Beiträge von BettiFromDaBlock

    Was genau macht Dako denn, wenn er stinkig ist?

    Bei uns hätte da schon längst mein Hund dem anderem am Bein gehangen.

    Solche körperfreundliche Betrunkene gibt es hier auch, meist wollen die dann mit nach Hause. Umdrehen ist unsere Realität. Besser als wenn etwas passiert. Das ist ja nun wirklich eine Ausnahmesituation.

    Das geht für mich über das normale mit-komischen-betrunkenen-Menschen-klarkommen-Training hinaus.:denker:


    Einer meiner Hunde hatte das kurz vor Weihnachten. Der Arzt hat eine Salbe verordnet und einen Trichter um den Kopf. Nach einer Woche war alles wieder gut.

    ich gehe morgen nach der Arbeit mit Ihr zum Tierarzt, hatte jetzt Teebaumöl auf die Wunde gegeben, ist nicht mehr ganz so rot. Aber ich habe totales Kopfkino, weil es geschwollen ist... ich berichte morgen, was der Tierarzt dazu sagt.

    Vielen Dank für Eure Hinweise.... :gut:

    Ist Teebaumöl nicht mega gefährlich bei Hunden?

    Manuka Honig etc ist besser

    Es gibt nicht umsonst die Trainingsmethode "Schönfüttern".

    Die Leute, die sagen nicht füttern, hatten noch nie einen Hund mit echter Panik. Nicht auf sowas hören.

    Dein Hund sucht Schutz bei dir, dann biete ihr den. Aber damit habt ihr euren Alltag ja noch nicht im Griff. Ablenken ist super, aber damit stellt sich der Hund nicht der Angst.

    Ihr seid mit eurem Problem nicht allein Angst vor der Spülmaschine...

    Innen könnt ihr die einzelnen Baustellen durch die Clickerarbeit abbauen. Das hilft auch für draußen.

    Also Schilddrüse würde ich auch checken.

    Ist das Verhalten schon immer so? Stärker geworden?

    Wie genau versuchst du zu beruhigen?

    Zum Thema Angst, die kannst du durch Futter nicht stärker machen. Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Auch Hochnehmen ist nicht das schlimmste der Welt. In manchen Fällen sogar gold wert. Der Hund hat Panik, da hilft es nicht ihn allein zu lassen oder zu ignorieren.

    Grundsätzlich würde ich das Selbstwertgefühl stärken. Klickert ihr schon, markert ihr?

    Dann einzelne (drinnen)Baustellen minimalschrittig angehen. Mini Mini Mini Schritte.

    Nehmen wir die Waschmaschine. Waschmaschine angucken, Klicker, hochwertiges Leckerli, 20 Mal und dann weggehen. Nach ein paar Tagen Waschmaschine aufmachen, Hund bleibt ruhig, Klickern, Futter, wiederzumachen, aber ohne Geräusch (zur Not nur anlehnen), mehrfach am Tag über Tage etc. Minimal steigern, Irgendwann nur anmachen, loben, belohnen, Waschvorgang sofort abbrechen,..... Usw.

    Also die Geräusche Zuhause kann man schon mal reduzieren.

    Gibt es drinnen einen sicheren abgedeckten Rückzugspunkt? Mein Hund hat gelernt dort Schutz zu suchen, wenn im Flur jemand Geräusche macht.

    Ansonsten draußen mehr Orientierung geben.

    Wenn es so schlimm ist, definitiv einen Trainer drüber gucken lassen. Nach dem Schilddrüsencheck.

    BettiFromDaBlock

    Was Agenturhunde betrifft, werden aber grad Whippets die neuen französischen Bulldoggen.

    Kann im Atelier nebenan grad zuschauen wie beim Autounfall. (In England is der Hipster Whippet schon gang und gäbe, hier wird er es grad. Und zwar so Klischee, dass man die Schuhmarke zum Hund, das Lieblingsgetränk mit Sojamilch und den Beruf auf 300 Meter Entfernung gegen den Wind sieht)

    Zwar grundsätzlich ne funktionale Rasse, aber der zu erwartende Hype macht trotzdem Bauchweh. Das geht doch immer den üblichen Weg.

    Könnt ich irgendwas bestimmen, gäb es keine Werbung mit Kindern und Tieren.

    Der Whippet (auch gern das Windspiel dank Kylie Jenner) ist jetzt auch cool. Die präsentieren ein Lebensgefühl. Genauso wie vielen der Qualzuchten ein besonderer Charakter projiziert wird. Vielleicht mach ich mal eine Studie wie der Frenchie vermarket wurde. Das fände ich interessant.

    Ja, die Werbung ist wildes Land und wird es bleiben.

