Beiträge von BettiFromDaBlock

    Wer hat Ahnung von Bildbarbeitung bzw. dem passenden PC dazu?

    Mein Acer Laptop kommt da an seine Grenzen, flüssig ist nach einiger Zeit was anderes.

    Ich weiss, dass Apple da ganz gut für ist. Ich nutze vorwiegend Adobe Programme.

    Hat wer Empfehlungen? Muss nicht der angebissene Apfel sein :hust:

    Kommt drauf an welche Adobe Programme man benutzt. Geht es auch um Bewegtbild? Soll es ein Notebook sein? Welche Preishöhe maximal? Was soll das Gerät noch können? ?

    Selbst mit Notebooks von Medion kann man da schon etwas reißen. Hatte ich während der Ausbildung.

    Ich hab selbst einen zusammengestellten Rechner. Wichtig sind halt Dinge wie Grafikkarte (mit ohne Arbeitsspeicher), Prozessor, usw.

    Normale Bildverarbeitung mit Photoshop schaffen fast alle neueren Modelle. Surface, HP usw. Kommt drauf an wie speziell es sein soll... (auch ob Farbechtheit eine Rolle spielt)

    Und ja, wenn man das Geld für nen Macbook hat, dann kann man auch einen guten Nicht Apple kaufen. Lohnt sich meist da die Leistung zu vergleichen.

    PS welchen Prozessor hat den dein aktueller Acer?

    Also bei uns hat das Nachschauen den Erfolg gebracht. Zuerst wurde beim Melden der Hund ruhig an seinen Platz gebracht. Da sie unsicher war eine Art Schutzhöhle. Und ich bin kurz Richtung Tür und habe „alles Gut“ gesagt.

    Mittlerweile geht sie selbst auf ihren Platz falls etwas zu hören ist und ich brauche nur gelegentlich alles gut zu sagen, wenn sie leise fiept.

    Das hat vielleicht zwei Wochen gedauert, dann war das drin. Haben allerdings auch erstmal nur auf wichtige Sachen den Trainingsfokus gelegt. (sicher in der Wohnung/bei mir fühlen)

    Betti ist zurzeit voll in der Scheinmutterschaft. Diesmal eher lethargisch. Sie hat vor ein paar Tagen meine unfrische Unterwäsche bemuttert und heute ein Kuscheltier.

    Wie lange hält bei euch diese Zeit ca. an? Also das direkte Bemuttern usw.

    Ihr Gesäuge ist schon länger geschwollen, dachte eigentlich wir wären bald durch. So ruhig wie aktuell kenne ich sie bisher noch nicht. Alles im Rahmen, aber ein Ende in Sicht wäre schön.

    Haben eure Hündinnen das nicht auch, dass sie automatisch weniger fressen während der Läufigkeit?

    Die Hündin von meiner Mutter hatte das immer, und Julie genau so. Gefühlt sogar noch weniger als 80% von der Futtermenge...

    Meine Hündin wird ein Fressmonster. Die tut in der Zeit so als würde sie verhungern.

    (Als ehemalige ausgesetzte Hündin würde die allerdings niemals auf Essen verzichten...)

    Wälzen sich Hunde immer nur, wenn sie sich wohlfühlen?

    Casper spielt neuerdings draußen im Freilauf mit seinem Spielzeug. Das tat er früher nie.

    Ebenfalls hat er sich angewöhnt sich ausschließlich in hohes Gras zu schmeißen und sich da zu wälzen. Ist das Wohlbefinden?

    Nein, meine macht das auch mal, wenn sie ihren Duft wechseln will in Tierkot oder Pfützen (sich zu sauber fühlt) oder auch schon mal bei Stress (in der Wohnung)

    Aber kann natürlich auch mal aus Lebensfreude sein.

    Was ist denn so die Ettikette mit Hund in einem Wildpark? :denker:

    Hier ist einer 15min entfernt und ich würde eigentlich gerne mal hin. Hunde sind erlaubt. Auf der Seite steht, dass Hunde kostenlos (an der Leine) reindürfen.

    Ich nehme an, die meinen so eine 2m Leine? Und was ist wenn Hundchen mal muss? Dass man vorher zum Lösen geht, klar, aber Ivo rationiert Pipi und Kacka so, dass er immer noch was übrig hat... so lange mans weg macht, dürfen die da? So lange man schaut, dass es einfach irgend ein Busch ist oder so?

    Oder gar nicht? Das wäre dann wahrscheinlich eher stressig. Ich weiß nicht, ich war vielleicht mal als Kind an so einem Ort :pfeif: Daher Frau Unwissenheit :pfeif:

    Das ist eigentlich unkompliziert, solange der Hund keine Tiere und Besucher aufmischt. Kurze Leine, nicht markieren lassen und Kot einsammeln.

    Man trifft dort auch sehr viele Hundebesitzer an.

    Alle drei Tage ist schon ok. Wichtiger ist, mit wirklich kurzen Strecken zu starten. Wobei ich von 200-500 Metern als absolutes Maximum spreche.

    Und jetzt wird es eigentlich schon zu warm um einen Hund an zu trainieren (insbesondere, wenn der Hund so viel Regenerationszeit braucht). Wirklich früh am Tag geht es vermutlich noch, gegen 10 wäre es mir regelmäßig für einen Anfänger zu warm.

    Wir machen gegen 8Uhr und im tiefsten Wald. Sie zeigt da keinerlei Ermüdungserscheinungen. Was natürlich auch bissl ihr Problem ist.

    Ich machs gerade mit einem Intervalltimer. Sobald sie den Countdown hört, will sie sofort ins Tempo.

    Soll wirklich ne langfristige Geschichte sein. Ich musste erstmal entdecken worauf sie steht....

    Könnt ihr euch daran erinnern in welchen TagesAbständen ihr eure Hunde ans Laufen (mit Zug) antrainiert habt?

    Betti hat extrem viel Freude daran mich über Stock und Stein zu ziehen. Allerdings kennt sie keine Pausen (bei nix) und zeigt Müdigkeit nicht an. Also versuche ich nach und nach aufzubauen.

    Ca. alle 3 Tage ok für den Anfang? Oder wie ist die Regenerationszeit ?

    Bei mir ist jetzt quasi eine sehr ähnliche Situation wegen Corona. 4x 6,5h. (vorher komplett Homeoffice)

    Es funktioniert hier überraschend gut. Ich beobachte ab und zu mit der Kamera. Es wird tief und fest geschlafen.

    Bei Problemen hätte ich meine Nachbarin zum Reingucken und Notfalllösen.

    Ich werde allerdings versuchen den Zustand in ein paar Monaten zu ändern, mich stresst es. Wie haltet ihr es diese Fahrzeiten nur aus?weary-dog-face

    (sorry, seit einer Weile liegen meine Hochkant Bilder immer auf der Seite,egal was ich mache :verzweifelt: )

    Das Problem habe ich im Moment auch. Es ist sogar zeitweiße gerade und dann kippt es wieder

    Das passiert meist bei großen Bildern, wenn man sie in der Qualität verkleinert, klappt es meist. Ich hab mich noch nicht damit beschäftigt warum, aber das ließe sich wahrscheinlich rausfinden...