der Nähe ist, überlegt sie wie sie trotzdem an Leckerlis kommt und läuft extra leinenführig. I know what you're doing here.


    Bei der Hitze will sie am WE wahrscheinlich eh nicht raus. Das spielt in meine Karten. :ventilator:


    Ohne Leine geht Madame nicht aus der Tür, das ist ihr nicht geheuer :dead:

    Meine Hündin geht nur nach vorn, nicht nach hinten.

    Zudem kommuniziert sie stark mit mir. Wenn die unsicher wird, fiept sie und fragt nach Lösungen.


    Sie kommt aus keinem Geschirr raus. Selbst wenn sie LoopingLoui spielt. Halsband auch nicht. Wenn ich noch sage ich halte die Leine meist nur mit 3 Fingern und es funktioniert trotzdem :ugly:


    Deprivationsschaden zeigt sich bei ihr durch Probleme im Generalisieren (positives wird nicht mit anderem verknüpft, aber negativen mit allem) und im Lerntempo usw. Da gibt es wahrscheinlich auch unterschiedliche Level. Man muss bei ihr Sachen etwas anders angehen.


    Das Thema ist ja warum reagiert sie plötzlich anders. Aber klar, es kann Entwicklungen auch in negative Richtungen aufzeigen. Die packt ja noch ihre Koffer aus :tropf:

    Ich habe nicht alle Antworten durchgelesen, aber will nur eine Idee einwerfen.


    Wir können seitdem überall alles zugewachsen ist nicht mehr durch den Wald. Mein Hund wird total unsicher. Überall Gerüche, aber man kann nicht wissen ob jemand um die Ecke kommt.


    Im Park kann man ja meist weitergucken. Vielleicht ist es sowas...


    Ich drück euch die Daumen

    Ich fühle mich schlecht weil ich in der eigenen Diskussion nicht mitkomme. Sorry, bei mir ist gerade zuviel los. Todesfall :tropf:


    Das Halsband baue ich wieder positiv auf, aber jetzt machen wir gerade super Entwicklungen durch, danach wird dasselbe mit Halsband gemacht.

    Übrigens auch beim Tierarzt sollte sie eher am Halsband sein, da sonst nicht alle Lipome oder ähnliches untersucht werden können. Das muss ich auf jeden Fall angehen.


    Ich konnte auch feststellen bei verschiedenen Geschirren ist sie unterschiedlich erregbar sowohl von Reizen als auch meiner Führung. :denker:Vielleicht gibt es da einen Nähe / Schutz / Sensible Stelle Auslöser. Sie ist ja auch keine die sich überall schmusen lässt.


    Jetzt am Wochenende ist familiärer Notfall und ich bin ca 16h weg. Partner geht also mit ihr Pippi. Zu Zeiten bei denen nix los ist oder nur vor die Tür. Deshalb die Doppelsicherung. Mein Partner kennt "Evil" Betti noch gar nicht. Aber er kennt die Magie der Leberwursttube.


    Ich finde es schon wichtig das Betti jetzt auch mal von Anderen geführt wird (natürlich betreut und ohne Risiko), allein um sie nicht nur auf mich zu eichen. Man weiß ja nie was mal passiert und sie soll die Möglichkeit haben ein gutes Leben zu führen.

    (Habs auch mal getestet, um zu sehen ob ich Auslöser für ihr Verhalten bin, aber nee.)


    Es gibt Momente da finde ich Halsband sehr praktisch und die Führung genauer. Gerade bei einem Hund, der ständig Außenreize absucht. Nur die Vibration am Halsband zeigt ihr wo es lang geht. Beim Geschirr lässt sie es länger laufen. Wende gehen zum Beispiel. Angekündigt, Hund überlegt noch ob er will und guckt sich um. Gehe ich am Geschirr muss ich sie motivieren, weil ein kleiner Zug sie nicht stört. Beim Halsband ist ein minimaler Zug (also weitergehen) überzeugender.


    Wäre bei mir als Mensch auch so, gibt Stellen da juckt mich nix. Türlich geht's hier nicht um einen Ruck oder Gewalt. Das soll sie nie mehr erleben.


    Sorry wenn ich irgendwem nicht geantwortet habe. :winken: