Beiträge von BettiFromDaBlock

    Gerade bei Hunden, die so unsicher mit Menschen sind, würde ich das gesamte Beknuddeln von Fremden oder Nachbarn lassen. Man übersieht leicht, ob der Hund nur duldet und Stress hat. Ich glaube, wenn eure Hündin schon wüsste kein Mensch kommt mir zu nah, weil jemand darauf aufpasst, wäre das für alle Beteiligten bessern.

    Dazu kommt dann die potentielle Scheinschwangerschaft (wahrscheinlich auch eher erst der Anfang, geht meist ein zwei Wochen) und das sie erwachsen wird und dann möglicherweise bald öfter für sich regelt. Das Potential ist da gegeben. Junimond hat das schön zusammengeschrieben.

    oh. Das liest sich komplett anders. Die Entwicklung hat sich ja schon angekündigt.

    Die Aggression ist bei uns ein typisches Symptom bei Scheinschwangerschaft. Da ist bei uns Maulkorbzeit. Da reicht schon aus der Haustür zu gehen und dann ist der Kamm oben und Kriegsstimmung. Vor allem ist meine Hündin dann sehr unsicher und reagiert auch wenn der Wind sich dreht etc. (Allerdings nicht gegen mich)

    Ansonsten, wenn es wirklich vorher keinerlei nach vorne gehen gab, wäre ich jetzt beim Arzt und würde gucken, ob nicht Schmerzen oder Ähnliches der Grund dafür sind.

    Zusätzlich könnte jetzt bei dem Alter, je nach Hunderasse (?), der Hund jetzt erwachsen sein und Dinge jetzt anders sehen. Da sollte aber die Trainerin sich auskennen. Und auch zeigen wie man den Hund dann richtig führt und unterstützt. (Der Hund wollte tackern, da wäre eine schmunzelnde Trainerin bei mir raus)

    Aber ich verstehe auch nicht, warum es empfiehlt, Kroketten mit 25% Protein zu nehmen (also nicht mehr), während Rinti-Dosen fast nur Fleisch enthalten.

    Ich glaube, was ein wenig dein Denkproblem bei der Ernährung ist, dass du den Hund eher als Roboter statt als Lebewesen betrachtest. Also wie Ernährung funktioniert. Es ist nicht so, dass du die und die Inhalte von Nahrung in den Hund reintust und dann machen die diese und jene Sachen. Jeder Hund nimmt bei einer bestimmten Nahrungskonstellationen unterschiedliche Nährstoffe auf. Deshalb teilt jeder andere Erfahrungen. Der Rest sind grobe Richtlinien oder Erfahrungswerte von vorherigen Hunden.

    Wir könnten dasselbe essen, aber bei mir werden andere Mengen an Serotonin etc. entstehen/andocken als bei dir. So auch bei Eiweißen in allmählichen Kombinationen.

    Von daher nicht so sehr von außen beeinflussen lassen, besser auf den Hundemagen hören.

    Na ja, deine Kleine ist vor drei Monaten auf einen Alienplaneten gelandet und alles ist neu. Deshalb dachte ich auch nie an Langeweile.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Kabel einfach weicher ist und von der Größe besser in den Mund passt. Manche Hunde stehen auf Bestimmtes beim Kauen. Wie wir Menschen gibt es Präferenzen. Oder sie hat noch nicht kapiert wofür das Holz da ist. Da heißt es den Hund nicht alleine in Kabelgegenden lassen und sobald du siehst was sie vorhat die Alternative anbieten. So wie beim Welpen.

    (Zusätzlich wird es vielleicht Zeit für Schuhschränke und Kabelschächte)

    Die Umstellung in die Stadt wird dann später aufwendiger. Versuche mal nicht gleich mit Fußgängerzone anzufangen. Da reicht schon was mit bissl Mensch, Autos, und einem Radler. Schon die Gerüche bringen den Kopf zum Kochen.

    Wenn ihr gestern in der Fußgängerzone wart, würde ich heute mal nichts machen. Gar nichts. Also 3/4 mal nur kurz Pippi Kacka. Ansonsten rumgammeln. So schwer mir selbst fiel, meinem Hund hat das wieder Platz im Gehirn gemacht.

    (Die Botenstoffe, die bei so außergewöhnlichen Reizen ausgeschüttet werden, können bis zu 5 Tage dauern bis die abgebaut sind.)

    Ansonsten weiter beobachten, ob es wirklich vom zuviel kommt. Übrigens auch zuviel guter Scheiß kann Stress erzeugen.

    Ich schätze es ist für so "nette" Hunde schwieriger zu zeigen, wenn sie gestresst sind. Da bin ich fast froh, das mir meine dann richtig um die Ohren fliegt.

    Das war bestimmt auch schwierig bei euch, wenn es so gar nicht zu merken ist.

    Also eigentlich fand ich die saubere Wohnung besser. Allerdings ist es jetzt für mich schwierig zu schätzen, wann die Scheinmutterschaft sein könnte (da gibt es normalerweise viel Aggression). Es schwillt aber noch nicht mal das Gesäuge an. 7 Wochen nach den ersten Tropfen. Vielleicht haben wir diesmal auch damit Glück. crazy-dog-face

    Meinem Bruder hat damals eine Trainerin gesagt, er solle den Welpen in eine Box stecken und zumachen zum Runterkommen. Er hat sich dann für einen Laufstall entschieden. Aber ehrlich gesagt, haben er und seine Frau den Hund nonstop animiert mit Kindersprache und Unroutinen. Da war ständig Party, wenn der Hund süß guckte. Ich war davon mitgestresst.

    Heute ist der Hund ruhig (allerdings auch mit Atemproblemen)

    Luna ist bisher immer noch nicht wirklich angeschwollen.Und bisher blutet sie nur wenig und das auch noch braun.Sollte ich mir da Gedanken machen?

    Oder geht das dann jetzt erst noch richtig los?Wenn es so bleibt wird es ja nicht so einfach die Stehtage zu bemerken ?

    Es kann noch kommen. Oder aber auch schwer erkenntlich sein. Alles kann, nix muss ?

    Bei uns hatte ich letztes Mal kaum eine Idee wann es anfing oder aufhörte, waren ab und zu hellrote Flecken. Stehtage wurden sehr grob geschätzt.

    Ich habe verstanden, dass all dies für manche Hunde wichtig und richtig ist, aber meine 'Sorge' geht dahin, dass viele Neuhundehalter das 1:1 auf ihre Hunde übertragen, ....

    Ich glaube genau an dem 1:1 übertragen wollen bzw. Bedienungshandbuch finden wollen liegt das Problem bei Neuhundehalter. Die Grundlagen wie der Hund die Welt versteht fehlen und dazu das Bauchgefühl. Oder übersehen ihre Inkonsequenz.

    Ich kann mir vorstellen zu lesen wie unterschiedlich Näheaustausch zwischen Hund und Halter sind, kann vielleicht dem ein oder anderem helfen.

    Würde den Wunsch nach Nähe meines Hundes nie abschlagen, aber fordere natürlich auch meinen Raum. Und sowohl Hund als auch ich brauchen anscheinend viel davon. (Gebe zu, dies hat mich am Anfang verwirrt, nach dem Motto du musst mich doch gern haben, komm bitte zu mir. Nur um festzustellen, dass es so für uns beide sehr angenehm ist ;) )