Könnte man sich theoretisch übers dogforum für Gassiunterstützung in Quarantänesituation finden oder spräche das gegen die Richtlinien? Nur ob es prinzipiell erlaubt wäre...
Beiträge von BettiFromDaBlock
-
-
Ich habe vor 2-3 Jahren einen Steinschlag reparieren lassen und obwohl der schon relativ stark im Sichtfeld ist (ging sich noch gerade so aus zum Reparieren), sehe ich ihn nur, wenn ich danach suche. Probleme gab es bis jetzt keine. Wenn ich wegen eines kleinen Steinschlägelchens die Scheibe tauschen müssen hätte, hätte ich vermutlich geweint

Was macht dir denn Sorgen?
Ich häng mich da kurz dran. Ich fahr nur selten Kurzstreck, geb meinem Mann einmal das Auto mit - Steinschlag, direkt im Sichtfeld.
Wie lange dauert denn sowas bei der Reperatur?Also bei mir war es innerhalb einer Stunde erledigt. Hatte feste Termine. Zweimal bei denen die so groß Werbung dafür machen. In Neuseeland anderthalb Stunden. Hm. Kann zu Coronazeiten vielleicht etwas länger dauern. Da scheint ja alles länger zu dauern.
-
Wenn es zu dicht am Rand ist geht das Flicken wohl auch nicht mehr.
Was spricht denn gegen eine neue Scheibe? Müsste die Teilkasko doch übernehmen?
Ja, die Teilkasko übernimmt. Aber sowohl die Versicherung als auch das Autohaus haben bereits am Telefon gesagt, wenn es nicht so groß ist, kann ja repariert werden. Und ich hab soviel negatives darüber gelesen und möchte mich hinterher nicht darüber ärgern, wenn ich ständig auf die reparierte Stelle gucken muss (wenn man es denn sieht). Aber vielleicht hat hier ja auch jemand positive Erfahrungen damit gemacht.
Was genau soll denn negativ sein? Die, die repariert worden waren danach quasi unsichtbar.
Ich würde anrufen, hinfahren und dann sagen die einem was möglich ist und was nicht. Das kommt wirklich auf den Steinschlag an.
Ich kenne niemanden, der da je schlechte Erfahrungen gemacht hat. ?
-
Hat hier schon mal jemand einen Steinschlag in der Windschutzscheibe vom Auto reparieren lassen und kann mir sagen, ob und wie zufrieden er damit war?
Das Auto ist ein dreiviertel Jahr alt und mir wäre ehrlich gesagt ein Austausch der Scheibe lieber, befürchte aber, es wird nur eine Reparatur.
es kommt ja darauf an wo genau der Steinschlag ist. Hatte bisher 4 mal. Dreimal war’s super easy möglich. Einmal war der Riss zu sehr im Sichtfeld und zu lang und wurde getauscht.
Ging auch sehr schnell. Selbst in Neuseeland.
-
Trotzdem kenne ich alleine hier in der näheren Umgebung Hunde, die einfach nicht in eine Gruppenhaltung integrierbar wären.
Ich würde keinen meiner beiden Hunde in Gruppenhaltung geben.
Käme für mich überhaupt nicht in Frage. Eine solche Pension würde ich mir gar nicht erst anschauen.
Bei uns gibt es gar nichts anderes. Das ist der absolute (Stadt)Trend...
Ich könnte vielleicht im Tierheim nachfragen. Aber die bieten nichts temporäres.
-
Ich hab ein solches Verhalten auch noch nicht erlebt/gehört. Meine ist eher noch agiler, überdrehter um mehr zu markieren...
Wenn das über den ganzen Tag geht und für euch eher ungewöhnlich ist, würde ich wahrscheinlich zum Arzt.
Magenprobleme kommen so zwei Tage während Beginn der Läufigkeit bei uns vor.
-
„Hunde mit unangebrachter Dominanz/ Streitlustigkeit oder extremer Ängstlichkeit/ Unsicherheit gegenüber Artgenossen können leider nicht aufgenommen werden...“ Steht hier bei einigen Pensionen.
Oder es gibt Kastrationspflicht oder Aufnahmestopp wegen Überfüllung usw. Also gerade in der Stadt, mit vielen Hunden ist das spontane unterbringen in einer Pension unwahrscheinlich. Vor allem für meine aggressive Hündin keine Chance. Wenn sie dann noch läufig ist...