    Also wo setzen wir an, um die Welt zu verändern?spy-dog-face

    Solange Aufklärung und Werbung da nicht direkt verzahnt sind, wäre eine Vermarktungspause bis zur Genesung der Rasse keine schlechte Idee. Gerade bei der jungen Generation würde dann eine neue Startimpression möglich sein. (abgesehen von den will-old-school-fb-leuten)

    Ja, das wäre schön, aber ich glaube nicht, dass das realisierbar ist... über welche Kanäle sollte solch eine Vermarktungspause kommuniziert werden?

    Viele Werber haben doch keinen blassen Schimmer von Hunden und allfälligen Problematiken, sondern sie gehen nur rein optisch auf die Suche nach "süssen" Hundebildern, da stehen natürlich die Möpse und FB an vorderster Stelle. Das wird sich auch nicht ändern, ich bin da sehr pessimistisch.

    Ich habe übrigens die HP von Hunter durchforstet und finde dort beim besten Willen keinen FB... wo seht Ihr den? Habe ich Tomaten auf den Augen?

    Auf Instagram. Und auf der Website trägt die ein Geschirr.

    Hat allerdings tatsächlich eine richtige Nase, äußerlich. vielleicht deshalb nicht erkannt ;)

    Ja, ich meine ja auch das kaum einer meiner Auftragsleute oder direkt Kunden das überhaupt wichtig wäre, ob das eine Qualzucht ist oder nicht. Ein vorübergehendes Werbeverbot wäre die einzige Option, aber wird nie passieren. Aber der Kunde kann bewegen oder aufmerksam sein.

    (Tolles Beispiel aus dem Tagesgeschäft, Frauenfeindlicher Kinofilmtitel bei einem Frauenfilm, Ich spreche es an, Marketingchef macht Umfrage, alle Frauenim Office sagen es ist sexistisch, Männer finden ihn lustig, Titel wird genommen, Film floppt , Umfrage sagt auch wegen dem Titel)


    Wir hier im Forum wären ja auch nicht die Zielgruppe für ein „Verbot“, wir wissen zuviel.

    Ich würde tatsächlich in der Schule anfangen mit der Aufklärung zu diesem Thema...

    Aber wenn meine Nachbarin (Stadt Frau, Mitte 40, auf der Suche nach einem deutschen Hundezubehörhersteller) auf die Website von Hunter geht, sieht die Hund mit knuffiger Nase und nicht gesündere Bulldogge (obwohl das Rückenproblem auch noch dazukommt) .

    Das Bewusstsein dafür ist noch ganz weit weg bei den meisten Menschen.

    Das klassische Rectangle in der Werbung wird 0,8 Sekunden betrachtet. https://de.statista.com/statistik/date…iedenen-medien/

    Bei Instagram ist es außerhalb der Stories nicht viel länger.

    Unbewusst hat der Konsument dann vielleicht einen Hund mit etwas merkwürdigerer Nase gesehen als vorher. Das kann später mal zur besserer Akzeptanz führen (beim Kauf eines Hundes). Stimmt.

    Aber im großen Ganzen bleibt der Hund mit knauffiger Nase, dessen Gesicht einen trolligen Charakter hatte. Vermischt mit dem Allgemeinbild aller weiteren FBs.

    Ein Verbot der Vermarktung von Qualzuchten ist wahrscheinlicher durchzusetzen als FBs mit Nasen ab so und so Zentimeter. Wir gehen da gern so nah wie möglich ran in der Branche (hello Sexismus)

    Vielleicht lebt ihr in einer hundeaffineren Welt als ich. Aber ich würde nur 15% meiner Nachbarn oder meiner Arbeitszielgruppe (14-35Jahre, Stadtbewohner, konsumfreudig) das Wissen über den aktuellen Zustand dieser Rasse zutrauen. (also über "nicht alle FBs sind fit" hinaus) Da bin ich schon großzügig.

    Solange Aufklärung und Werbung da nicht direkt verzahnt sind, wäre eine Vermarktungspause bis zur Genesung der Rasse keine schlechte Idee. Gerade bei der jungen Generation würde dann eine neue Startimpression möglich sein. (abgesehen von den will-old-school-fb-leuten)

    Aber das wird in Deutschland eher nicht passieren.

    Aber Vermarkter darauf aufmerksam machen, dass ein bestimmter Hund nicht gesund sein könnte, ist wenigsten ein Schritt in eine Richtung.

    Vielleicht wird bei Hunter sogar Inhouse produziert. Ich habe keine Agentur gefunden. Dann würde es wenigstens gleich die Verantwortlichen erreichen...

    Wollte versuchen die zuständige FB ausfindig zu machen ;)

    Dabei bin ich auf eine Aktion von BK (in Zusammenarbeit mit Zooplus) im Oktober 2019 gestoßen. Offensichtlich darf der Hund den Burger nicht riechen können https://www.wuv.de/marketing/burger_king_denkt_an_die_hunde

    Wollte nur sagen, auch die Leute, die Werbeinhalte erstellen wissen nicht, was sie tun. Noch nicht... Oder sie dürfen sich nicht äußern (so wie ich:headbash:) Deshalb Kundenmeinung wichtig!