Wenn Sie bereits aktiv maßregelt warst du längst zu spät.
Wie kann sie Kids maßregeln, wenn sie nicht im selben Raum ist, also wo gespielt wird ? ![]()
Wenn Sie bereits aktiv maßregelt warst du längst zu spät.
Wie kann sie Kids maßregeln, wenn sie nicht im selben Raum ist, also wo gespielt wird ? ![]()
Bewegende Besuchskinder würde ich auch nicht erwarten, dass der Hund das hinbekommt. Gerade wenn er nach vorne geht und Dinge versucht zu kontrollieren. Das kann sehr in die Hose gehen. Da geht es auch um die Sicherheit der Kinder. Und des Hundes.
Aus solchen Situationen würde ich sie räumlich raushalten. Darauf haben die Hunde meist auch keine Lust. Das ist purer Stress. Und wenn dann noch ne bestimmte Rasse mitgemischt hat...
Mischregeln helfen auch nicht beim Aufbau neuer Regeln. Also hinlassen wenn nett, würde ich weglassen. Meist bekommt man zu spät mit wenn der Hund längst Stress hat oder kontrolliert (non verbal, da reichen ja Blicke)
Bei uns geht das jetzt nach anderthalb Jahren, aber ich hab die Besucher gebrieft, lese den Hund blind, und unser Training/meine Führung findet in allen Bereichen des Lebens statt inklusive Trainerstunden. Bei Kidspartys, das hatte ich zweimal, gabs immer einen Platz neben mir weit weg von den Kindern, Maulkorb und die Kinder dürfen nicht hingehen oder hingucken...
Also gibt es ja jetzt die Option Decke und Gitter zusammenaufzubauen
Vereinfacht euch zukünftig definitiv das Leben, wenn ihr da dran bleibt.
Je nachdem wie oft ihr Besuch bekommt. Oder auch wenn ihr mal besuchen geht.
Euer Hund ist ja noch nicht erwachsen, kann also noch eine Schippe mehr drauf kommen.
Viel Erfolg euch, klingt nach einem guten Trainingsstart.
Auf der Decke auch immer mal was zum kauen oder lutschen geben, also alles was besonders toll ist nur dort.
Worüber du dir schon mal keine Gedanken machen musst, dass der Hund es als Strafe empfindet an seinem Platz zu bleiben. Das sind einfach die Hausregeln und außerdem hat dein Hund ja Stress mit Besuch. Du nimmst ihm den Stress und den Job ab. Du hast die Gasteinschätzkompetenz, nicht sie.
Habt ihr grundsätzlich ein kleines Problem mit Grenzen? Wenn meine Hündin nur das Gitter schräg angucken würde, würde ich sie darauf aufmerksam machen das zu lassen. Das ist eine Grenze, die du ihr setzt und dann bleibt die auch. Oder wie oft malen deine Kinder mit Stiften auf die Tapete?
Aufbau Deckentraining gibt es ja einige Methoden. Je nach Hundetyp. Macht man natürlich erstmal ohne Besuch.
Wenn der Hund nicht mehr ansprechbar ist, hat man den Zeitpunkt an dem der Stress anfing übersehen. Sie kann also nicht in die Situation rein. (das kann in einem Jahr anders aussehen, aber jetzt tut das keinem gut)
Aber sie kann ja schlecht stundenlang da lieben bleiben
Warum nicht?
Grundsätzlich hat ja nicht deine Hündin zu entscheiden wann sie zu Besuch darf und wann nicht.
Habt ihr ihr schon einen Platz / Box oder ähnliches antrainiert? Man könnte sie auch räumlich trennen durch diese Kindergitter in den Türen.
Meine Hündin hatte auch Probleme mit Besuch. Also hab ich sie bevor der Gast reinkam zu ihrer sicheren Höhle gebracht, in einem anderen Raum, aber Türen offen. Dann habe ich mit dem Gast gegastelt. Und der/die ist gegangen ohne das der Hund damit zutun hatte.
Später durfte sie auch mal mit mir den Gast angucken und wenn sie wollte kennenlernen, meist ist sie aber nach kurz gucken wieder in ihre Höhle.
Bei Besuchen ohne Trennungsmöglichkeit (bei wem im Garten), hat sie einen Platz neben mir und ist bei mir angeleint.
Grundsätzlich können die Zitzen auch bis zu 4 Monaten geschwollener sein. Solange nur (leicht) geschwollen und nicht heiß, alles im Rahmen. Da muss nichts extrem werden.
Der Körper wird ja auch erwachsener.
Wir sind bei ca. 5 Wochen nach Läufigkeitsstart. Nichts ist geschwollen. Aber bei uns wird die kommende Scheinmutterschaft ein intensives Erlebnis ![]()
Das eine Kastration auch Nachwirkungen hat, auch weiterhin Krebs möglich ist, vergessen die Leute gern beim empfehlen...
Das finde ich immer wieder erstaunlich. Eine Hündin bisher ohne Probleme und einfach mal Halbwissen raushauen.. (also nicht du)
Lass dich nicht von anderen aus dem Konzept bringen. Das ist wie merkwürdige Erziehungstipps. Wir könnten auch vorab die Milchleisten entfernen, würde auch Krebs reduzieren. Hat bloß noch niemand ausreichend promotet...
https://www1.wdr.de/mediathek/vide…r-sind-100.html
Minute 3:40.
Modehunde Frenchies in Aggro.
Sorry konnte oben nicht mehr dran editieren.
Es gab letztens erst einen Beitrag über beißende Hunde in Tierheimen und deren Gründe dafür. Da wurde der Frenchie als einer der häufigsten und aggressivsten gezeigt, laut Trainerin weil der von den Familien als Bulldogge unterschätzt wird.
Glaub bei Tiere suchen ein Zuhause oder so.
Mal sehen, ob ich den Link noch finde...