Sollte ich richtig erkranken wird Betti abgeholt aufs Dorf. Vorsorgliche Quarantäne muss irgendwie anders spontan funktionieren in der Hoffnung meine potenziellen Helfer müssen nicht in die Quarantäne. Das ist ja der Unterschied zwischen normalen Notfällen. Eine Freundin von mir musste mittlerweile zum 3. Mal in Quarantäne.
Irgendwie wird es schon werden.
-
Wegen Quarantäne hätte ich hier definitiv Probleme. Betti löst sich nicht, wenn ein anderer Mensch sie nimmt. Da hat sie dann Panik. Habe keinen Garten. Wir haben einen Hinterhofrasen, den keiner nutzt und ich müsste nur 23 Stufen dafür gehen.
Meine Nachbarn würden da definitiv weggucken. Würde mich auch Maskieren und Verhandschuhen etc.
Ich versuche den November ohne Menschen zu leben, und im Dezember gehen wir aufs Dorf. Da gibt es Garten. Aber es wird viele Leute geben, bei denen das auch ein Problem wird. Und da meine Ü70 Nachbarn seit 10 Tagen auf Feedback/Testung vom Gesundheitsamt warten, glaube ich nicht an strenge Kontrollen.
-
Alles anzeigen
Bei uns genau andersrum. Stress: Ohren nach vorne, Rute fast überspannt nach oben, Maul offen zu einem großen Grinsen, Falten um die Augen, Körper starr.
Freude: Augen leicht zusammengekniffen, Rute mit Schwung auf halber Höhe, Augenbrauen nach leicht innen, Körper im Schwung.
Kommt also wahrscheinlich auf den Hund an. tantematilda
Ah, okay, ich hatte noch keinen Frenchie (du hast doch einen oder einen Mix, oder?
), dann ist das wohl anders.Richte deinem Hund bitte viele Grüße aus und sag ihm, er soll gefälligst meine Postings nicht untergraben

Ich schränke mein Posting also ein: so sieht es bei meiner Leohündin und dem Terriermix aus.
Das was du beschreibst, BettiFromDaBlock , das wären bei meinem Kleinen starke Schmerzen. Als er die leichte Bauchspeicheldrüsenentzündung mit üblen Bauchschmerzen hatte, stand er beim Gassi so da. So starr und hechelnd. Ist natürlich auch eine Form von Stress.
Ich dachte jetzt mehr an Angst oder Konflikt und Fiddeln.
Also laut DNA ist es ein JagdhundMix mit Schäfer und Boxer ?
Als Angst/Stresshund hab ich das Thema täglich vor mir.
Hier sieht man ganz gut den Unterschied
Stressgesicht:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Freude/Entspannung:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wahrscheinlich kommt es auch darauf an ob man einen Hund hat der eher nach vorne geht bei (negativen) Stress oder nach hinten.
Ich hab zu Beginn öfter Videos gemacht und dann den Hund mal neutral betrachtet, um rauszufinden was wann passiert. Aber Betti kann man sehr leicht lesen.
-
Ich möchte mich outen. Nach einem ganzen Jahr mit Silver kann ich nicht stressgesicht und Strahlgesicht unterscheiden. Hülfe?
Beim Stressgesicht klappen die Ohren nach hinten auf Halbmast, bei Freude zeigen sie meistens nach vorne.
Der Schwanz zeigt bei Freude nach oben und wedelt, bei Stress ist er tiefer getragen und kann je nachdem auch leicht eingezogen sein.
Die Spannung des ganzen Körpers ist eine andere. Kommt auch aber darauf an, was für eine Art Stress es ist- Erwartungshaltung, weils gleich Gassi geht sieht anders aus als Fiddeln.
Bei uns genau andersrum. Stress: Ohren nach vorne, Rute fast überspannt nach oben, Maul offen zu einem großen Grinsen, Falten um die Augen, Körper starr.
Freude: Augen leicht zusammengekniffen, Rute mit Schwung auf halber Höhe, Augenbrauen nach leicht innen, Körper im Schwung.
Edit Fiddeln sieht aus als würde sie mit ihrer Hüfte Wolkenkratzer einstürzen wollen
Kommt also wahrscheinlich auf den Hund an. tantematilda