Beiträge von BettiFromDaBlock

    Ich brauche mal Schwarmwissen.

    Habe endlich nach vielen Jahren meinen Handyvertrag gekündigt. Nun suche ich einen neuen. Am liebsten Vodafonenetz, IPhone dazu und so 1-2 GB Datenvolumen. Sollte aber nicht bei Vodafone direkt sein. Und ich möchte nicht mehr als 30€ ausgeben. Gibts da was?

    mh, warum kein Vodafone Prepaid? Zahle nur knapp 10€ alle 4 Wochen für 2GB und 200 Freiminuten... Grundsätzlich ist das Handy extra kaufen meist viel günstiger.

    Mein recht flächig tattowierter Ex-Freund musste auch immer streichelwütige vom Hund klauben und ihnen versichern, dass der Hund das WIRKLICH nicht mag. Oder fremde Hunde blocken.

    Mein Hund hat halt auch wirklich den Nachteil dass sie a) hell ist b) sehr lieb aussieht c) super lustige Ohren hat und d) erstmal nur schaut. Nachteil e) ist dann, dass sie von Eskalationsstufe 0 (also für Außenstehende) blitzschnell auf 10 umschaltet.

    Hatte schon mal überlegt ihr zur Abschreckung einen Maulkorb aufzuziehen. Als sie mal einen tragen musste wurde sie allerdings auch eher ausgelacht, bzw. haben mich ständig Leute angequatscht und wollte dann erst recht Kontakt mit dem Hund. Weil: "ach, du machst doch gar nichts" (Komm, ich beuge mich jetzt schön über dich und tätschel dir den Kopf, das magst du bestimmt).

    Genauso ist es hier auch. Mit Maulkorb kommen wir in die Mitleidsnummer. Und andere Hundehalter lassen ihre Hunde noch unbedarfter zu uns. Kann ja nix passieren.

    Wahrscheinlich entscheidet tatsächlich die Gegend und der Hundetyp. Oder einfach Glück.

    Erklärungsgeschirre funktionieren hier definitiv weniger als meine Abschreie.

    Dir ist schon klar, das man auf Entfernung das Halstuch nicht lesen kann und im Nahbereich gilt Halstuch -> oh wie süß -> nervous -> oh armer Hund -> patsch, patsch, Hund bedrängen und trösten muss.

    Hundehaltergedanken und Passantengedanken passen oft nicht zusammen. Totenkampftattoo für dich und Maulkorb für den Hund wären da Maßnahmen die zumindest eine geringe Streichelhemmung erzeugen.

    Wirklich erfolgreich ist nur sich wie eine Geisteskranke aufzuführen oder Millionenmal "Bitte nicht anfassen" und Hund trotzdem aus der Schußlinie manövrieren.

    Hier ist es ein Ankertattoo und Hund mit Maulkorb. Hilft wirklich nicht zur Abschreckung ?

    Nephilia es gab hier auch schon verschiedene Threads zum Thema. Dabei kam eigentlich immer raus: bringt nix, da kaum einer aus der Ferne weiß was es bedeutet. Und aus der Nähe extra Aufmerksamkeit erzeugt wird und die Leute wundern sich "Warum, der sieht doch so lieb aus"

    Mich würde die Einschätzung des zweiten Trainers bei Begegnungen interessieren. Hat der bisher noch keinen Maulkorb vorgeschlagen? Oder das Ende der Hundewiesenzeit?

    Grundsätzlich bin ich gerade etwas baff wie ihr das Verhalten eures Hundes recht freundlich einschätzt und denke ihr habt noch keine Idee wie groß die Aufgabe sein könnte, wenn ihr nicht weitere Ausraster verhindert. Das erzeugt nämlich nicht nur Muster, sondern bringt dem Hund auch Dopamin und Bestätigung. Das Verhalten steigert sich ja offensichtlich, heißt es wird häufiger statt weniger. Hier wurden ja einige Tipps fürs Führen eines aggressiven Hundes genannt (egal welcher Auslöser auch immer, euer Hund schränkt andere ein), der Rest kommt auch auf die Motivation an. Da wird der Trainer hoffentlich etwas sehen.

    Ich hoffe ihr könnt nach dem ersten Schock objektiv auf euren Hund blicken und merkt im Moment kann er eine Gefahr für andere sein. Das Rumschnappen landet auch gern mal "versehentlich" im Bein des Halters. Hab tolle Narben davon. Mein Hund hasst draußen vieles, Zuhause oder bei Freunden der lustigste Clown und perfekt. Euer Hund kann also auch beides sein.

    PS Auch in der Großstadt gibt es ruhigere Zeiten (3Uhr nachts, zu Arbeitszeiten Mo 10Uhr z.B.) und leerere Parks (meist in Gewerbenähe).

    Ich hab nicht nur einen sehr jadglich interessierten Hund, sondern auch noch einen der im Wald eine Weile selbst sein Überleben sichern musste. Trotzdem darf sie hier jetzt nicht weiterjagen, auch wenn ihr Augen, Zunge, Herz rausfallen, wenn sie "nur" eine Spur entdeckt. Dafür gibt es ja die Leine und mich.

    Umlenken heißt nicht abgewöhnen. Instinkte sind Instinkte. Die kann man aber für gemeinsamen Jagdersatz nutzen und befriedigen.

    Weiß nicht warum nur nordische Rassen so ursprünglich sein sollen. Hier gibt es definitiv einige Leute, die wissen wie Jagdtrieb ausschaut. Außerhalb des Shibaversums.