Beiträge von BettiFromDaBlock

    Betti hat rohe rote Paprika gestohlen und verdrückt. Ab welcher Menge ist das denn gefährlich?

    (Rote) Paprika ist nicht giftig - auch, wenn das oft und gerne behauptet wird. Ja, Paprika sind Nachtschattengewächse und enthalten daher Solanin - ein Stoff, der für uns Menschen genauso giftig ist, wie für Tiere! ABER: Die (heutigen) Paprikasorten, die man isst, enthalten nahezu kein Solanin (mehr) - jedenfalls die Früchte, wie das mit der restlichen Pflanze aussieht, weiß ich nicht, die isst hier aber auch keiner xD

    Es geht dabei auch nicht darum, dass Hunde schneller eine gefährliche Dosis erwischen als Menschen - sonst dürften Kleinkinder auch keine Paprika essen.

    Vielleicht wird Paprika giftig, wenn man Tonnen davon isst - aber wer macht das schon?

    Na ja, es waren eher 50g. Normalerweise isst das Monster keine unbekannten Dinge, aber Paprika hat wohl geschmeckt.

    Das beruhigte mich, danke!

    Mir hat gerade beim Einkaufen eine Wespe in die Hand gestochen (die saß unten am Griff vom Einkaufswagen). Der kleine Finger ist ungefähr aufs doppelte angeschwollen und komische rote Flecken stehen sich bis zum Ellenbogen. Der Arm kribbelt und es schmerzt. Der kleine Finger lässt sich nicht bewegen, was aber wohl daher kommt, dass er so dick ist.

    Wie lange dauert so eine Schwellung? Weiß dass jemand?

    Bei mir dauerte das in der Kniekehle max. 30 min. Aber meine Reaktion war wesentlich harmloser als deine Beschreibung. Gerade wenn es bis in den Arm kribbeltthinking-dog-face Gute Besserung

    Allein die Tatsache, dass nur an einem Tag Wiegetag ist, ist ja schon nicht fair. Normalerweise sollte man den Wochendurchschnitt nehmen. Gerade bei den weiblichen Teilnehmern (egal ob Mensch oder Hund) können hormonell und zyklusbedingt ein paar Kilo Wassereinlagerungen über Nacht auftauchen... Von daher sind die Wiegesitutionen nie fair.

    Ist nächste Woche das Finale? Das würde ich mir vielleicht nochmal anschauen. Aber dazwischen lese ich nur was ihr schreibt.

    Schade, dass die Dame ihren Mann nicht dabei hatte, dann hättest du fragen können, ob du den mal streicheln darfst.

    Wenn sie das verneint hätte, hätte ich dem Mann dann auch ein Brötchen hin werfen sollen? :emoticons_look::denker:

    Mir wurde schon schlimmeres an den Kopf geworfen...

    Aber im ernst, wieso wird den Kindern nicht beigebracht, wo gerade bei Tieren die Grenze ist. Da deuten sich einige Erziehungsprobleme an.

    :shocked: Ernsthaft?

    Ich hätte ja meinem Kind sonstwas erzählt wenn der sowas gemacht hätte! (Okay, der war mit 6 aber auch in der Lage ein Nein zu akzeptieren)

    Ich glaube ja nicht, dass er den Kopf treffen wollte sondern ihm das Brötchen zum fressen hingeworfen hat. Mal davon ab, dass man das nicht macht, hat er einfach schlecht geworfen.

    Aber mal ernsthaft: Wenn der Hund nicht für öffentliches Streicheln zur Verfügung steht, dann darfst du mit ihm eben nicht an öffentliche Orte gehen. :klugscheisser: Wo kommen wir denn da hin, wenn Kinder einfach nicht bekommen was sie wollen?!? :emoticons_look:

    Okay, ich geh in die nächste Ecke und schäm mich. :ops::lachtot:

    Schade, dass die Dame ihren Mann nicht dabei hatte, dann hättest du fragen können, ob du den mal streicheln darfst.

    Ich wäre ausgerastet...

    Aber es steht der Haushalte am Wohnort. Mehrzahl. Nicht des eigenen Haushaltes. Es ist definitiv sehr schwammig formuliert, und das ist der Zettel den jeder Halter bekommt.

    Viele Wohnhäuser halten hier ihre Mülltonnen zum Schutz in Zwingern.

    Da interpretierst du aber zu stark rein. Ist bin aus der Geisteswissenschaft. Hier hat jemand Zweifel am Wahrheitsgehalt geäußert, aber ich, für mich, keine Argumente dafür gesehen. Heißt ich glaube die Geschichte.

    Kommt aber einer um die Ecke und liefert mir einen Beweis, ändere ich meine Meinung. Wie bei allem im Leben.

    Das hat tatsächlich nichts mit dir zutun. Nur mit Argumentation.

    Ich glaube gerade kocht da einiges bei dir hoch, tief luftholen und dir irgendwie Abstand zur Problematik gönnen. Einen Wochenendtrip oder sowas.