Beiträge von BettiFromDaBlock

    Ich hatte letzten Monat 900 Euro nur für Tierarzt. Blut abnehmen, Erbrechen nit Durchfall und 1x Kastrachip. Hab mich gefragt wie es Leute machen die nicht so gut verdienen wie wir.

    Futter ca 200,-, Agila ca 70,- usw.

    Da bei mir z. B. sehr überraschend das Einkommen weggebrochen ist, habe ich mit Freunden/Familie Notfallpläne geschmiedet. Wenn jetzt etwas teures kommt legen die aus. Mein Hund ist ja nicht nur für mich ein Familienmitglied, sondern auch Freunde wissen, was der Hund für mich ist.

    Der Bauch ist hier recht haarfrei. Alle anderen Haare fallen dafür während der Läufigkeit aus...

    Wie macht ihr das, wenn eure Hündin extrem verfressen wird auf den Weg zur Scheinschwangerschaft?

    Hier wird mit allen Tricks versucht an Essen zu kommen (gutes benehmen, Tricks vorführen, die Brötchentüte unauffällig verschwinden lassen, bei der Nachbarin in die Wohnung rennen und suchen,... )

    Gebt ihr alternativ etwas Füllfutter. Leere Kalorien? Oder Augen auf und durch?

    Sie ist schon quengelig.

    Kauen reduziert ja Stress bzw scheint sie das zu kennen, um sich runterzubringen.

    Einen festen Platz bzw Rückzugsort musst du ihr beibringen. Das kann der Ort sein an dem sie immer mal was zu kauen kriegt. Du willst ja auch wenn du mal Besuch hast, dass der Hund weiß wohin mit sich. Oder wenn sie mal Dinge macht, die dir nicht gefallen. Das verfolgen und die Alleinseinproblematik gehören ja oft zusammen.

    Es ist zwar gut, dass sie bein Kauen abgelenkt ist, wenn du gehst. Scheint sie also doch weniger Probleme mit dem Alleinsein zu haben.

    Ich tippe tatsächlich ein wenig auf Kontrollverlust wenn du gehst. Sie war ja nicht mal allein im Raum. Und nach zwei Monaten und der Erfahrung es gibt mehrere Bezugspersonen (also auch in ihrer vorherigen Unterkunft) wird sie sich nicht so extrem an dich gebunden haben.

    Du warst emotional durch, gestresst, hast ihre Hilfe gebraucht und den Job hat sie angenommen. Woher soll sie wissen das du gerade jetzt wieder ohne sie klarkommst.

    Fang einfach bei Null an. Gib ihr Struktur und Regeln. Und das mit dem Raum verlassen ohne Tür zu und sie bleibt auf einem Platz wäre ein guter Anfang.

    Vielleicht können die von der vorherigen Unterbringung einen Trainer empfehlen.

    Drück euch die Daumen.

    Konnte sie denn in der vorherigen Wohnsituation alleinsein? Davon hast du nichts geschrieben.

    Sie scheint wieder Struktur zu brauchen. Festen Platz, Routine... Hinterherlaufen würde ich unterbinden, das stresst sie ja auch extrem. Vielleicht hat sie ja auch mehr Stress damit dich zu kontrollieren anstatt mit dem Alleinsein? (waren deine Großeltern im Raum als sie an der Tür kratzte?)

    Hier gibt es ja einige Leute mit Schäferhunden, vielleicht kennen die das EinMannHundProblem. Wahrscheinlich bist du selbst noch etwas emotional in der Situation, ihr braucht beide Zeit.

    Edit, gerade gesehn sie konnte alleinsein.

    Kannst es so verpacken dass es nicht auffällt was drin ist?

    Ich hab schon mal verbotenerweise Akkus bzw auch mal akku im Handy verschickt (hatte gar keine Idee es könnte verboten sein), kam alles an.

    Man kann Glück haben. Genauso wie auch mal Dinge durch den Zoll kommen und mal nicht.

    Bis auf nachzahlen oder nicht ankommen kann bei dir ja zumindest nix passieren, oder?

    Das ist sowieso schon in einem Päckchen, das die Standardmaße für so einen Brief hat, also das ist kein Problem. Nicht ankommen wäre halt blöd, weil der Test ein paar Euro gekostet hat. Schicken die vom Zoll im Zweifelsfall zurück oder wird das vernichtet?

    Normalerweise informiert der Zoll einen das was los ist, sofern sie den Absender kennen (der wird ja gern mal weggelassen). Dann muss man eher beim Zoll vorstellig werden und bei denen klären. Bei manchen Dingen ist der Zoll ja zur Anzeige verpflichtet, deshalb würde ich dir da lieber keine genaue Auskunft geben. Die aktuellen Coronaregelungen kenne ich auch nicht.

    Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit dem Zoll. Aber bis auf zweimal im Stress und aus Blödheit habe ich auch nichts gefährliches verschickt. Ein normaler Brief wird bestimmt nicht intensiv beleuchtet, aber kann trotzdem passieren.

    Wenn man sich vergriffen hat und in Markt Nr 1 Dental Stix für mittelgroße Hunde erwischt hat, statt für kleine (erwachsener Hund), sollte man die dann wirklich lieber ausschließlich mittelgroßen Hunden geben?

    Ehrlich gesagt, hab ich dann im Markt 2 die identischen falsch gekauften mittelgr.Hunde Stix aus der Auslage neben die kl.Hunde Stix gehalten, die es eigentlich hätten werden sollen und ich erkenne da keinen Unterschied.

    Es geht um mal einen Stik, der Kleinhund soll ihn ja nicht mengenweise bekommen und man könnte ihn dann auch vll teilen?

    Sein lassen?

    Ich schneide die immer durch. Die für mittelgroße Hunde sind übrigens meist kostengünstiger als die für kleine, also im Preis pro 100g (oder wie das gemessen wird)...

    Kennt sich jemand zufällig mit den Gepflogenheiten der deutschen Post aus, insbesondere, ob tatsächlich kontrolliert wird, ob sich in einem Großbrief (verbotenerweise) Waren befinden? Wegen dieser Regelung und Corona müsste ich aktuell knapp 52 Euro Porto für einen Abstrich zur Rassebestimmung vom Hund zahlen, in Österreich, die diese bescheuerte Warenverbotsregel nicht haben, würde ich "nur" 15 Euro zahlen... :tropf:

    Kannst es so verpacken dass es nicht auffällt was drin ist?

    Ich hab schon mal verbotenerweise Akkus bzw auch mal akku im Handy verschickt (hatte gar keine Idee es könnte verboten sein), kam alles an.

    Man kann Glück haben. Genauso wie auch mal Dinge durch den Zoll kommen und mal nicht.

    Bis auf nachzahlen oder nicht ankommen kann bei dir ja zumindest nix passieren, oder?