Beiträge von BettiFromDaBlock

    Also weniger gut hören haben wir auch. Bei uns ist das allerdings Aggression.

    Was spricht denn gegen das Shooting?Musst nur bissl schneller reagieren oder bessere Leckerlis. Sind ja verfressener ?

    Das Weglaufen macht mir Sorgen. Wobei sie sofort kommt, wenn man ruft. :headbash:

    eine Schleppleine kann jeder Fotograf einfach wegretuschieren (gerade beim dunklen Hund easy), das wäre eine Sicherheitsoption.

    Klingt nach Scheinmutterschaft ?‍♀️

    Benji05

    Es wird wahrscheinlich eher Stress und Angst sein warum er nicht frisst. Daran merkt man wenn es dem Hund zu viel ist. Das ist nicht ungewöhnlich. Wenn ich zurückdenke wäre es bei uns die ersten beiden Monate nie möglich gewesen aus der Hand zu füttern.

    Vielleicht rollst (nicht werfen falls das Angst macht) du ein Leckerli lieber mal Richtung Kissen statt jetzt schon Druck aufzubauen mit dem aus der Hand fressen. Oder ein Kauleckerli / Kong in den Kennel legen. Manche Hunde fressen zu Beginn auch nur nachts, wenn sie wissen ihr „Monster“ seid im Bett.

    Streicheln, wenn er das nicht bewusst von sich aus sucht, würde ich auch erstmal lassen. Das könnt ihr alles in einem Monat noch machen.

    Stell dir die Landung bei Aliens vor und überlege, ob du denen so schnell vertrauen würdest. Zeigt eure Routine. Der Hund lernt jede Sekunde, die er bei euch ist. Selbst wie ein Mensch guckt, wenn er liest ist wahrscheinlich Neuland. Mit Geduld kann das alles funktionieren. Routinierte Gassirunden, keine großen Ausflüge.

    So eine Stressituation, die zum pinkeln führt kann bis zu 5 Tage nachwirken. Solange dauert es bis die Botenstoffe, ich nenne es Angstelin, abgebaut wird. Wenn sich diese summieren durch neuen Stress reduziert sich die Chance des Lernens, weil der Kopf im Stressmodus ist.

    Ihr habt euer Familienmitglied viele Jahre. Gebt ihm jetzt ein paar Wochen Urlaub.

    Das lohnt sich, hatte am Anfang auch zu viel gewollt...

    Benji05

    Eine Woche ist noch super frisch.

    Den Ruheplatz muss man in Ruhe auftrainieren. Gerade auch den Kennel, der vielleicht auch mal negativ besetzt ist wegen den Transportboxen. Ist das Kissen etwas geschützt platziert, wo der Hund trotzdem euch beobachten kann? Manchmal muss man etwas rausfinden, was der Hund sicherer empfindet. Hier ist es ein Kissen unterm Schreibtisch zwischen Wand und Computertower.

    Dann den neuen Ort positiv auftrainieren. Der Hund sucht ja schon deine Orientierung. klar, dass er checken will welche Gefahren von wo kommen. Ich würde tatsächlich mit Hinführen und belohnen arbeiten. Die Hausregeln legst du jetzt mit Ruhe von Anfang an fest, wie bei einem Welpen. Struktur und feste Regeln ohne den Hund auszuschließen.

    Übrigens für alle anderen im Haushalt sollte das Kissen/der Platz und der Meter davor tabu sein. Da wird der Hund auch nicht beobachtet, wenn er da liegt.

    Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg, und noch mehr Ruhe und Routine für den Hund. Je nach Erfahrung relativ früh einen Trainer hinzuziehen. Das Sozialisationsdefizit kann recht groß sein. Euer Familienleben wird eine Herausforderung für den Hund sein. Viel Glück.


    Meine Angsthündin geht nach vorn, die würde auch immer sich in Gefahr begeben, um diese zu besiegen. Da ihr und mir das nicht gut tut, regele ich für sie und zeige ihr den sicheren Ort.

    Meine Hausbank hat nichtmal einen Bargeld Einzahlungsautomaten. Da meine Kunden nahezu alles bar bezahlen, muss ich das Geld dann eben einzahlen und dafür dann ein sehr knappes Zeitfenster beachten, um es einzahlen zu können.

    Hatte auch schon überlegt, deswegen die Bank zu wechseln.

    Uiii... nee Einzahlautomaten gibt es bei uns in jeder Filiale noch :nicken:

    BettiFromDaBlock Joa, ich fand "Dortmund" nun gar nicht so ländlich... ;) Aber es schaut gerade echt so aus, als würden die hier alles schließen außer der Hauptstelle mitten in der Innenstadt. Da kommt man halt superschlecht hin und bähhhh...

    Allein dieses Jahr waren es wohl 14 Filialen :shocked:

    Ich hatte das Problem schon früh vor ca 10 Jahren als ich meine Großmutter pflegte. Die nächste Bankfiliale war 12km entfernt und ohne Auto unerreichbar. Meine Oma war zudem erblindet.

    Ich kann die Schließungen finanziell schon nachvollziehen. So richtig gut gewirtschaftet haben die Banken nicht.

    Allerdings sollten die Banken alternativen entwickeln. Es gab mal eine mobile Bank z.B. (so wie Bäckerwägen), temporäre PopUp Stores mit Ansprechpartnern usw.

    Ja, mit Dortmund ist es dann schon eher städtisch.

    "Ältere" Menschen werden ziemlich kalt abgestellt in manchen Bereichen.

    Aber mal was anderes: Haben bei euch in den Städten auch so entsetzlich viele Bankfilialen geschlossen? :shocked: Ich war vorhin vollkommen erschüttert, weil ich zur Sparkasse muss aber hier in den Vororten gibt es nur noch SB-Filialen...

    ähm nein. Hier ist eigentlich alles recht offen, die Leute sitzen nur hinter Plexiglas. (Aber wir sind auch kein Risikogebiet. Obwohl ich auch im April zur Bank gegangen bin) Wie viele Bankfilialen hast du denn besucht?

    Ah, du meintest allgemein geschlossen. Das passiert in den ländlichen Gegenden doch seit Jahren...