Beiträge von BettiFromDaBlock

    In Münster wurden jetzt zwei Mini-Bullies wieder als Mini anerkannt, trotz 39cm und 40cm SH.

    https://www.spiegel.de/panorama/justi…f39822ea9a6-amp

    Ob die Muskulatur jetzt besser als Kriterium ist :ka: dazu kenn ich mich absolut zu wenig aus. Aber, dass beim Stockmaß zumindest Spielraum gegeben wird find ich gut :smile:

    Was ich, Unwissende, mich dabei immer frage:

    Angenommen man kauft einen Mini-Bulli-Welpen und meldet ihn ordnungsgemäß als solchen an. Nun wächst der Wurm und irgendwann stellt man fest "Mist, der Zwerg hat 36cm". Dann hat man plötzlich einen Kampfhund, der wie im Artikel, eventuell im eigenen Bundesland sogar verboten ist. Was droht dem Halter denn da? Er hat ja eigentlich nichts falsch gemacht.

    Zitat

    "Vor Gericht befand der Amtstierarzt außerdem, er habe eine recht beleibte Figur, so berichtet es eine Sprecherin. Unwahrscheinlich, dass er jemandem etwas zuleide tun könnte - ganz unabhängig von seiner Größe."

    https://www.spiegel.de/panorama/justi…f39822ea9a6-amp

    Ähm, dicke Hunde beißen nicht?

    Dieses "Du bis gar nicht da" ist ja eher auch ein Agreement "Ich tu Dir nix, Du tust mir nix".

    Und ein ganz anderes Ignorieren wie den anderen niederwalzen, während der schon ein Leuchtschild hoch hält mit "Hör auf".

    Ein letztlich viel Positiveres.

    Für unsere Verhältnisse auf jeden Fall. Beide Tiere sind dabei auch entspannt.

    Ich will gar nicht wissen welches Leuchtschild da normalerweise über uns schwebt ?

    @Tina711

    Also für mich klingt das alles noch im okayen Bereich. Vor allem wenn sie sich ja weiterhin für Dummy oder ähnliches motivieren lässt, nix rot ist, nix heiß und so weiter.

    Bei uns dauert es auch eher Wochen bis sich das Gesäuge zurückbildet. Hab mir da aber noch nie so wild Gedanken gemacht.

    Bei uns dauert die Scheinmutterschaft schon ein bisschen. thinking-dog-face

    Kommunikation halten wird bei uns nie wirklich vorkommen, dann wird einer gefrühstückt...

    was so dann eigentlich auch nicht stimmt, denn der Nachbarshund und Deiner kommunizieren ja auch während des vermeintlichen Ignorierens, sich nicht zu nahe zu kommen

    Stimmt auch wieder. Der Nachbarshund läuft dabei sogar frei und schaffte es genau den Rahmenabstand zu halten. Irgendwie müssen die Beiden das unter sich ausmachen.

    Ich würde sagen, alle Interaktionen, die dem Kontakt dienen, zur Kontaktaufnahme und zum Kontakt halten.

    Wenn sich zwei Hunde ignorieren, würde ich das nicht als Kontakt bezeichnen ;-)

    Eine Startkommunikation, also das Erkennen da ist der Nachbarshund, findet ja statt. Von Beiden. Dann sind sie beide froh, weil sie wissen der andere Trottel kommt nie zu nah.

    Kommunikation halten wird bei uns nie wirklich vorkommen, dann wird einer gefrühstückt...

    Aber im Schnitt sehen wir ja 20 Hunde am Tag, von unterschiedlicher Nähe. Die Kommunizieren ja irgendwie alle miteinander.

    Mir ist jetzt erst die Idee gekommen, dass mein Hund gar nicht so selten Hundekontakte hat, auch wenn sie selbst nicht gut damit umgehen kann (also für menschliche Einschätzung)

    Kontakt muss ja nicht gleich positiv heißen :denker:

    wahrscheinlich nicht so wie der Hundefreund sich Sozialkontakt vorstellt, aber Sozialbegegnungen sind das für mich.

    Vielleicht doofe Frage,

    aber ab wann ist ein anderer Hund denn ein Sozialkontakt (nicht Sozialpartner)? Wann kann ich sagen, mein Hund hatte heute Sozialkontakt? (Also die Mindestanforderungen)

    Zum Hintergrund, mein Hund findet andere Hunde extrem schrecklich und unnötig. Also ich werde nie einen Spaß mit anderen Hunden Moment haben. Aber zum Beispiel der Nachbarshund läuft manchmal 10min mit uns über die Wiese, während ich mit der Nachbarin rede. Beide Hunde haben aber null miteinander zutun. Jeder macht sein Ding, der Grund warum es funktioniert. Ist das ein Sozialkontakt?

    Mich würde mal eure Definition von Sozialkontakt interessieren? (Ob das nun sinnvolle oder nicht sinnvolle Kontakte sind, ist eher egal)

    Theoretisch würde das Beobachten von anderen Hunden doch auch schon dazu zählen, oder? Sie kommunizieren ja aus der Ferne, haben Kontakt...

    Der Bulli war bestimmt richtig drüber und wusste selbst nicht mehr, was er macht. Es gab ja auch immer die Gefahr, dass der Bulli dich abwehrt. Da finde ich es dann noch erstaunlicher, wenn die Dame so "entspannt" war... Boah.

    Gefühlt ist Junior recht häufig wo aufgeschnitten. Enfant Terrible ? Entzündungsfreie Heilung euch.

    Tee trinken den Rest des Tages.