Beiträge von BettiFromDaBlock

    Ich möchte gern Jinos Ruhezeiten besser nachvollziehen können, am liebsten ohne, dass ich immer einen Zettel und Stift mit mir herumtragen muss.

    Kennt jemand eine App, in der ich quasi nur "an" und "aus" antippen muss und die die Zeit aufzeichnet?

    Am liebsten nicht nur insgesamte Dauer sondern auch die Zeiten, von wann bis wann. Google hat mir gerade nicht weitergeholfen, weiß nicht so genau nach was ich suchen soll. :ops: Die Zeiterfassungsapps sind alle viiiiel zu umfangreich.

    Das geht z. B. mit Clockify

    Ich tracke damit meine Arbeitszeit, aber Schlafzeit würde auch funktionieren.

    Muss man mit einem durchgebrochenen Zahn zum Notdienst?

    Mir ist gestern Abend ein Backenzahn gebrochen, von der Kaufläche bis zum Zahnfleisch runter. Scheinbar aber bis jetzt nur auf der Innenseite bis Mitte der Kaufläche. Schmerzen habe ich keine.

    Der Zahn hat keine Füllung und zur Kontrolle war in Anfang Februar erst, da war alles ok.

    Ich hab echt megamäßig Angst, dass der raus muss.

    Nicht vorm Zahnverlust an sich (klar, wäre kacke), aber vorm Ziehen

    Ich war auch jemand mit halben Zahn. Vor einem Monat war plötzlich die äußere Hälfte weg. Einen Tag kann man schon überbrücken, wenn wirklich keine Schmerzen. Und natürlich auf der Seite nicht kauen.

    Bei mir wurde gesäubert und eine vorübergehende Hülle drangebastelt. Demnächst dann Keramik drauf.

    Ziehen wollen die Ärzte echt ungern.

    Viele folgen (und entfolgen) um möglichst viele Follower und Likes zu erhaschen.

    exakt. Ist eine sehr klassische Methode, um Follower zu sammeln. Gerade am Anfang um aufzubauen (Leute folgen dir schneller, wenn du schon mehr Follower hast). Gibt auch Programme, die machen das automatisch nach einem Tag oder dem zurückfolgen.

    Würde mir darüber keine Gedanken machen. Für manche ist Insta eben Business für andere Interess

    Nur so aus eigener Erfahrung, niemals eine WhatsAppGruppe. Hab es erst erlebt wie eine vorher friedlich freundschaftliche Hausgemeinschaft dadurch hostil wurde. Da fing es schon an wie man digital nicht direkt angesprochen wurde etc. ?

    Nimmst du deine Abwesenheit mit Kamera auf? Dann hättest du ja klare Beweise. Und den Dreck im Flur müsste man ja auch erstmal aufzeigen.

    Ich meine, ist es da überhaupt dreckig?

    Würde es für dich überhaupt einen Unterschied machen, ob dein Hund als unverträglich bezeichnet wird oder nicht?

    Ich meine so Leute auf der Straße haben ganz schnell Meinungen.

    Es klingt wie eine gesunde Kommunikation, die dein Hund zeigt.

    Ich musste feststellen, mein Hund findet alle fremden Hunde intensiv doof und will sie nicht in der Nähe haben und zeigt das, aber bei bekannten Hunde, da ist sie sehr verträglich.

    Für die Allgemeinheit ist sie also unverträglich. Ich kenne sie allerdings auch verträglich. Eigentlich auch sehr natürliches Verhalten nicht mit Fremden rumzuhängen. Da wirst du bei dem Labbibesitzer trotzdem auf Granit stoßen. Straßenweisheiten sollte man möglichst ignorieren.

    Betti setzt sich manchmal (wenn ich aufstehen soll um Essen zu machen) in Armlängennähe zu mir, schaut abschätzig weg und lässt mich zweimal mit der Hand streifen. Ansonsten liegt sie wie ein Teenager in ihrem Zimmer.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das bei euch ist. Das ist sehr weit entfernt von meiner Erfahrungswelt. ?

    Das Thema wird bestimmt bald geschlossen, außer du drehst die Problematik auf die Hunde um. Also wie kommt da mehr Ruhe in die Hunde etc.

    Ich hab auch einen komplizierteren Hund und die muss sich beim Dating auch ans Neue anpassen. Partnerschaften brauchen Pflege und Arbeit. Nach 10 Monaten fängt da ja erst der Spaß an, nach der hormonellen Verliebtheit.

    Den Stellenwert der Hunde mal neutral zu betrachten wäre definitiv ein guter Anfang.